YT 2020

Anzeige

Re: YT 2020
Schade - an den Tues-Modellen immer noch das E-13 Geraffel :spinner:.
Scheint als wenn die zahnlosen TRP-Bremsen durch Sram ersetzt wurden:daumen: - sofern es auf den kleinen Bildern zu erkennen ist.

Und immer noch kein Tues mit den höherwertigen RockShox-Komponenten....:eek: Nen Höll-Replica oder die Ausstattung vom neuen Trummer-Bike wäre nett gewesen, vorallem da die C-Rahmen auschliesslich mit Fox angeboten werden
 
Online

Seltsam, dass sie bei den Capras das Rahmenmaterial nicht mehr im Namen haben.
Interessant, dass alle Modelle jetzt 170mm-Federgabeln haben. Bei den beiden günstigeren Modellen scheinen sprechen sie aber nur bei der Federgabel von 170mm, so als wäre der Rahmen mit 160mm. Bei den Dämpfern geben sie aber stets 65mm Hub an, also irgendwas ist da noch komisch.

Und durchgängig Eagle-Antrieb bei den Capras.

Die Farben gefallen mir! (auch wenn ich heute kein Capra mehr kaufen würde... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jeffsy Modelle jetzt mit Ausgleichsbehälter und kein 140/140 Modell mehr, sondern ab dem Basismodell 150/150mm

Vielleicht kommt ja trotzdem noch ein 130mm 29er Trailbike oder ähnliches. Verstehe sonst nicht, warum man das Jeffsy nicht mehr mit 140mm anbieten sollte und mehr auf Enduro auslegt.
 
Online

Seltsam, dass sie bei den Capras das Rahmenmaterial nicht mehr im Namen haben.
Interessant, dass alle Modelle jetzt 170mm-Federgabeln haben. Bei den beiden günstigeren Modellen scheinen sprechen sie aber nur bei der Federgabel von 170mm, so als wäre der Rahmen mit 160mm. Bei den Dämpfern geben sie aber stets 65mm Hub an, also irgendwas ist da noch komisch.

Und durchgängig Eagle-Antrieb bei den Capras.

Die Farben gefallen mir! (auch wenn ich heute kein Capra mehr kaufen würde... ;) )
es gibt aber auch nur mehr ein alu modell

bin ich froh dass ich beim ltd zugeschlagen hab
 
Hmm scheinen das Capra Base etwas abgespeckt zu haben von den Parts, dafür kostet es nun auch "nur noch" 2299€ und die Differenz haben Sie auf das Comp draufgehauen. Seit wann hat YT Sattelstützen im Angebot?
 
Was ist denn mit dem Gewicht des Jeffsy CF Pro Race 29 passiert? Das wird jetzt mit 13,7kg angegeben (bislang 12,9kg, wenn ich mich recht erinnere), obwohl jetzt Exo-Reifen montiert sind, wo vorher die 1,1kg-E13-Reifen waren. (wenngleich die Code dafür ein bisschen schwerer ist)
 
Interessant, dass gar kein Alu Jeffsy mehr auftaucht. Kommt da endlich die Anpassung an die aktuelle Carbon Geometrie?
Oder vielleicht sogar gleich noch ne neuere Geo am Alu?!

Dune Grey und battleship green sind schon sehr fesch finde ich. Pro race taugt mir dieses Jahr nicht soo....
 
Immerhin haben sie die E13 Sachen am Antrieb rausgeschmissen....Das war der Grund weshalb ich das Jeffsy pro race dann doch noch storniert habe. Mit X01 Gruppe hätte ich das Ding sicher gekauft.
Farben find ich generell besser als letztes Jahr. Haut mich jetzt nicht um aber es ist zumindest wenig dabei, was ich von vornherein ausschließen würde (anders als letztes Jahr).
Die richtigen Preis-Leistungs-Hammerteile gibt es (ja schon ein paar Jahre) nicht mehr.
Das günstige Alu Capra....muss es denn dann gleich SX sein? NX wäre da doch auch noch drin gewesen.
Und es sind wieder mehr Maxxis Reifen verbaut oder täusche ich mich da? Die E13 Panzerstollen muss man ja bergab noch treten...Sind die für irgendwas zu gebrauchen? Hab noch nen neuen Satz vom Capra29 LTD Raw daheim liegen.
 
Der Federweg ist bei den Jeffsy und Capra s jetzt bei allen CF Modellen der gleiche. Identisch zum 2019 Pro Race. Sprich 160mm beim Jeffsy 275 und 150 bei den Jeffsy 29er. Zeit wird’s dass ich den neuen Air Shaft einbaue. Und mein 2018er auf 160mm umbaue
 
Was ist denn mit dem Gewicht des Jeffsy CF Pro Race 29 passiert? Das wird jetzt mit 13,7kg angegeben (bislang 12,9kg, wenn ich mich recht erinnere), obwohl jetzt Exo-Reifen montiert sind, wo vorher die 1,1kg-E13-Reifen waren. (wenngleich die Code dafür ein bisschen schwerer ist)
stimmt. dann müsste es ja eigentlich leichter sein....Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass XTR+E13 Kassette 1kg leichter ist als X01-Gruppe :)
komisch komisch
 
Online
[...]
Die Farben gefallen mir! (auch wenn ich heute kein Capra mehr kaufen würde... ;) )[...]

Warum würdest Du keines mehr kaufen?

Sind Jeffsy und Capra schwerer geworden?

Ich meine sie haben nur die Gewichte realistisch angegeben.

Mein Capra 29 CF Pro 2019 in L wiegt laut Lieferschein 14,75KG statt angegebenen 13,8KG (+ca. 300G für Größe L)
Das Jeffsy CF Pro Race in XXL laut Parktool Waage 14,1KG.

Die Pro Race Modelle finde ich durch die Bank klasse, wenn auch etwas teuer, bis auf die E13 Reifen beim Capra.

Die Pro Modelle sind mit der Code RSC besser ausgerüstet als im Vorjahr, aber an sonsten mMn etwas schlechter.
Die Select+ Federgabel hat wohl keine LSC Einstellung mehr und ob das E13 Cockpit gegen die Raceface Turbine R Teile anstinkt bezweifel ich.
Interessieren würde mich was es mit der YT Postman Sattelstütze auf sich hat. Ggf. eine gebrandete TransX?
Das sie den Federweg nicht mehr künstlich kastrieren finde ich fair.
 
Ich "musste" es tun?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-08-17-46-57-065_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-01-08-17-46-57-065_com.android.chrome.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 328
Zurück
Oben Unten