Youngtimer-Rennen Grüne Hölle Freisen 08.09.18

Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
39
Ihr habt Bock euer Schätzchen mal wieder im Renntempo zu bewegen?

Aufkleber_2018_JPG.jpg

Samstag 08.09.2018

Ab 11 Uhr Jugendrennen von U5 bis U15
15 Uhr MTB 2h Rennen für U17 bis Senioren mit Sonderwertung für 2er Teams, Singlespeeder, Fatbiker, Enduro und dieses Jahr auch wieder Youngtimer

Sonntag 09.09.2018
MTB-Touren (CTF) für Jedermann
4 Strecken (18 KM Familientour, 33+56 KM und sowie Trailrunde mit allem was wir haben)
Anmeldung und Start von 8-10 Uhr Bruchwaldhalle Freisen

Weitere Infos unter www.g-h-f.org
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich cool :)
wie ist bei denen denn "Youngtimer" definiert? auf der homepage und in der ausschreibung finde ich nichts dazu.
 
Da halten wir es so unkompliziert als möglich:
Der Fahrer benötigt eine Youngtimerzulassung, muss also min. 25 Jahre alt sein, somit Baujahr 1993. Fahrrad älter 10 Jahre, Federweg max. 80mm, keine Scheibenbremsen, kein Carbon, Lenker unter 600mm, sehr gerne mit Hörnchen.
 
warum denn kein carbon? carbon wurde an rahmen bereits seit 1990 (Trek composite, Specialized Ultimate usw.) oder früher verbaut.
fnde ich ausgesprochen doof. ich hatte überlegt mit meinem Trek STP zu starten was weiß gott ein 1a youngtimer ist. aber daraus wird ja bei so willkürlich festgelegten rahmenbedingungen nichts :(
schade.
 
Ich habe ein Rad aus 1992, an welchem von Anfang an ein Lenker aus Karbon verbaut war, ab 1994 eine Karbonsattelstütze und zeitweise auch ein Karbonsattel.
Dieses Rad darf sich heute als reinrassiger Klassiker benennen. Und da wollt Ihr an Youngtimern (laut Forum ab 1996) Karbon ausschließen?
Dass verstehe wer will, ich aber nicht. :ka:
 
Hmm..
Ich glaube ich hab mich mit dem Umbau meines Youngtimers zumindest auf die hier gestellten Anforderungen extrem ins Abseits geschossen. :D
Aber selbst orischinol wäre hier mein 15 Jahre altes MTB mit 100mm Federweg und Scheibenbremsen außen vor.
 
Hmm, ich dachte auch immer, dass ich Youngtimer besäße, da hab ich mich wohl getäuscht, denn die Lenker an meinen Rädern sind allesamt 60+. Heisst das etwa, ich bin raus dem Forum? :heul:
 
d.h.,
auch meine ca. 25 Jahre alten Cadexe (alles offiziell Oldtimer!),
dürften trotz Starrgabeln, sowie z.T. Hörnchen, Cantileverbremsen und 3x7fach,
nicht benutzt werden :eek:
 
Hallo zusammen,
ist in der Tat schwierig eine für alle passende Definition eines Reglements zu finden - wüsste auch nicht, ob und wo es so was gibt.
Seht das ganze als Möglichkeit an, euch eine Plattform bieten zu wollen, wo das gute alte Zeugs im Renntempo bewegt werden kann.
Wir haben uns mal auf obige Definition geeinigt, um einen Rahmen abzustecken. Das ist sicherlich von unserer Seite aus nicht in Stein gemeißelt - für Reglementsvorschläge sind wir offen.

Selbstverständlich könnt ihr mit eurem Rad - so wie ihr es euch aufgebaut habt - an unserem Rennen teilnehmen. Ob es dann in die Youngtimer-Klasse passt...hmm...da bieten wir euch an, das gerne nochmal im Detail mit euch persönlich zu besprechen. Mit 140mm Federweg könnt ihr ja auch z.B. in der Enduro-Klasse starten.
 
Zurück
Oben Unten