YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Moin!
Da wahrscheinlich nicht jeder den Probefahrt-Threat liest, frage ich mal hier in die Runde:
Hat jemand im Raum Siegen, Olpe ein Capra in Größe M auf das ich mich mal setzten könnte?
Gruß
 
Gab es beim Capra AL irgendwelche Geo-Updates über die Jahre? Hält der Rahmen?
Die Geo ist im großen und ganzen immer noch wie beim 2014er Wicked, mal abgesehen vom Lenkwinkel. Die YT Rahmen sind eigentlich nicht bekannt dafür dass sie großartig Probleme bereiten. Mein Wicked ist jetzt 3 Jahre alt und hält gut durch.
 
Welche dämpferlänge kann man ins capra einbauen?
(Hab ein AL falls es ein unterschied macht)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Habs. 222 mm
 
Kürzerer Vorbau war doch schon mal die richtige Richtung. Kannst Du die Front noch höher machen (Spacer?)?
Hast Du das Problem bei Drops oder bei Kickern. Bei Kickern vielleicht die Zugstufe langsamer machen?
Ich hatte Anfangs das Problem mit zu viel Druck auf dem Vorderrad.
Hab mich dann ein bisschen umgestellt und fahre jetzt etwas mit dem Gewicht nach hinten verlagert. Jetzt passt es.
Hängt imho mit den modernen Geometrien zusammen.
Lang und tief. Da kommt automatisch genügend Druck auf die Front.
 
Danke euch schon mal für die hilfreichen Antworten..
Ich denke auch langsam es hängt mit den Klickpedalen ab, es ist total easy das Heck zu lüpfen, da ich mit der Front garnicht hinterher komme, ist anderes Fahrgefühl!! Meistens bei den Kickern, aber bei großen Drops hab ich das blöde Überschlaggefühl, hatte schon zweimal die Situation gehabt und leck mich am A... das war knapp :) einen Überschlag zu machen bei einer Geschwindigkeit!! :) :)
Ich kann noch einen Spacer mit 0,5 mm rein tun, aber das ich schon das maximale ..
Macht es überhaupt Sinn von 40 mm Vorbau auf 35 mm zu gehen ??Eigentlich garnicht ..!!
Das mit der Zugstufe versuche ich jetzt auch mal noch langsamer zu machen als vorher
Ich bin vorher 170 mm vorne gefahren und jetzt 160 mm und die Front kommt logischerweise wieder tiefer ..hmm..
Das ist immer die neuen Geos, lang und flach ..
Empfehle auch Größe L zu nehmen, M bin ich vorher gefahren und war immer eingeengt.
Schraub doch testweise wieder Flats dran, dann kannst du sicher sein, ob es an den Klickpedalen liegt. Und wenn es wirklich die Klickpedale sind, dann musst du deine Sprung- und Droptechnik anpassen.
 
Liegt bestimmt an den Klickis bin auch wieder von Flat auf Klick gewechselt. Das Fahrgefühl ist schon anders. Vielleicht ziehst du aber auch unbewusst beim Springen am Pedal und kommst so in eine Vorwärts Rotation!?
 
Moin moin,

Nach 1 Woche Finale habe ich mein capra CF pro race gerade komplett zum Service zerlegt .

Gerne würde ich nun die Leitung der reverb und am besten die HR Bremsleitung im Rahmen verlegen . Hat hier jemand damit erfahrung und hat das schon gemacht?

Danke und Grüße
 
Hallo leute! Ich hätte da auch mal ne blöde frage. Als ich letztens die gabel frisch eingebaut habe hatte ich die spacer unterm vorbau nach hinten ausgerichtet
20170611_073255.jpg
dann nach der ersten Abfahrt waren diese allerdings verdreht :confused:
20170615_160924.jpg
ist das okay so oder stimmt da was nicht?
Grüße
 

Anhänge

  • 20170611_073255.jpg
    20170611_073255.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 78
  • 20170615_160924.jpg
    20170615_160924.jpg
    160 KB · Aufrufe: 78
Hallo leute! Ich hätte da auch mal ne blöde frage. Als ich letztens die gabel frisch eingebaut habe hatte ich die spacer unterm vorbau nach hinten ausgerichtet Anhang anzeigen 614607 dann nach der ersten Abfahrt waren diese allerdings verdreht :confused:Anhang anzeigen 614609 ist das okay so oder stimmt da was nicht?
Grüße
tja wenn der Vorbau ordentlich sitzt und minimales Spiel für die Lager vorhanden ist können sich die Spacer schon verdrehen
vielleicht ist auch zu viel Luft und sie verdrehen sich dadurch
sorgen muss du dir aber nur machen wenn Du den Vorbau nicht ordentlich geklemmt hast
 
Zurück
Oben Unten