YT Jeffsy Primus 24 - Kurbel kürzer?

Registriert
29. Juli 2016
Reaktionspunkte
1
Hi Zusammen,

ich suche für meinen Sohn 7J, 1,25m ein Fully und finde das YT Jeffsy Primus 24 insgesamt sehr passend. Einziges großes Problem ist die 155mm Kurbel, die einfach deutlich zu lang ist. Gibt es hier eine einfache Möglichkeit (ohne das Innenlager auszupressen) eine kürzere Kurbel zu installieren, sprich gibt es irgendwo Dub kompatible kürzere Kurbeln? Eine kurze Google-Suche hat mich hier leider nicht weiter gebracht.

Bin für Tips herzlich dankbar!
 
Meines Wissens wirst du nicht passendes mit Namen/Marke finden ohne das Lager mit zu wechseln. Vielleicht beim Ali??

Bei uns wird aber demnächst ein Clash 24 frei, da gäbe es das Problem nicht. ;)
 
HI,

habe selbst für meinen Großen ein 24er Primus gekauft. Hier habe ich einfach eine 175er Sram NX Kurbel besorgt und diese direkt dem Kurbeltom aus dem Forum geschickt. Er hat diese dann auf 135mm gekürzt und habe das dann verbaut. Läuft prima und Wahnsinnsarbeit von Kurbeltom. Kann ich wärmstens empfehlen.

So musst auch keine Lager etc. wechseln.

https://www.mtb-news.de/forum/t/kurbel-kuerzen-kleine-fotostory.645259/post-17980499
 
Ich würde auch an kurbelt verweisen, das ist sicher die günstigste Lösung, ansonsten ist ein Lagerwechsel echt kein hexenwerk
 
Zurück
Oben Unten