YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Warum nicht das neue 2.6?

lol.

nein es kommt sowiso ein Aggressor 2,3 dd rein, ich hab nur keinen gummi gehabt und wollte mal schauen ob der überhaubt reinpasst...

aber ich würd sagen hinten ein 2,6/2,5er und vorn ein 2,6/2,7 müsste sich ausgehen...

68 macht der nobby nick an den stollen, ein Maxxis wäre noch etwas schmaler


Nein.
Bei jeder Kurve wird der reifen am hinterbau scheuern. Drück mal seitlich auf den Reifen. Dann wird der Reifen vermutlich schon die Streben des Hinterbaus berühren.

nein das macht er noch nicht... ich bin auch nur mal so probe gefahren, da hat mal noch nichts geschliffen, ich bin aber auch nirgens anlieger gefahren oder mal schräg gesprungen;)


wie gesagt nur mal so zum probieren...
 
lol.



nein das macht er noch nicht... ich bin auch nur mal so probe gefahren, da hat mal noch nichts geschliffen, ich bin aber auch nirgens anlieger gefahren oder mal schräg gesprungen;)
Gerade noch mal deine Fotos angeschaut. Wie viel Platz hast du? 2 mm?
2 mm gar nix bei:
- Steinchen zwischen den Stollen
- normalen Flex in Kurven
- eine kleinen Achter im Hinterrad

Dass du den Reifen per Hand nicht an die Strebe drücken kannst, glaube ich dir nicht. Außer du hast einen ultrasteifen Hinterbau und Laufräder ;)
 
knacken aus Tretlagergegend.-> Race Face Turbine

nach ca 3 Wochen knackt mein Capra im Tretlagerbereich (Pedale sinds nicht->getestet)...habe jetzt mal die Kurbel ausgebaut, geputzt, gefettet und alles wieder montiert...vlt hatte ich Glück und die Ursache war tatsächlich nur ein Staubkorn.....ansonsten haben die Lager ein sehr guten Eindruck gemacht....Wer hatte ebenfalls dieses Problem?? (Race Face Turbine Kurbel im Carbon Rahmen).
 
knacken aus Tretlagergegend.-> Race Face Turbine

nach ca 3 Wochen knackt mein Capra im Tretlagerbereich (Pedale sinds nicht->getestet)...habe jetzt mal die Kurbel ausgebaut, geputzt, gefettet und alles wieder montiert...vlt hatte ich Glück und die Ursache war tatsächlich nur ein Staubkorn.....ansonsten haben die Lager ein sehr guten Eindruck gemacht....Wer hatte ebenfalls dieses Problem?? (Race Face Turbine Kurbel im Carbon Rahmen).


Dieses Problem hatte ich schon und auch wieder.
Leider hab ich nicht das passende Werkzeug und meine Mitfahrer nerven mich schon das jetzt entlich mal zu richten ... mach ich auch, sobald ich das passende Werkzeug habe
 
Leute mal eine Faulheitsfrage.
Will das Rad nicht demontieren, da wir morgen ne Runde fahren. Will aber auf Tubeless umrüsten. Wisst ihr ob bei dem ethirteen TRS+ LRS
schon Tubeless Felgenband drin ist und ob das auch wirklich dicht hält? Ansonsten kaufe ich gleich ein komplettes Kit.
Danke!
 
Leute mal eine Faulheitsfrage.
Will das Rad nicht demontieren, da wir morgen ne Runde fahren. Will aber auf Tubeless umrüsten. Wisst ihr ob bei dem ethirteen TRS+ LRS
schon Tubeless Felgenband drin ist und ob das auch wirklich dicht hält? Ansonsten kaufe ich gleich ein komplettes Kit.
Danke!

Hi, beim 2016er CF Comp ist das Tubeless Felgenband schon drin. Hat bei mir pro Reifen mit Milch keine 10 Minuten gebraucht, umzurüsten.

Grüße
 
Dieses Problem hatte ich schon und auch wieder.
Leider hab ich nicht das passende Werkzeug und meine Mitfahrer nerven mich schon das jetzt entlich mal zu richten ... mach ich auch, sobald ich das passende Werkzeug habe

da brauchst du nur n 16er Inbus um den integrierten Kurbelabzieher richtig festzuziehen... und pass auf das du nicht abrutschst, der 16er geht nicht weit rein
 
Hi, beim 2016er CF Comp ist das Tubeless Felgenband schon drin. Hat bei mir pro Reifen mit Milch keine 10 Minuten gebraucht, umzurüsten.

Grüße
Super danke!

Bei dir waren die Ventile aber nicht schon dabei oder? Habe gerade auf der ethirteen Seite gesehen, dass sie eigentlich schon Tubeless Ventile mitverschicken. War bei meinem YT aber nichts dabei. Vermutlich hat YT die Sache nicht mitbestellt bei ethirteen.
 
Super danke!

Bei dir waren die Ventile aber nicht schon dabei oder? Habe gerade auf der ethirteen Seite gesehen, dass sie eigentlich schon Tubeless Ventile mitverschicken. War bei meinem YT aber nichts dabei. Vermutlich hat YT die Sache nicht mitbestellt bei ethirteen.

Ne, Ventile hatte YT leider keine dabeigepackt. Hatte noch welche von Mavic hier rumfliegen, ging natürlich auch.
 
da brauchst du nur n 16er Inbus um den integrierten Kurbelabzieher richtig festzuziehen... und pass auf das du nicht abrutschst, der 16er geht nicht weit rein

Ich würde das ganze aber gern wieder mit dem richtigen Drehmoment anziehen :) und dieser fehlt mir. Sag mir wenn es da egal ist, ich bin technisch so mal nullinger versiert.

Hat jemand zufällig den Maxxis Minion DHF hinten in 2,5 montiert? Oder mal getestet ob das passt?
Bin gerade dabei die neue Matsch Kombi zu bestellen und müsste das wissen :)
 
Ich würde das ganze aber gern wieder mit dem richtigen Drehmoment anziehen :) und dieser fehlt mir. Sag mir wenn es da egal ist, ich bin technisch so mal nullinger versiert.

https://www.raceface.com/products/details/cinch-tool---16mm-to-8mm-adapter
=> also: uber den 8mm Imbus montieren a Drehmoment Schlüssel und fertig
oder das hier:
https://www.amazon.de/Innensechskan...0_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=JN8B1JEDJWZPZCWW8PJ2


Hat jemand zufällig den Maxxis Minion DHF hinten in 2,5 montiert? Oder mal getestet ob das passt? Bin gerade dabei die neue Matsch Kombi zu bestellen und müsste das wissen :)
Minion DHR2 in 2.5 geht - als kleiner Tipp hab ich auch ein Marschguard am Hintenrad/-Bau verbaut das es nich am rahmen schleift wann es etwas mehr Schlamm hat. Kabel binder nur sehr leicht anziehen: da nichts am Rahmen klemmen darf!
 
Servus,

ich fahre das Capra AL1 von 2015.
Meine 1x11 Kassette ist jetzt fällig und verbaut ist die XG 1180.
Kann man auch bedenkenlos die XG 1150 verbauen (kostet die Hälfte)?
Kennt jemand den Unterschied?

Danke und Gruß
Andi
 
Servus,

ich fahre das Capra AL1 von 2015.
Meine 1x11 Kassette ist jetzt fällig und verbaut ist die XG 1180.
Kann man auch bedenkenlos die XG 1150 verbauen (kostet die Hälfte)?
Kennt jemand den Unterschied?

Danke und Gruß
Andi
Kannst du problemlos verbauen solange die Kassette die x-dome Bauweise hat. Das ist bei der 1150 der Fall und der Unterschied zur 1180 ist das Gewicht sowie das 42er Ritzel welches aus Stahl ist.
 
Servus,
Ich würd gerne ne andere Bremse ans rad basteln! Brauch ich da dann auch neue Postmount Adapter oder kann ich die bereits verbauten weiter nutzen? (Scheiben sollen die gleiche größe haben)
 
Hi,
habe letzte Woche mein Capra CF Comp bekommen, geiles Teil!
Nun ist mir jedoch aufgefallen das der Rahmen/ein Lager "klackst" wenn man mit einer Hand den Rahmen und mit der anderen das Hinterrad festhält und dieses hin & her drückt.
Denke mal, dass das nicht normal ist und ein Lager Spiel hat. (Sind alle mit entsprechendem Drehmoment angezogen)
Hatte einer von euch ein ähnliches Problem?
Video auf meinem Profil.

LG
Thomas
 
genau das problem hatte ich auch. am besten noch eine person dazu holen, um dann mit der freien hand ertasten zu können, ob es vom rahmen kommt. horstlink lager sind wahrscheinlich. vorsicht mit der 3mm innensechkant schraube! dort nur gegenhalten und von innen mit dem torx das drehmoment übertragen. kann aber auch an den hochwertigen e13 lrs liegen. einfach mal das lagerspiel kontrollieren.
 
genau das problem hatte ich auch. am besten noch eine person dazu holen, um dann mit der freien hand ertasten zu können, ob es vom rahmen kommt. horstlink lager sind wahrscheinlich. vorsicht mit der 3mm innensechkant schraube! dort nur gegenhalten und von innen mit dem torx das drehmoment übertragen. kann aber auch an den hochwertigen e13 lrs liegen. einfach mal das lagerspiel kontrollieren.
Alles klar danke.
 
Ne,

aber hab hier im Forum schonmal ein Bild gesehen....
Ich würde die Aheadkappe abschrauben, Vorbau lösen, Cockpit samt Spacer runter nehmen gucken ob die Gabel richtig sitzt und alles wieder zusammen setzen..
Mich wundert nur, dass die Abdeckkappe vom Steuersatz es an den Spacern vorbei schafft...
 
Ne,

aber hab hier im Forum schonmal ein Bild gesehen....
Ich würde die Aheadkappe abschrauben, Vorbau lösen, Cockpit samt Spacer runter nehmen gucken ob die Gabel richtig sitzt und alles wieder zusammen setzen..
Mich wundert nur, dass die Abdeckkappe vom Steuersatz es an den Spacern vorbei schafft...
Alles klar, danke.
Das wundert mich auch...
Die Spacer sollten wohl oben kleine "Nasen" haben, an denen es die Abdeckung, welche auf die Spaer aufgeschoben wird, nicht vorbeischafen sollte...
 
Nochmal kurz zum Thema "Knistern der e13 - TRS+ LRS".
Kontakt zu The Hive war sehr nett und schnell,
sie haben mir als ersten Schritt empfohlen die Speichenspannung kontrollieren zu lassen:

"Die Speichen in unseren Laufrädern sollten mit einer Spannung von 120 - 130 kg auf der höhengespannten gefahren werden. "

Ich werde meinen LRS morgen zu meinem Laufradbauer des Vertrauens bringen und bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Hi, ich bins wieder...
Am unteren Dämpferauge hat das Capra ja 2, jeweils mit 15nM anzuziehende, Lager. Irgendwelche Vorschläge wie ich an die rankomm?:wut:Dämpfer is schon ausgebaut...
Ich glaub nämlich das die das "Klackern" vom früheren Post verursachen, mir sind die Lager bisher nur nie aufgefallen:spinner:
 
Zurück
Oben Unten