YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Servus,
ich habe seit August 2015 ein Capra CF Pro.
Leider habe ich ein knarzen was aus der Verbindung Gabelschaft - Gabel zu kommen scheint.
Es tritt vor allem beim starken anbremsen mit der Vorderbremse auf, wie z.B. beim Hinterrad versetzen oder bei schnell auf einander folgenden Schlägen.
Wie man im BOS Forum liest scheint dies bei der Deville häufiger zu sein.

Hat einer von euch dies schon bei YT reklamiert?
 
Servus,
ich habe seit August 2015 ein Capra CF Pro.
Leider habe ich ein knarzen was aus der Verbindung Gabelschaft - Gabel zu kommen scheint.
Es tritt vor allem beim starken anbremsen mit der Vorderbremse auf, wie z.B. beim Hinterrad versetzen oder bei schnell auf einander folgenden Schlägen.
Wie man im BOS Forum liest scheint dies bei der Deville häufiger zu sein.

Hat einer von euch dies schon bei YT reklamiert?

Hatte ich auch, Gabel geht zu Bos, bleibt da eine gefühlte Ewigkeit und kommt mit einem neu verpressten Schaft zurück.
 
Hallo YT Capra Fahrer... Ich hoffe ich bin im richtigen Forum bzw Thread :)
Möchte mir auch ein Capra zu legen und würde gerne mal wissen ob jemand im Rhein Main Gebiet (FFM , Taunus) eins in L hat damit ich mal Probesitzen und fühlen kann ?!
 
Bin seit gestern komplett auf YT unterwegs. Nach dem Tues musste einfach der kleine Bruder folgen :p
Ich habe mich bewusst für die günstige Version entschieden und rüste diese auf. Was mir noch fehlt ist n Kettenführung. Hat Jemand Erfahrungen mit einer anderen Führung (als die Standard e13 TRS+)? Oder läuft diese perfekt?
Ich fand das Rad gestern relativ laut. Klar, durch eine Führung wird's leiser. Aber vlt reduziert eine andere Kettenführung (mit Führungsrolle) die Lautstärke noch weiter... mein Tues ist sehr leise. Das will ich beim Capra auch.

@diShmO
wie groß bist du?
 
Glaube 12nm, steht aber auf der Explosionszeichnung und die ist schnell bei yt runtergeladen
 
Bin seit gestern komplett auf YT unterwegs. Nach dem Tues musste einfach der kleine Bruder folgen :p
Ich habe mich bewusst für die günstige Version entschieden und rüste diese auf. Was mir noch fehlt ist n Kettenführung. Hat Jemand Erfahrungen mit einer anderen Führung (als die Standard e13 TRS+)? Oder läuft diese perfekt?
Ich fand das Rad gestern relativ laut. Klar, durch eine Führung wird's leiser. Aber vlt reduziert eine andere Kettenführung (mit Führungsrolle) die Lautstärke noch weiter... mein Tues ist sehr leise. Das will ich beim Capra auch.

@diShmO
wie groß bist du?

Ich bin 1,78 m ...
Fahre momentan ein altes Stumpjumper in M und finde es für mich zu klein und denke ein L Rahmen ist passender!
 
Jemand auch die Atlas Pedale mitgekauft und Spiel im Lager in Richtung Gewinde!?

Bei mir das gleiche. Bin erstmal 5 Monate damit gefahren, ist aber immer mehr geworden. Hab YT angeschrieben, die meiten Lager seien Verschleißteile, aber sie würde mir die Pedale reparieren wenn ich sie hinschicke (war ja wie gesagt auch von Anfang an so). Bei YT sind die Pedale jetzt grad. Mal sehen wann sie zurückkommen.
 
So, heute mal schnell vom BOS Fahrwerk auf RockShox gewechselt....
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    275,5 KB · Aufrufe: 21
Bei mir lässt sich nichts mit zwei Fingern verformen...
Was manche hier für Experimente machen, anstatt die Räder einfach zu fahren.

Jemand auch die Atlas Pedale mitgekauft und Spiel im Lager in Richtung Gewinde!?

Ich hab zwar kein Capra, aber zwei Sätzer der RaceFace Pedale. Beide haben im laufe der Zeit Axiales Spiel entwickelt.
Das lässt sich aber recht leicht beheben, in dem man die Schraube löst, welche den Pedalkörper auf der Achse hält. Unter diese Schraube muss man nur eine kleine Unterlegscheibe packen, die NUR der Innenring des kleinen Lagers nach innen drückt. Damit bekommt man das Pedal komplett spielfrei.
So hat es auch mein Händler gemacht, bei dem ich das erste paar gekauft hab. Er hat es bei RaceFace reklamiert. Die haben ihm dann ein paar der kleinen Scheiben zu geschickt.
Seiher hab ich keine Probleme mehr.
 
Nochmal ein kleiner vorher / nachher Vergleich:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    399,8 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpeg
    image.jpeg
    356,5 KB · Aufrufe: 22
Servus, habe bei meinem neuen Capra AL2 gut 2-3mm Spiel beim linken Spacer an der Dämpferaufname der Carbon-Sitzstrebe. Hab den Bolzen auch schon mit Drehmomentschlüssel nachgezogen. Kenne das von meinem alten Reign so nicht, da war das bündig. Ist das bei euch ähnlich?
 
Zurück
Oben Unten