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Wie gelockert? Hast du noch die Schrägkugellager verbaut oder hast du bereits die normalen Radialkugellager drin? Wenn sich die Mutter tatsächlich gelöst hat dann war erstens die klemmschraube an der Mutter nicht angezogen und oder deine steckachse nicht fest angezogen. Klingt sehr nach Montage Fehler von dir oder eben schon e13. Die TRS+ Laufräder sind absolut Top sobald man eben diese Schrägkugellager ausgetauscht hat, das macht e13 sogar kostenlos.War jetzt 2 Tage Geisskopf, Hinterrad locker. Wer hatte das schon. Quasi die Einstellmutter der Lager hat sich gelockert.Die e13 Laufräder sind nicht der Hit.
Schade....
Wenn der Aussenring des Lagers sichtbar schmaler als der Innenring ist und die Dichtung e13 typisch türkis ist sind es die Schrägkugellager. Wenn die Dichtung eher orange ist und die Ringe gleich dick sind, sind es wohl eher die neuen Standard Radialkugellager.Ich hab die Karre im Dezember bekommen.
Keine Ahnung was da für Lager drin sind.
Ich habe jetzt die Einstellmutter muttet wieder fest gemacht. Und da schauma mal wie langs hält.
Wie seh ich was da für Lager drin sind.
Orch schö!Anhang anzeigen 385118 Wenns draußen regnet muss man sich anderweitig beschäftigen.
Ok gut, wenn du mal bei e13 Deutschland direkt anruft bekommst du die neuen Lager und Reparatur Satz evtl sogar zugeschickt. Jetzt frage ich nochmal wegen der klemmschraube, hast du die gut angezogen? Bei mir hat sich die Mutter immer eher ein wenig fester gezogen aber niemals gelöst. Ist ja auch schwer vorstellbar wenn das ganze im Hinterbau geklemmt ist. Wenn du das mit den Lagern im Griff hast, was zugegebenermaßen ein echter Schwachpunkt ist, dann sind die Laufräder echt super stabil und ich finde die haben einfach Charakter.Gerade nachgeschaut, die schräge Lagervariante is verbaut. Die nötige Vorspannung ist nicht viel mehr als Handfest. Damit es nicht rauh läuft.
Müsste aber jetzt wieder hinhauen.
Bei meinem Al2 knackt es vorne auch (so im Lenker Gabel Bereich)