YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Ich habe bald auch eine für mich gute Lösung für den Remote Hebel meine KS Lev integra gefunden.....warte nur noch auf die Lieferung eines I-Spec II Adapter
Einfach einen Umwerferhebel so abgespeckt und umgebaut damit damit der Zug betätigt werden kann....
Bilder folgen
 
Guck dir mal die Alpinestars Paragon Vest an...Schlauch passt super unter die Halterung der Wippe
 

Anhänge

  • IMG_7566.PNG
    IMG_7566.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 20
Moin,
will mir die Tage das Capra AL bestellen . Bin mir aber bei der Größe noch nicht so ganz sicher ob L passt , oder ich besser eins in XL kaufen soll ..

Bin 186cm mit einer SL von 90cm , und habe dazu lange ärmchens ^^
(Evtl ist hier ja jemand mit ähnlicher "geo" )

Hab ein wenig rumgelesen , und auf YT ein paar Testvideos usw angeschaut. Da wird meist gesagt , dass das Capra recht kurz ausfallen soll.Haut das hin ?
 
Moin,
will mir die Tage das Capra AL bestellen . Bin mir aber bei der Größe noch nicht so ganz sicher ob L passt , oder ich besser eins in XL kaufen soll ..

Bin 186cm mit einer SL von 90cm , und habe dazu lange ärmchens ^^
(Evtl ist hier ja jemand mit ähnlicher "geo" )

Hab ein wenig rumgelesen , und auf YT ein paar Testvideos usw angeschaut. Da wird meist gesagt , dass das Capra recht kurz ausfallen soll.Haut das hin ?
Also ich bin 183 SL 88 und fahre es in L mit nem 50er Vorbau da der 35er zu kurz war
Mein Bruder is genau so wie Du 186 und meinte fährt sich gut nur würde er die XL nehmen

Sprich XL sollte Dir gut passen
 
Hallo zusammen :)
Mein Capra AL ist so gut wie im Einkaufswagen......nur welche größe soll ich nehmen, könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
Bin 186cm groß bei einer Schrittlänge von 86.5cm und einem Gewicht von 86kg und würde zu Large tendieren, umgekehrt meine ich hier schon Fahrer gesehen zu haben, die geringfügig kleiner sind und trotzdem einen XL Rahmen fahren.. Das Capra wird mein erstes Fully, momentan fahre ich ein 29" Hardtail, ebenfalls Rahmengröße L..
Danke für eure Hilfe! :)
 
Schau dir mal das Lager im Horst Link an. Das könnte es auch sein. Bei mir hat YT dann direkt eine neue Sitzstrebe verbaut....

Ok, werde ich checken. E13 schreibt nämlich gerade, dass es mit den aktuellen Serien bisher keinerlei Probleme gegeben haben soll.


@cdF600 wann ist das denn bei dir aufgetreten? direkt am Anfang? hast du Spiel beim Bewegen gespürt oder nur das Geräusch gehört?

Na super..beim Überprüfen des Drehmoments am Horstlink, ist diese Drecksschraube (aus Butter?!) rundgedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)
Mein Capra AL ist so gut wie im Einkaufswagen......nur welche größe soll ich nehmen, könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
Bin 186cm groß bei einer Schrittlänge von 86.5cm und einem Gewicht von 86kg und würde zu Large tendieren, umgekehrt meine ich hier schon Fahrer gesehen zu haben, die geringfügig kleiner sind und trotzdem einen XL Rahmen fahren.. Das Capra wird mein erstes Fully, momentan fahre ich ein 29" Hardtail, ebenfalls Rahmengröße L..
Danke für eure Hilfe! :)
XL!
Ich bin 1,82 und finde mein L zwar passend, aber kleiner dürfte es nicht sein.
Aber natürlich ist jeder Körper anders und Vorlieben verschieden und wie immer hilft im Zweifelsfall nur Probe fahren!

Versuch deiner Umgebung Jemanden mit L oder XL capra zu finden. Oder fahr nach Forchheim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cdF600 wann ist das denn bei dir aufgetreten? direkt am Anfang? hast du Spiel beim Bewegen gespürt oder nur das Geräusch gehört?

Na super..beim Überprüfen des Drehmoments am Horstlink, ist diese Drecksschraube (aus Butter?!) rundgedreht.[/QUOTE]

Das ist erst nach einigen Monaten aufgetreten. Mein erster Verdacht war halt, dass das Lager kaputt ist. War aber wohl der Lagersitz.
Halt mal das Lager mit der Hand fest und wackel am Hinterrad. Wenn da spiel ist, spürst du das in der Regel. Deswegen wurde die komplette Sitzstrebe ausgetauscht. Das Problem schien denen nicht unbekannt zu sein.
Die Schraube ist echt Grütze. Aluschraube mit sonem Miniimbus. Des kann nicht halten.
Am besten ist es die Schraube von außen nur zu halten und von Innen mit dem Torx festzuziehen.
Wegen der Schraube würde ich mal bei YT anrufen. Die sind da ziemlich kulant.
 
Danke für die Antwort bzg. der Größe.

Gibt es eigentlich einen Kettenstrebenschutz von YT oder muss man wieder mit Schlauch improvisieren?
Und lohnt sich das extra anbringen einer Lackschutzfolie à la 3M oder ist das Bike von Haus aus schon sehr gut geschützt?
 
Danke für die Antwort bzg. der Größe.

Gibt es eigentlich einen Kettenstrebenschutz von YT oder muss man wieder mit Schlauch improvisieren?
Und lohnt sich das extra anbringen einer Lackschutzfolie à la 3M oder ist das Bike von Haus aus schon sehr gut geschützt?
Ist bei YT nicht schlecht gemacht. Aber ich habe noch kein Rad gesehen, wo die Streben perfekt geschützt waren :p
Ich habe ein paar Stellen mit mastic tape abgeklebt. ZB am "Anfang" der Kettenstrebe direkt am Kettenblatt und bisschen an der Sitzstrebe.
 
Hi zusammen,

ich habe mein Capra AL (2016) am Wochenende geputzt, und gestern ist mir zufällig eine Mini-Delle an der Sitzstrebe (die ja aus Carbon ist) aufgefallen. Diese ist ungefähr 2-3 mm groß, rund und nicht sehr tief. Der Lack sieht eigentlich unbeschädigt aus. Ich weiß nicht, ob die vielleicht schon seit Anfang an da ist oder wie sie in die Strebe hineingekommen ist. Das Bike hat noch keinen einzigen Sturz hinter sich, und es ist auch nichts draufgefallen. Kann so etwas von einem Steinschlag kommen? An der Stelle? Woanders ist mir noch keine Macke aufgefallen. Ich habe das mal fotografiert und die Stelle im Foto markiert. Hat einer von Euch so etwas schonmal gesehen? Wie würdet Ihr das bewerten? An den YT-Support habe ich das auch geschickt und warte da auf eine Antwort.

P.S. Das weiße weiter rechts von der Stelle sind bloß Rückstände vom Putzwasser.

DSC_0144a.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0144a.jpg
    DSC_0144a.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 129
An alle Fox X2 Fahrer: Was sind eure Gründe für den Wechsel? Wie sind eure Erfahrungen und welchen Dämpfer ( Tune u Größe) fährt ihr?

Ich fahre abwechselnd die aktuellen Fox Float X2 mit Climb Switch und Fox Coil DHX2 im Capra.
Für mein Empfinden/Fahrweise finde ich den Coil angenehmer. Spricht feinfühliger an und schlägt dank sehr progressivem Hinterbau nicht durch. Der Float X2 funktioniert ebenfalls gut - eher unauffällig und eben etwas leichter. Wippen finde ich bei rundem Tritt generell kein spürbares Problem beim Capra.

Am Wochenende in Riva am Bike Festival fahr ich auch nochmal das Capra von meinem Vater, dem habe ich einen CC DB Coil eingebaut. Erwarte aber nicht das der besser als der X2 funktioniert.

Grüße!
 
Danke für die Antwort bzg. der Größe.

Gibt es eigentlich einen Kettenstrebenschutz von YT oder muss man wieder mit Schlauch improvisieren?
Und lohnt sich das extra anbringen einer Lackschutzfolie à la 3M oder ist das Bike von Haus aus schon sehr gut geschützt?
Wie schon bei allen vorgängerbikes habe ich es mit Lenkertape geschützt
 

Anhänge

  • D5B23884-CE5B-4BC6-BC87-BB3D1C35DF9A.JPG
    D5B23884-CE5B-4BC6-BC87-BB3D1C35DF9A.JPG
    190 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten