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Ist MX. Jo, das mit der Kette ist mir auch schon aufgefallen…wenn ich zuhause bin geb ich mir mal die Anleitung zum Ablängen der Kette. Sie verhält sich allerdings sehr unauffällig.Klingt super! MX oder 29er?
Edit: Sieht aus, als wäre die Kette ziemlich lang, so, wie der Käfig des Schaltwerks hinten hoch steht... Habe das Thema am Tyee gerade durch, weil die Kette unten sonstwo hingesprungen ist.
Kannst du mir evtl. mal bei Gelegenheit en schnelles Foto von dem Teil der Aufnahme machen?Ich hab den neuen RockShox Super Deluxe Coil eingebaut und keine Probleme...das hilft dir aber eher nicht weiter.
Die haben offensichtlich keine anderenHab mein Rad heute übrigens nach dem Österreich-Trip durchgecheckt und Alter…was verbaut Acros eigentlich für beschissene Steuersätze?
OK, ich fahre im Winter nicht mit dem Capra (wenigstens nicht hier). Daher ist bei mir im Winter Servicezeit.Ich würd den Steuersatz jetzt vor dem Winter genau nicht tauschen sondern erst danach. Irgendwie logischer
Hab’s mal angepasst.Genau, nimm das von Chris King und du wirst den Steuersatz nicht mehr anrühren. Das verbaute Acros ist Schrott.
Kette würde ich so lassen, klingt doch perfekt. Sonst darfst Du halt nie den unwahrscheinlichen Fall durchmachen, dass Du auf dem 52er durchfederst, denn nur ein Glied rausnehmen geht ja ned.Also ich hab eben mal meine Kette vermessen (Kette aufs größte Ritzel hinten und nicht durch das Schaltwerk fädeln und den Hinterbau komplett durchfedern) und scheinbar ist sie perfekt abgelänkt…sind genau diese 1,5 Glieder Überschuss.
Eventuell doch aber etwas kürzen?
Hab mein Rad heute übrigens nach dem Österreich-Trip durchgecheckt und Alter…was verbaut Acros eigentlich für beschissene Steuersätze? Das untere Lager läuft jetzt schon (zwei Bikepark-Tage!!) super rau und kratzend, obwohl ich da beim Zusammenbau Fett wie sonst was reingeballert hab. Und natürlich kann man das Lager nicht austauschen, weils in der Steuersatzschale verpresst ist.
Nach einem halben Jahr auf meinem 29er Capra XL bin ich sehr zufrieden:
Mit der 38 vorne habe ich länger gekämpft ein gutes Setup zu finden, nach einem Wochenende im Park mit Shockwiz ist die Gabel jetzt aber doch auch ganz nice. Den Umbau auf Coil hinten kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Die Originalgriffe musste ich gegen etwas weichere ESIs tauschen, denke das ist aber persönlicher Geschmack welche Hände mit welchem Handschuh und Griff harmonieren.
Eine Schwachstelle an dem Bike ist aus meiner Sicht eigentlich nur die Stütze bzw eher der Hebel. Habe über den Sommer dreimal die Zugspannschraube abgebrochen. Gefühlt ist das Ding bei jedem Sturz, bei dem sich VR und Lenker verdrehen ab. Das ist leicht zu reparieren aber trotzdem lästig.
Ansonsten ein top Bike
Dem kann ich mich nur anschließen! Bin mit meinem Capra auch einfach nur unfassbar zufrieden! Bei mir ist es tatsächlich genau umgekehrtIch hatte mir direkt ESI-Grips bestellt aber die sind mir einfach zu fett (obwohl ich gar nicht so kleine Hände habe...sind auch nur die Chunky) und ich komme mit den serienmäßigen deutlich besser zurecht, aber ja, sie könnten etwas mehr gedämpft sein
Mit der Stütze als auch mit dem Trigger bin ich auch sehr zufrieden...hab schon öfters Leute schimpfen hören aber das ist ja ne umgelabelte SDG Tellis und damit hab ich tatsächlich an meinen beiden Enduros diese Stütze und hatte bisher kein einziges Problem.
Also Leute: klare Kaufempfehlung an die Leute, die sich das neue Capra eventuell holen wollen! Ist ne geile Kiste.
Schön zu hören. Wie geht die Kiste denn bergauf und wie macht sichs auf einfacheren Trails? Da ist der Vorgänger ja mal schnell gelangweilt. Wenns rumpelt gehe ich davon aus dass es nicht schlechter ist als das MK2, das ist bergab schon (immer noch) ne Macht.Ich bin auch absolut zufrieden.
Hab auf die Longneck v2 Griffe getauscht. (Bei allen unseren Bikes der familie. )
Ansonst hab ich nichts verändert.
Ok - hab mir ins Core 3 die hintere I9 Nabe gepackt. Klingt einfach besser.
Top Bike. Bei mir knarzt, klappert oder bewegt sich nix.
Ich fahr mit meinem Capra alles und trotz dem beachtlichen Gewicht meiner Kiste (ca. 17 kg) geht es tatsächlich auch bergauf „sehr“ gut. Aber da gibts sicherlich bedeutend spritzigere Räder. Bergab ist es für mich perfekt. Steht meinem ehemaligen Downhiller eigentlich in nichts nach, hab aber hinten auch einen Coil drin. Naja was meinst du mit einfachen Trails? Die Flow-Country in Winterberg ist ein einfacher Trail, den man mit richtigen Skill allerdings nach seinen Vorlieben gestalten kann. Bin da heute mit gefühlt Mach 5 runter und das hat extrem Laune gemachtSchön zu hören. Wie geht die Kiste denn bergauf und wie macht sichs auf einfacheren Trails? Da ist der Vorgänger ja mal schnell gelangweilt. Wenns rumpelt gehe ich davon aus dass es nicht schlechter ist als das MK2, das ist bergab schon (immer noch) ne Macht.
Bzw. Würde mich eurer Einsatzbereich interessieren.
Cheers