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Nicht WIR, nur ER stört sich am übermäßigen wegtauchen. Und jeder Dämpfer taucht weg wenn es steil wird, aber es ist jetzt nicht wirklich gravierend beim Monarch. Mit Druckstufe zu erst recht nicht.Ich weiß gar nicht was ihr mit "wegtauchen" meint. Fahren den Monarch hinten mit fast 35% SAG und sehr steile Rampen meistens sogar halboffen, weil mM dadurch die Traktion am Hinterrad nochmal deutlich zunimmt.
Natürlich gehst du, sobald es bergauf geht tiefer in den sag. Das ist pure Physik. Ansonsten würde der Dämpfer ja eher schlecht ansprechen. Ist ja nicht so dass du bergauf auf einmal bei 60% sag hängst. Aber um 10 % - 15% sackt der gerne weg wenn der Dämpfer offen ist.Sogar mit 30-35% Sag sackt bei mir bergauf nichts weg.
Nope, ist meine MutterspracheHab deinen Post nur direkt nachdem ich aufwachte gelesen und da ist meine Wahrnehmung nicht die beste. Daraus resultierte meine, allerdings, sehr blöde Antwort und danach hab ich anscheinend auf die Antwort vergessen, weshalb ich ein weiteres Mal das selbe fragte, tut mir echt leid...ist deutsch eine fremdsprache für dich? falls nein, ist dein leseverständnis miserabel. jede dieser fragen habe ich beantwortet, außer: nein natürlich ist die serienlängenstreuung nicht gekennzeichnet. ist einfach so, dass ein xxxmm langer dämpfer in der realität +-1mm variieren soll.
Nope, ist meine MutterspracheHab deinen Post nur direkt nachdem ich aufwachte gelesen und da ist meine Wahrnehmung nicht die beste, daraus resultierte meine, allerdings, sehr blöde Antwort und danach hab ich anscheinend auf die Antwort vergessen, weshalb ich ein weiteres Mal dasselbe fragte, tut mir echt leid...ist deutsch eine fremdsprache für dich? falls nein, ist dein leseverständnis miserabel. jede dieser fragen habe ich beantwortet, außer: nein natürlich ist die serienlängenstreuung nicht gekennzeichnet. ist einfach so, dass ein xxxmm langer dämpfer in der realität +-1mm variieren soll.
Einfach abwarten. YT wird per Email reagieren, wenn sie den ablauf und genaureres kennen. Ist ja nicht der erste Rückruf für YTMoin, wer von euch fährt den X2 im Capra und weiß ob die auch von der Rückrufaktion betroffen sind?
Und wenn ja läuft das über YT oder Fox?
Gruß Patrick
Steht denn fest ob die aus den Capras zurückgerufen werden müssen? Alleine die Info wäre schon nicht schlecht!Einfach abwarten. YT wird per Email reagieren, wenn sie den ablauf und genaureres kennen. Ist ja nicht der erste Rückruf für YT
Fox gibt doch ganz klar an welche X2 vom Rückruf betroffen sind. Quasi alle bei denen der 250psi Aufkleber fehlt. Fehlt dieser ist es völlig egal in welchem Bike er verbaut ist.Steht denn fest ob die aus den Capras zurückgerufen werden müssen? Alleine die Info wäre schon nicht schlecht!
Hallo an alle Capra Fahrer,
ich wollte einfach mal fragen wie die Montage-Qualität bei euch so war. Ich hatte bei Commencal nämlich schlechte mehrere Erfahrungen mit Montagefehlern, die ich mit viel Zeit alle selber beheben musste. Mir ist bewusst, dass man bei einem Versenderbike auch selber mal Hand anlegen muss... Naja ich wollte einfach mal fragen ob ihr viele oder überhaupt Montagefehler hattet.
Wenn nicht als zu negative Antworten kommen wird es wahrscheinlich nächste Saison ein Capra werden.
Ich warte nun auch zusammen mit meiner Freundin auf unsere Capras. Da es mein erstes Carbon Rad ist meine Frage.
Was macht ihr alles um den Rahmen zu schützen? Mir ist schon klar, dass die heutigen Carbon Rahmen sehr stabil sind... Aber etwas vorsichtiger wie an Alu gehe ich da sicherlich ran.
Mit was umwickelt ihr eure Kettenstreben, bzw macht ihr das überhaupt?
Und ich habe mir damals leider einen etwas günstigeren Kupplunsradträger von EUFAB gekauft. An meinem Speci EVO hat es am Rahmen leichte Kratzer gemacht.
Habt ihr generell dafür irgendwelche Tipps, welche Teile vom Rahmen besonders beanspruch werden?