Sobald das einer mit den akutellen 2017er E13s machen will, bitte mal melden. Würde gerne wissen, ob hier auch schon Felgenband montiert ist.Hi, beim 2016er CF Comp ist das Tubeless Felgenband schon drin. Hat bei mir pro Reifen mit Milch keine 10 Minuten gebraucht, umzurüsten.
Grüße
War bei jemanden von euch eigentlich der Rote Barb Connector dabei, um die Leitung durch das Sattelrohr zu ziehen?
Hey!
ich habe mal eine Frage an die Capra Fahrer..und zwar wenn ich mir den Hinterbau anschaue, sieht es für mich so aus als wenn der Federweg ohne Umlenkung direkt auf den Dämpfer geht.
Ich befürchte, dass somit die Lager sehr schnell ausschlagen, die Kraft direkt auf den Rahmen trifft wo der Dämpfer angebracht ist und bei einer nicht so sauberen Landung der Dämpfer viel schneller durchschlägt.
Das 17er Modell ist nämlich von Preis Leistung super und eine echte Wahl, aber irgendwie habe ich bedenken bezüglich der Langlebigkeit.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Grüße
und der Umlenkhebel zwischen Dänpfer Rahmen und Sitzstrebe nimmt die Kraft auf und verteilt diese auf alle Lagerfast unmöglich, den dämpfer zum durchschlagen zu bringen, weil der hinterbau gegen ende des federweges sehr progressiv wird
es ist eine Abstützung und bitte vergleiche nicht Äpfel mit BirnenAchso es gibt also eine "vernünftige" Umlenkung?
Das war mir irgendwie nicht so richtig ersichtlich!
Ein Arbeitskollege von mir fährt nämlich ein Fully, bei dem sind über die Jahre durch die Schläge auf Däpfer und Hinterbau, die Lageraufnahmen so mitgenommen, dass er sich neue Buchsen drehen lassen musste, da keine Standardbuchsen mehr gepasst haben.
Auch der Rahmen soll wohl da wo die Däpferaufnahme ist, etwas eingedellt sein.
Naja wie auch immer@Black-Down ich vergleiche nicht, ich frage nach und das ist ein Unterschied!
Ich habe leider nicht von jedem Bike welches es auf dem Markt gibt Ahnung sonst hätte ich hier nicht fragen müssen.
Aber danke für deine vorletzte Antwort!
Kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, es war nur seine Aussage als er den Hinterbau des Capra gesehen hat!
Das, was du befrüchtest, klingt etwas unrealistisch. Ich glaube nicht, dass der Verschleiß beim capra höherer ist als bei anderen Räder. Wenn beim capra die Dämpferaufnahme oft zerstört wäre, würde das Rad nicht so erfolgreich sein, meinste nicht?
Dass die Dämpferaufnahme beschädigt wird, klingt in meinen Augen an zerstörten Lagern. Daraus resultiert Spiel und mehr Schläge/Kraft auf den Rahmen...
Deine Mutter braucht keinen Sag messen - immer 100%.Deine Mutter hat die Dämpferaufnahme von Capra beim Sag messen verbogen...
so... nun mal ein halbwegs anständiges Bild von der Ziege! Entgegen dem Serienzustand wurde über Winter so einiges angepasst...
Die Gabeleinsteller werden allenfalls noch schwarz eloxiert, dem X2 der 2-position Lever gegönnt und die Griffe durch Renthals Ultra-Tacky ersetzt... mal schauen!
gewaltig !Wie fährt sich der 2-position Lever im capra? Merkt man nen großen Unterschied zu vorher?
Gruß Patrick
Lohnte sich echt die Einheit beim Recall gleich mitzumachen zumal dann nur 129€ fällig warenWie fährt sich der 2-position Lever im capra? Merkt man nen großen Unterschied zu vorher?
Gruß Patrick
das widerspricht meiner logik: lange beine und daher kurzer oberkörper - warum brauchst du da mehr reach als jemand mit langen oberkörper und kurzen beinen?Hallo,
die Größendiskussion kommt hier ja immer wieder auf und ich bin doch erstaunt, wie sehr hier auf die Körpergröße Bezug genommen wird. Ich denke Schrittlänge, Oberkörperlänge und Armlänge sind hier entscheidende Faktoren. Ich zum Beispiel bin 178 cm und fahre ein L auf dem ich mich pudelwohl fühle!! Warum? Ganz einfach. Ich habe eine, für meine Körpergröße sehr große Schrittlänge von 87 cm und einen recht kurzen Oberkörper. Ich fahre eine 150er Sattelstütze die ca. 2 cm aus dem Sattelrohr herausgezogen ist.
Somit ist es wirklich wichtig diese Faktoren zu berücksichtigen. Gerade die Sitzrohrlänge beim XL kann hier problematisch werden, wenn ihr den Sattel dann zu hoch habt und am Ende auf eine 125er Sattelstütze reduzieren müsst.
Kleines Resümee daraus, L sollte vom Sitzrohr her ab ca. 85 cm Schrittlänge passen. Die XL Daten sind ja leider noch nicht aufgelistet.
P.S. Habe gerade gesehen, dass die Daten für das XL jetzt online sind. Somit müsste das XL ab einer Schrittlänge von 88 cm passen. Aber am besten pobesitzen und ob ihr dann das richtige habt merkt ihr an dem breiten Grinsen in eurem Gesicht!!!!
Grüße
Markus
Im Zweifelsfall hilft nur: beide fahren und vergleichen!Moin Leutz!
Stehe vor der Entscheidung, mir entweder ein Jeffsy AL TWO oder ein CAPRA AL (beide 2017er) zuzulegen. Bin am letzten WE mal en STRIVE von nem Kumpel gefahren und en bisschen vom Enduro-Virus angefixt....
Mir geht´s um folgendes: Beide bikes haben "nur" den Monarch (Plus) R verbaut - der, soweit ich weiß, nicht mit nem Hebel blockierbar ist.....welches bike schlägt sich dann im Uphill besser? Denke bergab haben beide bikes ihre Stärken...