Hallo Zusammen,
die Pedalen sind von nem andern Bike, mussten erstmal reichen zum Testen(sind vom specialized).
Bike fährt sich super, schön leicht verspielt , soweit ich testen konnte auch laufruhig.
Also am Vorderrad fand ich den echt gruselig. War aber auch mit dem Izzo in Finalemaxxis forecaster
Warst du n bisschen mehr ohne Negativspacer unterwegs und kannst ein bisschen mehr berichten? Geht das auf Kosten der Spritzigkeit?Moin,
Ich war heute wieder sehr steile trails fahren und der Entschluss steht fest: es kommen Mt Trail Sport ans Rad.
35mm Vorbau fährt sich bei xxl sehr gut - Sattel weiter nach hinten schieben bei meinen langen Gräten fühlte sich heute auch gut an.
Top tip: baut die 2 „negativ Spacer“ aus dem dps Dämpfer aus - das Heck fühlt sich nun sowas von besser an - kein Vergleich zu vorher.
Ca 200 psi passten mir heute ganz gut.
Grüße
Danke nein, ist mein erstes bike mit innenverlegung. Es erschließt sich mir aber dennoch nicht, wie ich damit eine neue hr Leitung montieren will, ohne die alte direkt am bremssattel abschneiden zu müssen.Du weisst schon, dass es das hier gibt?
https://www.bike-components.de/de/R...GY5CgzX-HkZ3sZ_zxUOk9bogTJKvkIEhoCOYMQAvD_BwE
Von oben rückwärts nach hinten. Oben musst du ja eh abkappen.Danke nein, ist mein erstes bike mit innenverlegung. Es erschließt sich mir aber dennoch nicht, wie ich damit eine neue hr Leitung montieren will, ohne die alte direkt am bremssattel abschneiden zu müssen.
Nicht wahr? Für anständigen Einsatz ist die bei schweren Jungs gar nix.grottige g2 Bremse
Danke nein, ist mein erstes bike mit innenverlegung. Es erschließt sich mir aber dennoch nicht, wie ich damit eine neue hr Leitung montieren will, ohne die alte direkt am bremssattel abschneiden zu müssen.
Nicht wahr? Für anständigen Einsatz ist die bei schweren Jungs gar nix.
Aber hallo. Das höchste der Gefühle ist der Einsatz am Stadtrad - oder ich muss abnehmen - so auf die Hälfte
Es ist mir ein Rätsel, warum die Bremse bei einem xxl bike verbaut wird.
105 psi, 2 Token, comp. gerade mehr als medium (ca. halb 4 Uhr), Rebound 11/23. Du kannst vielleicht ein paar psi runter mit dem 3. Token.Danke euch, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid.
Da ich heute eh die Gabel Servicen wollte, konnte ich nochmal in den Rahmen schauen und durfte feststellen, dass ich die „isolierhülle“ vergessen hattewas für ein gefrickel aber endlich ist alles fertig.
@Ben: wieviele tokens fährst du aktuell in der 34 performance?
Ich bin jetzt nach dem Service noch mal testweise auf 3 statt der serienmäßigen 2 Token gegangen.
Grüße
BTW:
Fox 34 Performance 130mm schmierölservice:
-40ml Teflon Öl auf DämpferSeite
-10ml fox gold auf federseite
-3ml Fox Gold in die luftkammer
Hat sich gelohnt da mal rein zu schauen…
Thx, werde die Tage mal meinen shockwiz anklemmen. Dein rebound erscheint mir ziemlich schnell für den Druck?105 psi, 2 Token, comp. gerade mehr als medium (ca. halb 4 Uhr), Rebound 11/23. Du kannst vielleicht ein paar psi runter mit dem 3. Token.
Es gibt auch werzeuge für die zugverlegung. damit ists dann üblichweise sehr leicht.Danke nein, ist mein erstes bike mit innenverlegung
Ein Kumpel mit ähnlicher Größe ist meins in xxl gefahren und schwört darauf. Ich hätte eher Richtung xl tendiert. Fahre mit 1,93 xxl.Moin…
ich muss nochmal wegen der Größe beim Rahmen bei 184cm fragen. Habe nun ein L bestellt, weil ich damals das alte Izzo probegefahren und von meinem jetzigen Hardtail die Geo in die ähnliche Richtung geht.
Würdet ihr sagen, passt schon oder doch lieber XL (im Netz finde ich einfach zu viele halb gare Meinungen)
Gefahren wird in NRW "Flachland" oder sonst Harz bzw Hessen.