YT DECOY

Es sind ja seit Monaten die Base usw Modelle kaum verfügbar. Da müsste doch was neues kommen oder YT hätte doch welche bauen lassen. Aber bekannt ist so nichts oder?
 
Hallo Mahlzeit. Ich würde gerne eine andere Bremse an meinem Decoy verbauen. Tendiere an eine schöne Hope. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Gibt es Probleme beim Verlegen und erlischt die Garantie?
 
Hi, ich hab an meinem Decoy die Hope Tech3 E4 verbaut mit 203mm Floating Scheibe hinten und der Magura Mdr -p Scheibe in 220mm vorne. Funktioniert perfekt und das Verlegen der Leitungen war gar kein Problem.Ich fahr die Hope schon seit Jahren an allen Bikes und hatte noch nie Probleme damit. Zuverlässig und dazu noch schön.
 
Ich kann mich jetzt nicht wirklich beschweren, obwohl ich gegen 110 kg wiege, hat mich die Bremse noch nie hängen lassen. Die handkräfte sind schon etwas höher als bei der mt5 die ich auch mal kurz an nem Rad hatte, dafür ist die Hope aber sehr gut zu dosieren.
 
Bezüglich der Garantie: die erlischt dann leider! Bremsen dürfen, egal wie lächerlich das ist, systemintern ausgetauscht werden. Also eine Code R gegen eine RCL tauschen geht problemlos. Einen anderen Bremsentyp oder sogar einen anderen Hersteller geht nicht.
 
Ich habe mein Decoy Base im Februar gekauft und heute ist der Akku ausgestiegen. Er lässt sich nicht laden und die Akkuanzeige ist tot.

Auf der YT-Seite kann ich keinen Garantiefall melden, da das Formular unbedingt will, dass ich Rahmengrössen angebe. Die lässt sich aber nicht auswählen.

Mal sehen, wann ich wieder mit dem Decoy fahren kann. Ich befürchte, es wir sehr lange dauern - wenn man sich die aktuellen Erfahrungsberichte mit YT durchliest.
 
Ich habe mein Decoy Base im Februar gekauft und heute ist der Akku ausgestiegen. Er lässt sich nicht laden und die Akkuanzeige ist tot.

Auf der YT-Seite kann ich keinen Garantiefall melden, da das Formular unbedingt will, dass ich Rahmengrössen angebe. Die lässt sich aber nicht auswählen.

Mal sehen, wann ich wieder mit dem Decoy fahren kann. Ich befürchte, es wir sehr lange dauern - wenn man sich die aktuellen Erfahrungsberichte mit YT durchliest.

Das mit dem Formular hatte ich auch mal. Schließe die Seite nochmal, melde dich mit deinen Daten im Konto an und gehe zum Formular. Da wird dir dann auch deine Bestellung zum auswählen eingeblendet und die Rahmengröße steht automatisch drin.

Gruß und viel Glück
 
Ich habe mein Decoy Base im Februar gekauft und heute ist der Akku ausgestiegen. Er lässt sich nicht laden und die Akkuanzeige ist tot.

Auf der YT-Seite kann ich keinen Garantiefall melden, da das Formular unbedingt will, dass ich Rahmengrössen angebe. Die lässt sich aber nicht auswählen.

Mal sehen, wann ich wieder mit dem Decoy fahren kann. Ich befürchte, es wir sehr lange dauern - wenn man sich die aktuellen Erfahrungsberichte mit YT durchliest.

Mess doch erstmal alles durch
  • Akku
  • Ladegerät in Ordnung
 
Der Akku ist nach ein paar Stunden wieder angegangen. Also zumindest zeigen das die LEDs an. Der Akku lässt sich auch laden - im oder ausserhalb des Bikes.

Leider ist mein Problem damit nicht gelöst. Stecke ich den Akku ins Decoy, so geht das Display an, aber nicht mehr aus.
Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigt keine Probleme an.

Bei emtb-forums gibt es einige, die das gleich Problem haben. Einige mussten die Akkus austauschen. Vielleicht hat sich bei mir etwas Feuchtigkeit angesammelt. Ich lasse das Bike über Nacht ohne Akku trocknen.

----Update:

Ich habe das Decoy die Nacht im Wohzimmer gelassen. Heute ist es problemlos angegangen. Anscheinend ist das Bike nicht für Outdoor-Aktivitäten ausgelegt ;-)

YT muss sicherlich an der Abdichtung zwischen Akku und Rahmen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Decoy die Nacht im Wohzimmer gelassen. Heute ist es problemlos angegangen. Anscheinend ist das Bike nicht für Outdoor-Aktivitäten ausgelegt ;-)

YT muss sicherlich an der Abdichtung zwischen Akku und Rahmen arbeiten.

Nach sehr feuchten Ausfahrten habe ich im oberen inneren Bereich, wo die Kontakte sind, auch schon Feuchtigkeit festgestellt, und die Kontakte mit WD40 behandelt... Seitdem dichte ich die oberen paar Zentimeter der Fuge mit Gorilla-Tape 8-)
 
Nach sehr feuchten Ausfahrten habe ich im oberen inneren Bereich, wo die Kontakte sind, auch schon Feuchtigkeit festgestellt, und die Kontakte mit WD40 behandelt... Seitdem dichte ich die oberen paar Zentimeter der Fuge mit Gorilla-Tape 8-)

Habe fugendichtband, unten offen...
IMG_20201026_123525.jpg
 
Zurück
Oben Unten