Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Vollständige Seite anschauen…
...Matthew Chapples' schönes Aquafade Yo Eddy 2.0 als 29er:



Ist eines aus der ersten zehn "I'm Back" Signature Yo Eddys aus der damaligen Kickstarter-Kampagne. Sehr einfach erkennbar am Original-Autogram auf dem Oberrohr. Neben dem Autogramm besitzt es auch ein Sitzrohr aus Edelstahl!

Solche Aktionen hat Chris auch schon bei früheren Modellen gemacht, wie das nachfolgende Foto belegt:



Allen eine schöne Woche -
cheers, der Daniel
 
Sieht aus wie ein Biketech Aufkleber...
Stimmt! Markus Storck war seinerzeit der Deutschland-Importeur von Chris' Rahmen. Das in der Bike 9/91 getestete Yo Eddy soll bei Markus Storck aufgebaut worden sein ! Neben Fat Chance importierte er auch Rahmen und Bikes von Cannondale! Ist also gut möglich, dass das obige Foto bei Markus Storck entstanden ist. Würde jedenfalls gut ins Bild passen... !

Gruss,
der Daniel
 
Hey FATfans,

vom Aufbau meines Yo Eddy 2.0 hatte ich ja kürzlich berichtet...
Ich konnte am Pfingstwochenende auch eine "FATe" Runde drehen - anbei ein paar Schnappschüsse, die vor meiner kleinen "Hausrunde" entstanden sind:













Ich euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass ich das Teil damals bestellt habe . Zugegeben - an die Zuganschläge am Unterrohr habe ich mich immer noch nicht gewöhnt ! Dafür verwöhnt das Bike mit sehr angenehmen, quirligen Fahreigenschaften !

Kurz & gut - endlich wieder mehr Zeit zum fahren !!!

Mehr gibt es nicht zu sagen... alles weitere wäre "Blah, blah, blah" !!!

Cheers,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey FATfans,

das Mountain Flyer Magazine hat in deren Ausgabe #62 einen schönen Artikel rund um Fat Chance und Chris Chance veröffentlicht - allen viel Spaß beim schmökern !

Photo Credits: Tim Tidball, Sandy Baptie















FATe Grüße, geniesst das Wochenende!

Cheers,
der Daniel
 
...extra großes Slim-Chance mit "komplettem Spacer-Kit" :



Wurde so wahrscheinlich für den Versand vorbereitet ! Der Paint-Job gefällt mir...



...obwohl Chris irgendwie skeptisch drein schaut' !

Regnerische Grüße aus'm Büro,
der Daniel
 
...für das Teil müsste ich mir auch erstmal ne' Leiter besorgen ! Endlich oben angekommen, käme ich jedoch nicht mehr an die Pedale...
 
Moin Zusammen,

hier ist ja schon länger nichts FATes mehr gepostet worden...
...zum Jahresabschluss deshalb dieses schöne Yo Eddy 2.2 Custom-Singlespeed-Rahmen-Set aus Chris' Facebook-Account:











Über die Weihnachtstage werde ich endlich etwas Zeit haben, um den lang geplanten Umbau meines 93er Fat Chance Titanium voran zu treiben - Winterzeit ist halt' doch auch "Schrauberzeit" !

Wünsche Euch allen erholsame Weihnachtstage zusammen mit Euren Lieben...
...cheers & beste Grüße, der Daniel
 
Anhang anzeigen 953589

Vielleicht hat sich @stiggi zu Weihnachten selbst beschenkt
Das freut mich sehr, dass Du bei den richtig großen Rahmen an mich denkst....und der würde auch sehr gut passen!

Und, Chris schaut auch gar nicht skeptisch, sondern durchaus wissend: ".... da gibt es doch meinen XXL Maniac German Bike Friend, aber, ist der Rahmen eventuell zu klein für ihn???"

Chris weiß, dass ich mit meinem 23" Yo Eddy glücklich bin und deswegen .... alles paletti!

Ich wünsche Euch ein richtig schönes Weihnachten und für das Jahr 2020 alles Gute.

Liebe Grüße

Thomas
 
Ich würde auch eher Dinge produzieren, welche dann auch gekauft werden. Und für ein MTB ohne Federung ist die Nische wahrscheinlich noch kleiner als für Plusbikes, Fatbikes oder gar 26"
 
Ich fände es geil wenn er mal ein nicht federgabelkorrigiertes 29“ bauen würde, oder gibt es das schon?
...Chris setzt Sonderwünsche definitiv um! Solltest Du Dich für ein Yo Eddy entscheiden, nimmt Chris im Anschluss telefonisch Kontakt zu Dir auf, um den Rahmen nach Deinen Vorstellungen zu fertigen !

Sowas wäre selbstverständlich auch aus Titan umsetzbar... die ersten zwei "Production-Ti-Yo-Eddy's" wurden bereits ausgeliefert:









Titan ist und bleibt für mich der Stoff aus dem die (Rahmen)träume sind !!!

Cheers,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen