Das Nomad bin ich nicht gefahren, aber dass das capra sehr potent ist, wird dir jeder hier bestätigen. In der Freeride wurden mal beide zusammen getestet. Laut Test wenig Unterschiede, meine ich.Hey,
bin am grade dabei mein Strive CF zu verkaufen und mir ein bergablastigeres Rad zuzulegen. Zur Auswahl stehen ein SC Nomad in L, oder ein Capra in L (zur Info bin 181cm und habe eine SL von 82cm).
Da ich vom Dirt fahren komme will ich doch auch mit dem Enduro springen, anders als es geplant war. Bikeparkbesuche mit ordentlichen Gaps sind dabei immer drin. Dass das SC Nomad das mehr als wegsteckt ist kein Geheimnis und zur Not gibts Lebenslange Garantie.
Gibt es irgendwelche Erfahrungen in dem Bereich hier was den Fahrstil angeht, oder Erfahrungen, die mir neben den 500€ sparen mehr Gründe für das Capra geben.
Ich nehme jede 2ct oder Senf dazu den es gibt.
Grüße von der Canyonfront,
Tom
Edit: Ich habe noch die elendige Frage. 181cm-182cm und SL von 82cm schreit doch grade nach L oder?! Passt das erfahrungsgemäß mit der 150mm Dropperpost? Ich komme mit einer 175mm Kurbel auf 805mm. Knapp aber sollte ja eigentlich Bündig passen
+die Aufbauhöhe der Reverb + Stützenkopf + Sattel
Manchen Leuten passt das, anderen nicht
Davor hatte ich das aktuelle Giant reign und Probleme mit der Höhe. Einige haben wohl das Sattelrohr 1cm abgesägt. Ich war auch kurz davor.Da habe ich zugegebener Maßen nicht dran gedacht.. Es kann passen, muss aber also nicht. Naja, man wird es sehen, falls ein Capra vom Weihnachtsmann in Gelb geliefert wird.
Servus,
hat von euch jemand das aktuelle Capra CF Pro? Ist an der Kurbel eine Spider verbaut oder Direct Mount? Auf den Fotos ist Direkt Mount zu erkennen, aber die Ausstattung kann laut Text abweichen...Wenn direkt Mount, woher bekomm ich eine e*thirteen Spinne? Ich wechsel die Kettenblätter gelegentlich. Welche Kettenblätter sind mit der e*thirteen Kurbel Kompatibel oder stehen mir nur die e13 Kettenblätter zur Verfügung?
Vielen Dank
Moin Jungs.
Ich war jetzt sehr lange verletzt. Habe mir im November letzten Jahres das YT Capra CF gekauft in L. Werde vermutlich aber auf XL umsteigen, da dass ganze mir mit 188cm zu grenzwertig ist. Dauert noch eine Weile bis der Rahmen kommt, wenn hier aber jemand Interesse hat an einem L CF Rahmen kann er sich gerne melden. Bin den Rahmen bisher einmal gefahren, ist also eigentlich Neu.
Ich bin einer der AbsägerDavor hatte ich das aktuelle Giant reign und Probleme mit der Höhe. Einige haben wohl das Sattelrohr 1cm abgesägt. Ich war auch kurz davor.
Beim capra dagegen habe ich keine Probleme
Kaufen Kaufen Kaufen! Aber nicht erst zu Weihnachten
Ja sieht er. Das ist gewollt und steht so auch in der Beschreibung bei yt. RAW ebenHallo
Habe gestern mein capra cf bekommen. Sieht euer Rahmen auch an machen Stellen so aus?
Hatte an meinen vorigen Blle 1x10 verbaut, war ein KTM Lycan 272 LT, eher Tourenenduro als Parkmaschine.Ich hab da das Thema mit dem Antrieb. Vorne springt regelmäßig bei Vibrationen die Kette vom großen Blatt auf die Kurbel. Von dem großen auf das kleine oder vom. Kleinen ganz runter. Das nervt höllig und auch der Kollegen von yt meinten, dass das ein Problem bei 2x10 ist mit dem man leben muss.
Meine Gedanken: da ich eh den antrieb restaurieren muss:
Vllt mal umbauen... 1x11 ist mir zu teuer.
Bei 2x10 könnte ich chain guards innen und außen nehmen aber da springt er ja trotzdem noch zwischen den Blättern...!
Also was sagt ihr als gelernte Experten beim Capra
Ich fahre eigentlich mehr so dir touren Richtung hier bei uns aber auch oft mal in den Park. Ab und zu ein Rennen.
Denkt ihr ich könnte es mal mit 1x10 probieren. Ist das effektiv? Kann man damit arbeiten?
Bräuchte mal eure Meinung.
Würde ja auch Gewicht sparen
Hatte 3x10 verbaut, einfach das kleinste & größte KB entfernt und Kefü draufAber eine neue Kurbel bräuchte ich da nicht oder? Wegen dem kettenlauf? Müsste mich ja auf eins der beiden blätter beschränken. Oder ist das Problem mit schräg laufen bei einer 2fach Kurbel sowieso zu vernachlässigen.??
(müsste ja denke ich so sein)
Denke nicht das da eine Rolle spieltNaja ich hab ja eine 2fach Kurbel. Deswegen die blöde frage ob ich da eine neue brauche bzw hier der Zusatz:
Welches "Blatt" sollte ich da wegen der kettenlinie nehmen? Oberes oder unteres?