YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Hatte zwar vor einer Weile schon mal in einem anderen Thread gefragt aber (für mich) keine schlüssige Antwort bekommen, daher hier nochmal:

Welchen Bremssattel Adapter brauche ich für mein 2019er Capra (Fox 36, 2019, 27,5) wenn ich auf 203mm Bremsscheiben und Shimano Saint umrüsten möchte? Klar, Unterlegscheiben könnten auch reichen, möchte ich aber nicht. Blicke mit diesem ganzen PM auf PM 6 auf IS auf PM7 noch nicht so durch.


Brauche ich den? Und ja, welchen genau?
https://www.bike-components.de/en/Shimano/Disc-Brake-Adapter-for-203-mm-Rotors-p63560/

Oder doch den?
https://www.bike-components.de/en/S...-Disc-Brake-Adapter-for-203-mm-Rotors-p63617/

Liebe Grüße
 
Hallo Zusammen,
habt ihr schon Erfahrungen damit gesammelt einen Thule Chariot Fahrradanhänger mit eurer Ziege zu ziehen?
Wenn dann würde ich auf die Achse von Doofy zurückgreifen und mir auch eine solche drehen, da ich nichts zwischen Carbon und Steckachse klemmen möchte.

912547
 
Wie steht es denn mittlerweile um den Lack beim Capra....
Ist der mittlerweile härter/widerstandsfähiger oder immernoch so empfindlich wie man oft liest?
 
Hey, wollte am 2017er CF Pro Race mal die Lager neu machen. Lagerdaten hat mir YT geschickt. Hat irgendjemand ne Empfehlung für einen Shop bzw. Lagerherstellern wo man alles ordern kann in guter Qualität?
 
Hab da auch eine Frage:
Mit welchem Drehmomemt schraubt man denn beim 2017er Carbon die beiden Schrauben am Dämpfer fest? Oder gibts da überhaupt einen Richtwert weil es ja eine Art Bolzen ist.

Finde leider keine Infos in den Zeichnungen.
 
Hey, wollte am 2017er CF Pro Race mal die Lager neu machen. Lagerdaten hat mir YT geschickt. Hat irgendjemand ne Empfehlung für einen Shop bzw. Lagerherstellern wo man alles ordern kann in guter Qualität?

Warum nimmst denn nicht den originalen Satz?
Gibt's doch für, wie ich meine, ordentlichen Preis (49,90) direkt bei YT.
Hast du denn definitiv Lagerdefekte?
Sonst würde ich doch eher dazu raten, die Lager einfach mal zu öffnen, säubern und ordentlich neu zu fetten.
Erspart dir das ein- und auspressen, und gerade bei Carbon, die Gefahr von Schäden am Lagersitz.
 
Ja, nach 2 Jahren intensivster Nutzung sind die durch. Nee, das Aufmachen, Säubern,neu fetten hab ich schon bei Steuersatz und Innenlager gemacht. Kein Nerv dazu an den Rahmenlagern :o

Kommt jetzt einmal alles neu, und gut. Dämpfer noch servicen lassen, dann lüppt dat wieder Sahne.
 
Ja, nach 2 Jahren intensivster Nutzung sind die durch. Nee, das Aufmachen, Säubern,neu fetten hab ich schon bei Steuersatz und Innenlager gemacht. Kein Nerv dazu an den Rahmenlagern :o

Kommt jetzt einmal alles neu, und gut. Dämpfer noch servicen lassen, dann lüppt dat wieder Sahne.

Ok, wie du magst.
Habe das aufmachen der Lager an meinem alten Rotwild zweimal gemacht, und empfand das als recht einfach machbar.
 
Hey ich hab überlegt mir einen stahl Feder Dämpfer in mein capra zu bauen hab da so an einen rock shox kage r/rc gedacht. Weiß jemand das eine gute Idee wäre?
 
Ich hab für meinen Superdeluxe mit Feder 450.- bezahlt.
Da musst du dich halt mal bei gebrauchten umschauen, mit passendem Tune und Befestigung.
 
Zurück
Oben Unten