Was die Geo angeht (ok die Kettenstreben sind länger) erinnert es mich eher an das Spectral on.
Einen Vergleich Canyon , Ghost, Rockymountain, YT fände ich mal interessant. Das YT soll ja nicht so schnell mit dem steigenden Vorderrad zu kämpfen haben wie das Canyon. Ob es im Gegenzug etwas träger ist?
Hatte bisher keinerlei Probleme durch ein steigendes Vorderrad beim Spectral:On. Das wird schon passen.
Das Decoy ist insgesamt deutlich länger, was ich nicht schlecht finde. Das Spectral ist wendig, aber daher auch schnell mal nervös. Ob ich deshalb umsteige weiß ich noch nicht genau. Wenn dann wirds eher Größe L bei 1,80m/ SL 83cm. Das Canyon habe ich in M. Sind satte 4cm mehr Radstand.
Von der Ausstattung her ist auch das base absolut ausreichend. Fast identisch mit dem S:On 6.0. Kein Schnick Schnack, kein E13 Zeug, leider halt wie immer Sram Bremsen, die ich sofort ausbauen würde. Egal bei welcher Variante. Wer bedenken wegen der Yari hat: MST Kartusche ist immer eine Überlegung wert.
Auf Anfrage zum Pro hat mir YT bestätigt, dass die 36 Performance elite mit GRIP2 ausgliefert wird. Das ein oder andere Bild zeigt fälschlicher Weise die billigere Variante.