Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Torque Caps wird es in Zukunft auch von anderen Herstellern geben, aktuell liefert jedoch nur SRAM passende Laufräder
Hallo, ich bin relativ neu hier und habe ein Problem.
Ich habe letzte Woche mein YT Capra Al Comp 2 mit SRAM GX 2x11 und Raceface Turbine bekommen. Ziemlich geiles Bike, wenn man es denn fahren könnte.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Umwerfer nicht eingestellt bekomme. Der äußere Anschlag liegt im größten Gang in etwa auf Höhe Kettenblatt, so dass ich vorne gar nicht vom kleinen aufs große schalten kann. Die Endanschlagsschraube ist aber schon komplett draußen.
Da ich bisher nur mit Shimano zu tun hatte, frage ich mich ob es da bei Sram noch irgend einen Trick gibt?
Ich poste das mal hier rein, weil ich nicht genau weiß, ob es wirklich ein Umwerferproblem ist, oder ob es was mit der Kombination Raceface Turbine und GX Umwerfer zu tun hat.
Die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
So ist es. Rein optisch und absolut unbedenklich. Meine Felgen haben schon zig solcher Kratzer durch Steine etc.Denkst du ernsthaft, dass ein oberflächlicher kratzer die Stabilität einer alufelge beeinträchtigt?
Naja gut, dann kann ich dich beruhigen und dir versichern, dass das nur ein optischer mangel ist. Wenn du einen lrs öfter durch groben Schotter, lose steine prügeln würdest, wären so mini kratzer über all an der felge zu finden
Denkst du ernsthaft, dass ein oberflächlicher kratzer die Stabilität einer alufelge beeinträchtigt?
Naja gut, dann kann ich dich beruhigen und dir versichern, dass das nur ein optischer mangel ist. Wenn du einen lrs öfter durch groben Schotter, lose steine prügeln würdest, wären so mini kratzer über all an der felge zu finden
hi addius,Hey Leute hat noch einer von euch Probleme mit seinen Tubeless? Ich hab im Moment totale Probleme mit meinen Tubeless Systemen auf meinem Capra und meinem Tues. Ich hab in beiden die DT Swiss Fr570 verbaut und fahre Maxxis high roller II hinten in Enduro und vorne Magic Mary SG vertstar. Die Tubeless Systeme sind dicht, jedoch passiert es ab und zu, dass während des Fahrens die Luft raus geht. Mein Luftdruck ist vorne 1.8 bar und hinten 1.9- 2 bar. Gestern war es zum Beispiel der Fall dass erst beim 6ten run auf einmal die Luft weg war und davor war der Luftdruck konstant. Was ist da los ? Ich fahr teilweise mehr Luftdruck als World Cup Fahrer und bekomme trotzdem die Luft weg? Ein Loch im Reifen ists auch nicht, denn danach kann man einfach wiEder aufpumpen und der Reifen hält den Druck.
Hat einer von euch ne Idee?
Wie zufrieden bist du mit dem Float X?Heute hat der Postmann mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gebracht. Gleich mal eingebaut und kurz eine Schrecken bekommen. Mit dem Float X ist es sehr eng an der oberen Dämpferaufnahme. Ich musste die Leitungen anders verlegen. Aber so gehts. Jetzt bin ich gespannt wie es sich anfühlen wird ]
Das hat mich auch verwundert, dachte erst es geht um eine carbon felge. Meine ex471 haben sowas nicht. Ich würde mal ohne belege behaupten, dass das dieselbe felge ist.
thx für die rückmeldungHi und guten Morgen,
habe eben von DT Swiss Antwort erhalten. Die querverlaufenden Microrisse sind herstellungsbedingt (durch Formen des Felgenprofils zum Felgenring) und unbedenklich. Nur als Ergänzung!
Grüße, Daniel
Sinkt er dann auch weniger im Federweg ein, oder ist er nur 'weiter unten stabiler'?Ich bin sehr zufrieden mit dem Float X. Die CTD Positionen sind sehr gut spürbar, auch wenn ich den Climb Modus eigentlich nie nutze, da der Dämpfer dann schon fast blockiert ist.
Also da kann man nur sagen billig, stabil, leicht ... Suche dir zwei aus... Und bei der Ziege auf stabil zu verzichten wäre am Verwendungszweck voll vorbei geschossen...Hallo Zusammen,
hat sich bei euch schon mal jemand Gedanken zum Gewicht abspecken gemacht?
Ich hab das Capra Camp 1 und dies ist mit 13,5kg jetzt kein Leichtgewicht. Was würde sinn machen, wo steckt noch viel Potential ohne ein Vermögen aus zu geben.
Gruß
Michel