YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hallo zusammen,
bin Einsteiger und bin mir mit einem schon mal sicher, es soll ein YT werden.
Nun bin ich noch am hin und her, ob es nun ein Jeffsy27, oder ein Capra werden soll. Mit einer Größe von 184cm würde ich mit L bei beiden nix falsch machen...denke ich.
Gibt es vielleicht in Österreich jemanden der mich probesitzen lassen würde??

Grüße Wolfgang

Ich stand, auch als Einsteiger, vor der selben Frage. Es kommt ganz drauf an, wo du dich hauptsächlich aufhälst. Da ich wenig bis gar nicht in Parks unterwegs bin, hab ich mich schlussendlich für ein Jeffsy 27 entschieden (bin 185cm und habe auch L gewählt), auch wenn ich das Capra von der Optik ne Ecke schärfer finde.
Ich warte zwar immernoch sehnsüchtig auf das bike, denke aber, dass es definitiv die richtige Entscheidung war :)

Ich stand, auch als Einsteiger, vor der selben Frage. Es kommt ganz drauf an, wo du dich hauptsächlich aufhälst. Da ich wenig bis gar nicht in Parks unterwegs bin, hab ich mich schlussendlich für ein Jeffsy 27 entschieden (bin 185cm und habe auch L gewählt), auch wenn ich das Capra von der Optik ne Ecke schärfer finde.
Ich warte zwar immernoch sehnsüchtig auf das bike, denke aber, dass es definitiv die richtige Entscheidung war :)
...ja genau, dass Capra sieht auf alle Fälle schärfer aus....hab aber beide Bikes leider noch nie live gesehen.

Danke für eure Tips, hab das neue Schaltauge schon eingebaut bekommen. Leider hab ich festgestellt dass sich das komplette Schaltwerk verbogen hat. Ein neues sram gx 2x11 ist schon bestellt. Meinen Schaltzug muss ich auch gleich wechseln. Was nehm ich da am besten für einen? Gibt's da spezielle Schaltzüge für sram Schaltungen oder auf was muss ich da achten (sry hab noch nie einen Schaltzug am Bike wechseln müssen ;)) schönes Wochenende euch!

Ein Schaltzug von Sram wird seinen Dienst sicher erfüllen.

Wenn ich deine letzten Kommentare lese, macht das den Eindruck, dass du dich mit der Wartung von Fahrrädern nicht wirklich auskennst. Du hast auch geschrieben, dass du das Schaltauge bei einer Straßenfahrt abgebrochen hast. Bist du die Kette zufällig vorne auf dem großen Kettenblatt und hinten auf dem größten Ritzel gefahren und dann einen Bordstein oder ähnliches runtergefahren? Wenn ja, solltest du dich mit der Thematik der richtigen Gangwahl beschäftigen.

Moin hat einer schon das Problem mit der Reverb gehabt? Das Öl kommt nicht vom Remote das wäre rot. Also kommt es aus der stütze. Läuft die Reklamation direkt über yt?
Gruß Patrick

Anhänge

• IMG_0620.JPG
    IMG_0620.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 41
hatte ich auch schon. da war nach 3 jahren einfach der reverb schlauch aufgerieben. kann aber auch andere gründe haben. einfach mal die reverb rausziehen (mit loser schelle vom lenker)

Nabend weiß jemand was bei dem Capra Al 2017 für eine Kassettenabstufung montiert ist? Ist da schon 10-42 verbaut?
Auf der Seite find ich da Nix drüber.
Die Guide R ist die gleichwertig mit der Magura Mt5?

Oh Super Danke für die Infos!!
Find das echt gut das Bike, würd dann aber da doch die Mt5 montieren.

Zuletzt bearbeitet:
mein capra.jpg

Meine neue Gurke.. Eine Fox Transfer mit anderen Sattel kommt noch. Ist grade so für Bikeparks.

Anhänge

• mein capra.jpg
    mein capra.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 143
Hallo zusammen.

Habe das Capra Comp AL in Black Pearl/Coral Red und bin auf der Suche nach den passenden Lackstiften. Hat jemand ne Adresse wo ich sowas bekommen kann? YT hat die leider nicht auf Lager......

Danke für Eure Infos.

Gruß
Markus

Zurück