YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

hast du Erfahrung mit dem lrs und bist dir sicher, dass die Ursache des knisterns in der Speichenspannung liegt ?
Ich hatte dieses Knistern auch, liegt an der Speichenspannung. Kannste aber bedenkenlos fahren. Der Bikeshop meines Vertrauens meinte, du kannst die Spannung auf jeden Fall auch noch erhöhen, dann hast du aber später zum Zentrieren weniger Spielraum.
 
Ich hatte dieses Knistern auch, liegt an der Speichenspannung. Kannste aber bedenkenlos fahren. Der Bikeshop meines Vertrauens meinte, du kannst die Spannung auf jeden Fall auch noch erhöhen, dann hast du aber später zum Zentrieren weniger Spielraum.

cool, danke für die info :)
damit kann ich was anfangen.
ich habe mir vor kurzem einen Speichenspannungsmesser für 80€ besorgt von parktools....jetzt werd ich das tool am vorderrad einfach mal testen.
 
Nabend,

ich bin neu hier und von Specialized Demo und Enduro auf das neue Carbon Capra umgestiegen.
Kann mir jemand sagen wozu die beiden Schrauben ganz unten in der Sattelstrebe sein sollen ?

Danke
 
lrs e13 trs+
habe mir ein capra cf comp gekauft.
Der lrs e13 trs+ knistert ziemlich.
Was ist da zu machen ?
Hi,
das ist definitiv nur die Speichenspannung, die korrigiert werden müsste/sollte. Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und sagen, dass du die Dinger rausbaust und zu einem Bikeladen/Werkstatt um die Ecke gehst. Das kostet dich vermutlich ein paar Euro, dafür musst du aber keine Zeit fürs hin- und her senden verstreichen lassen. Jetzt hängt es an dir, welche Lösung für dich die Beste ist. Klar, das einsenden zu YT plus das korrigieren ist gratis, wenn du ein paar Tage oder im schlimmsten Fall 1-2 Wochen aufs Bike verzichten kannst, dann wähle diese Option. Das knarzen der Laufräder ist typisch für E13. Irgendwie bekommen die das nicht zu 100% geregelt.
 
Hallo,
in den knapp zweieinhalb Monaten, die ich das Capra jetzt habe ist mir heute zum zweiten Mal ein Schaltauge verbogen/angerissen. Beide Defekte waren in Folge von kleinen Stürzen oder irgendwo hängen bleiben. An sich nichts ungewöhnliches und das Schaltauge erfüllt durch die Verformung ja durchaus seinen Zweck. Mich wundert es nur, weil ich in den letzten 15 Jahren erst ein Schaltauge kaputt bekommen hab. Vielleicht einfach nur Pech.
Hat noch jemand einen ähnlich hohen Verschleiß an Schaltaugen?
 
Hi, ich habe gerade den Schaltzug meines neuen CF Comp gekürzt, dabei ist der kleine Gummi-Propfen für die Innenverlegung am Oberrohr in den Rahmen gerutscht und ich bekomme ihn nicht mehr raus. Ist das jemanden von euch auch passiert? Kann man den Gummipropfen nachbestellen?
 
Hi, ich habe gerade den Schaltzug meines neuen CF Comp gekürzt, dabei ist der kleine Gummi-Propfen für die Innenverlegung am Oberrohr in den Rahmen gerutscht und ich bekomme ihn nicht mehr raus. Ist das jemanden von euch auch passiert? Kann man den Gummipropfen nachbestellen?
..mir ist das auch passiert :)...hab mich dasselbe gefragt :)
 
Hi, ich habe gerade den Schaltzug meines neuen CF Comp gekürzt, dabei ist der kleine Gummi-Propfen für die Innenverlegung am Oberrohr in den Rahmen gerutscht und ich bekomme ihn nicht mehr raus. Ist das jemanden von euch auch passiert? Kann man den Gummipropfen nachbestellen?

ich nehme an du meinst oben am steuerrohr
die gabel ausbauen und dann kommt man von oben dranund schiebt es wieder nach aussen

ist mir auch ....................

grüsse aus bayern
peter
 
wie viele spacer fahrt ihr unter eurem vorbau ?
...habe alle unten weg genommen und nach oben verbaut,...spiele auch mit dem gedanken den gabelschaft zu kürzen...nur ist das stuererrohr am capra ziemlich kurz und die gabel könnte somit wohl kaum noch in anderen bikes verbaut werden....
 
Zurück
Oben Unten