Yo Eddy mit Yo Eddy Gabel

Hi Junx,
hat schon jemand das (96/97) Yo Eddy mit original Starrgabel vs. Yo Eddy mit Federgabel gefahren?
Is ja nur was für hadde Junx!

Möchte meines mal umbauen von Manitou Mach 5 SX (97er) auf Yo Eddy Starrgabel.

Schildert mal Eure Erfahrungen.

Thanks in advance

Yo Eddy

Hi yo eddy!

Viel Erfolg bei der Suche nach einer Gabel! Die DInger sind begehrt und das zu Recht!

Bemühe mal die Suchfunktion, denn Nick hat auch schon mal nach ´ner yo eddy forke gesucht... -Da haben auch schon viele ihren Senf dazugegeben.

Lohnt sich aber, ich denke das Besondere Fahrgefühl eines yo eddy (das es zweifellos gibt) liegt hauptsächlich an der Gabel.

Hey PrimOChris,

also ich bin leider nicht fündig geworden und habe mir eine nachbauen lassen - kein Orginal aber dafür optimal an die Geometrie des Rahmens angepasst:D
Aber ich hatte einige Angebote, waren aber alles welche mit Gewinde und da ich schon in Syncros Ahead Steuersatz und Vorbau investiert hatte war mir das zu blöde....:(

@ yo eddy: Bei dem Baujahr brauchst Du wahrscheinlich ´ne "Big One Inch Fork", die schon auf Federgabelgeometrie abgestimmt ist - also nicht alles kaufen:D kenne jemanden der hat sich eine Gewindegabel beim Rahmenbauer auf ahead umbauen lassen...auch ´ne Möglichkeit:bier:

Viel Glück beim suchen ;)

Yo Eddy, bist Du vielleicht der den ich meinte aus Schwaig??? Und hast Deine umgebaute Forke noch nicht eingebaut, weil Du Dich nicht traust? ;)

Jaja, gefrorener Waldboden ist hart...:D

Meine Gabel steht momentan neben meiner Endstufe und wird noch ein wenig wärmebehandelt:teufel:

Anhänge

• fat_yoeddy.jpg
    fat_yoeddy.jpg
    22 KB · Aufrufe: 129
Zurück