Der c-guide macht nichts besser als die e13 Kettenführung. Der c-guide reist auch gern mal abJa das ist ja die, die ohne den Taco standardmäßig verbaut ist. Ich hatte überlegt den Bashring anzubringen um das Rausfallen nach außen zu verhindern. Oder ich baue gleich den ganzen E13 Mist ab und baue was in der Art c.guide https://www.bike-components.de/de/Bionicon/c-guide-eco-Kettenfuehrung-p38537/ an.
Du brauchst nur zwei 5er Inbusschlüssel mit denen du die Dämpferbolzen löst und dann rausziehst. Die Dämpferbuchsen bleiben in den Dämpferaugen. Vorsicht beim Entfernen des Dämpfers, wenn das Rad steht sackt der Hinterbau ein.So ein Mist.An meinem bisher kaum gefahrenen Capra AL (ich habe es erst seit August) spinnt auf einmal der Monarch Plus R und macht seltsame Geräusche (wer's mal hören will: YouTube-Video). Mit dem Support von YT stehe ich schon in Kontakt, und mir wurde gesagt, dass ich meine kleine Tour am Sonntag noch fahren kann. Allerdings soll der Dämpfer zu SRAM geschickt werden, um überprüft zu werden. Irgendwie scheint auch aus der Luftkammer unterhalb des Rockshox-Aufklebers beim O-Ring minimal Öl auszutreten... (die ungefähre Stelle habe ich im angehängten Foto markiert). Wie es dazu kommen konnte - keine Ahnung. Bisher wurde der Dämpfer noch gar nicht richtig gefordert, einen Sturz o.ä. hatte ich mit dem Capra auch nicht.
Nun ist es so, dass ich noch nie einen Dämpfer ausgebaut habe. Könnt Ihr mir vorab sagen, was für Werkzeug ich dafür benötige? Brauche ich dafür dieses Rockshox-Werkzeug für Dämpferbuchsen (dann müsste ich es mir kurzfristig noch besorgen)? Was muss ich alles beachten (zumal ja die Sitzstrebe des Capra AL aus Carbon ist)?
Inbusschlüssel habe ich da. Wegen der Dämpferbuchsen: Heißt das, der Dämpfer wird inklusive der Buchsen eingeschickt?Du brauchst nur zwei 5er Inbusschlüssel mit denen du die Dämpferbolzen löst und dann rausziehst. Die Dämpferbuchsen bleiben in den Dämpferaugen. Vorsicht beim Entfernen des Dämpfers, wenn das Rad steht sackt der Hinterbau ein.
Einen Montageständer habe ich leider nicht (soll irgendwann mal angeschafft werden, aber dafür habe ich momentan nicht das Geld übrig), d.h. ich muss den Dämpfer aus dem stehenden Bike ausbauen.Den Hinterbau auch stützen oder festhalten, wenn du das Rad im Montageständer eingespannt hast..
Für den Heimbedarf ist der Montageständer von lidl vollkommen ausreichend. Kostet 25€.Einen Montageständer habe ich leider nicht (soll irgendwann mal angeschafft werden, aber dafür habe ich momentan nicht das Geld übrig), d.h. ich muss den Dämpfer aus dem stehenden Bike ausbauen.
das wäre etwas viel verlangt. viel mehr aufwand.da du das bike ja erst seit letztem Monat hast, frage ich mich, ob yt da nicht unkompliziert handelt und dir sofort ein neuer dämpfer schickt. sollten beim defekten dämpfer herstellerfehler vorliegen, kriegen sie den ja ersetzt. schon nachgefragt ?
Danke,
Danke,
Gewicht laut meiner China Kofferwage 13,3 kg bei Rahmengröße L
Ich bin 182 groß, Schrittlänge weis ichnicht genau aber du siehst ja das ich bei einer 150 Reverb die Stütze ca 4cm asgezogen habe um optimal treten zu können.Schönes Rad, darf man mal fragen wie gross du bist?
Z.Zt. sind die Capra CFS so günstig wie nie zu bekommen, ich bin 1,76m bei 83er SL - das "M" empfinde ich als zu kurz, beim "L" ist das Sitzrohr zu lang für meine Wunschsattelstütze...
Wenn man ja wüsste wie die Geo. bei 2017er Capra ausfällt, dann würde ich jetzt zuschlagen oder eben nicht...
Was soll sich 2017 ändern? Maximal kommt eine xl dazu. Wenn du einen bus fahren willst, musst du canyon, radon slide 170 oder mondraker kaufen