- Registriert
- 22. April 2012
- Reaktionspunkte
- 36
Hallo Zusammen,
hat jemand schon beim aktuellen Capra 2019 29 CF das 32er Kettenblatt gegen ein kleiners getauscht?
Habe jetzt ein 30er verbaut (nach tel. Auskunft von YT -> Boost 3 mm offset) und habe das Problem, dass die Kette hinten auf dem größten Ritzel beim Rückwärtstreten nach innen runterfällt, sonst funktioniert die Schaltung einwandfrei. Kette wurde lediglich um 1x Kettenglied gekürzt.
Kann es sein, dass durch das kleinere Kettenblatt sich der Kettenschräglauf "verschlechtert"? Theoretisch könnte man das ja mit einem größeren Offset beheben, oder?
Habe es mit einer zweiten Kette, ohne Kürzung (YT-Originallänge, geprüft auch gemäß Anleitung SRAM) getestet, das gleiche Ergebnis - kurz nach hinten getreten und Kette fällt, war beim 32er nicht der Fall.
Hat jemand die gleiche Erfahrung oder Rat?
Sportliche Grüße
WW
hat jemand schon beim aktuellen Capra 2019 29 CF das 32er Kettenblatt gegen ein kleiners getauscht?
Habe jetzt ein 30er verbaut (nach tel. Auskunft von YT -> Boost 3 mm offset) und habe das Problem, dass die Kette hinten auf dem größten Ritzel beim Rückwärtstreten nach innen runterfällt, sonst funktioniert die Schaltung einwandfrei. Kette wurde lediglich um 1x Kettenglied gekürzt.
Kann es sein, dass durch das kleinere Kettenblatt sich der Kettenschräglauf "verschlechtert"? Theoretisch könnte man das ja mit einem größeren Offset beheben, oder?
Habe es mit einer zweiten Kette, ohne Kürzung (YT-Originallänge, geprüft auch gemäß Anleitung SRAM) getestet, das gleiche Ergebnis - kurz nach hinten getreten und Kette fällt, war beim 32er nicht der Fall.
Hat jemand die gleiche Erfahrung oder Rat?
Sportliche Grüße
WW