YT Service meldet sich nicht

Registriert
30. Juli 2014
Reaktionspunkte
5
Ort
Kelkheim
Hallo zusammen,
ich habe ein YT Jeffsy 2020 welches mir im März sehr schnell und unkompliziert geliefert wurde. Dafür schonmal Daumen hoch!

Leider ist mir jetzt Mitte Juli (18.07.) die Sattelstütze kaputt gegangen. Sie lässt sich nicht mehr runter fahren.
Ich habe direkt auf der YT Seite einen Garantieantrag gestellt, mit Fehlerbeschreibung usw. Als Antwort von YT kam am selben Tag noch eine automatische Antwortmail mit einem Garantieformular und dem weiteren Ablauf. Darin heißt es, es wird sich ein Mitarbeiter von YT bei mir melden um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Leider habe ich seitdem von YT nichts mehr gehört.
Telefonisch erreicht man niemanden. Stunden habe ich in der Warteschleife verbracht, aber da geht einfach keiner ran. Weder bei der Reklamationsabteilung, noch Verkauf, noch sonst ein anderer Kanal ist erreichbar. Auf Mails wird nicht reagiert.

Habt ihr aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht???
 

Anzeige

Re: YT Service meldet sich nicht
Hallo zusammen,
ich habe ein YT Jeffsy 2020 welches mir im März sehr schnell und unkompliziert geliefert wurde. Dafür schonmal Daumen hoch!

Leider ist mir jetzt Mitte Juli (18.07.) die Sattelstütze kaputt gegangen. Sie lässt sich nicht mehr runter fahren.
Ich habe direkt auf der YT Seite einen Garantieantrag gestellt, mit Fehlerbeschreibung usw. Als Antwort von YT kam am selben Tag noch eine automatische Antwortmail mit einem Garantieformular und dem weiteren Ablauf. Darin heißt es, es wird sich ein Mitarbeiter von YT bei mir melden um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Leider habe ich seitdem von YT nichts mehr gehört.
Telefonisch erreicht man niemanden. Stunden habe ich in der Warteschleife verbracht, aber da geht einfach keiner ran. Weder bei der Reklamationsabteilung, noch Verkauf, noch sonst ein anderer Kanal ist erreichbar. Auf Mails wird nicht reagiert.

Habt ihr aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht???
Same here. Genau die selbe Erfahrung.
 
Ich habe es an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten probiert: Keine Reaktion nach 1h in der Warteschleife jeweils. Das kann man nicht bringen.
dito - wie ja schon geschrieben. An unterschiedlichen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten. Niemand erreichbar.
@Helltone: Hat sich bei dir dann irgendwann mal jemand gemeldet? Was für einen Defekt hattest du?

Die Stütze habe ich natürlich schon ausgebaut und an der unteren Betätigungsmechanik ist nichts zu erkennen. Auch wenn ich den kleinen Hebel der normalerweise vom Zug gezogen wird mit einem Schraubendreher oder ähnlichem betätige lässt sich die Sattelstütze nicht einfahren.

Weiß eigentlich jemand von wem die Sattelstütze ist?
YT wird da keine eigene entwickelt haben. Optisch sieht sie sehr nach der Crankbrothers Highline 3 aus.
 
dito - wie ja schon geschrieben. An unterschiedlichen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten. Niemand erreichbar.
@Helltone: Hat sich bei dir dann irgendwann mal jemand gemeldet? Was für einen Defekt hattest du?

Die Stütze habe ich natürlich schon ausgebaut und an der unteren Betätigungsmechanik ist nichts zu erkennen. Auch wenn ich den kleinen Hebel der normalerweise vom Zug gezogen wird mit einem Schraubendreher oder ähnlichem betätige lässt sich die Sattelstütze nicht einfahren.

Weiß eigentlich jemand von wem die Sattelstütze ist?
YT wird da keine eigene entwickelt haben. Optisch sieht sie sehr nach der Crankbrothers Highline 3 aus.
Ich hatte an der Schwinge und am Rahmen starke Beschädigungen. Einige Rahmenlager sind auch durch. Ich habe zwei Tickets geschrieben: Einmal Garantiefall, nachdem da nichts kam, ein Ticket für Reparatur. Das war Mitte Juli. Ich habe mir jetzt alle Lager gekauft und ein Tool und mache die Reparatur selbst. Vielleicht melden die sich ja mal irgendwann wegen der Beschädigungen.
Ich mag mein Jeffsy, fährt sich gut. Aber es gibt so viele gute Bikes auf dem Markt, dass mein nächstes aufgrund dieser Erfahrungen kein YT wird.
 
Ich hatte an der Schwinge und am Rahmen starke Beschädigungen. Einige Rahmenlager sind auch durch. Ich habe zwei Tickets geschrieben: Einmal Garantiefall, nachdem da nichts kam, ein Ticket für Reparatur. Das war Mitte Juli. Ich habe mir jetzt alle Lager gekauft und ein Tool und mache die Reparatur selbst. Vielleicht melden die sich ja mal irgendwann wegen der Beschädigungen.
Ich mag mein Jeffsy, fährt sich gut. Aber es gibt so viele gute Bikes auf dem Markt, dass mein nächstes aufgrund dieser Erfahrungen kein YT wird.

seh ich bzgl meinem Jeffsy leider genauso. Meine Erfahrung mit dem Kundenservice (bzgl eines wackelnden Flipchips) ist leider genauso. Bin in der Warteschleife noch nie durchgekommen (auch gleich "morgens" ab 10h, wenn der YT Mitarbeiter laut Website anfangen sollte zu arbeiten) und auf meine Mail gibts auch noch keine Antwort. Meine Garantieansprüche der E13 Teile (Sattelstütze und Laufräder) wickel ich nun direkt über E13 ab. Bin, gelinde gesagt, enttäuscht und angenervt. Jetzt schon...

Edit: bei E13 kommt nach wenigen Tagen ne Antwort, da läuft der Service :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich heute mal wieder versucht habe YT telefonisch zu erreichen (Heute Morgen um 10 Uhr ca. 25min. und dann nochmal ab 11:20 Uhr für 108min.), leider ohne Erfolg, habe ich heute Nachmittag eine Mail von YT bekommen.
Ich soll jetzt die Sattelstütze einschicken. DHL Label welches sich im Anhang der Mail befinden sollte, hat aber gefehlt. Also habe ich auf die Mail geantwortet und 5 min. später habe ich das Label bekommen.
Auf eine weitere Rückfrage von mir wurde auch sehr schnell geantwortet. Und immer vom selben Service Mitarbeiter. Es scheint nun zu laufen. Mal schauen wie lang es dauert bis ich meine Stütze wieder bekomme.

Update: Bearbeitungszeit lt. YT ca. 20 Werktage :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich heute mal wieder versucht habe YT telefonisch zu erreichen (Heute Morgen um 10 Uhr ca. 25min. und dann nochmal ab 11:20 Uhr für 108min.), leider ohne Erfolg, habe ich heute Nachmittag eine Mail von YT bekommen.
Ich soll jetzt die Sattelstütze einschicken. DHL Label welches sich im Anhang der Mail befinden sollte, hat aber gefehlt. Also habe ich auf die Mail geantwortet und 5 min. später habe ich das Label bekommen.
Auf eine weitere Rückfrage von mir wurde auch sehr schnell geantwortet. Und immer vom selben Service Mitarbeiter. Es scheint nun zu laufen. Mal schauen wie lang es dauert bis ich meine Stütze wieder bekomme.

Update: Bearbeitungszeit lt. YT ca. 20 Werktage :-(

Wenn du Biken möchtest order dir doch einfach eine Sattelstütze für ein paar € um die Zeit zu überbrücken :).
 
Die haben mir letztens gesagt, dass das System umgestellt wird und es daher zu Verzögerungen kommt. Allerdings ist diese Antwort schon vor 3 Monaten an Kunden versendet worden. Also besteht da wohl eher ein anderes Problem im Service.
Ich habe jetzt 4 (!) Wochen auf ein Schaltauge warten müssen. Dann noch 6,90€ Versand für einen kleinen Luftpolsterumschlag. So kann man auch Profit maximieren.
Man kann nur froh sein, wenn das Bike und die Parts funktionieren und man nicht auf den YT Support angewiesen ist. Echt schade
 
Komme ebenfalls nicht durch die Hotline. Weder über die Kundenhotline noch die angegebene für die YT Mill.

Ich möchte einen Termin ausmachen und das neue Capra Shred anschauen. Nichts. Entweder wird man aus der Leitung geschmissen oder es geht keiner ran. -.-
 
Einschreiben mit Mängelbeschreibung und Aufforderung zur Behebung hinschicken. Angemessene Frist setzen nicht vergessen.
Bei manchen Saftläden gehts halt einfach nicht anders.
 
Ich habe vor kurzem eine Mail mit einer technischen Frage gestellt und diese nach angemessener Zeit sehr freundlich und mehr als vollumfänglich beantwortet bekommen.
Bei der Hotline war ich vorher zwar auch nicht durchgekommen, hatte es aber auch nur (1) mal versucht.
 
Hey, ich schulde euch noch ein Feedback:
Nachdem YT mir ja am 10.08. eine Mail geschickt hat hatte ich einen festen Ansprechpartner per Mail.
Derjenige Herr hat dann auch immer sehr schnell geantwortet.
Nachdem ich am 11.08. die Stütze los geschickt habe war diese dann auch schon am 18.08. repariert wieder zurück. Das ging dann doch sehr flott.
Dafür Daumen hoch!

Es wäre von YT halt toll die Kunden zu informieren das eine Antwort auf Mails aus aktuellem Anlass, bla, bla ca. xxx Tage dauert.
 
Hey, ich schulde euch noch ein Feedback:
Nachdem YT mir ja am 10.08. eine Mail geschickt hat hatte ich einen festen Ansprechpartner per Mail.
Derjenige Herr hat dann auch immer sehr schnell geantwortet.
Nachdem ich am 11.08. die Stütze los geschickt habe war diese dann auch schon am 18.08. repariert wieder zurück. Das ging dann doch sehr flott.
Dafür Daumen hoch!

Es wäre von YT halt toll die Kunden zu informieren das eine Antwort auf Mails aus aktuellem Anlass, bla, bla ca. xxx Tage dauert.

So wars bei mir dann auch. Als der Kontakt da war, war der Service tiptop.
 
darf auch kurz einen Erfahrungsbericht loswerden:

Der Postman hatte bei mir am Freitag die Funktion eingestellt, habe also abends noch ne Mail an den Support geschrieben. Hatte nun heute (Montag) Mittag um 12 ne Antwort mit bebilderter Beschreibung wie ich die häufigste Ursache (Kolbenstange vom Aktuator gelöst) selbst beheben kann. Damit war der Nagel auf den Kopf getroffen und ich hatte den Postman nach ca. 20 min wieder Einsatzbereit und was dazu gelernt....

Finde dass eine solche Verbesserung im Service auch mal lobend Erwähnung finden sollte!

Weiter so an YT!

beste Grüße
 
Den ihr Service ist der absolute Wahnsinn! Selten so einen Saftladen erlebt!
Ich stehe seit 8 Wochen ohne bike da ...
Sattelstütze das selbe Problem soll jetzt 80€ Zahlen für einen Service 😂 da lach ich!!!
Dämpfer von sram zurück gekommen laut YT alles i.O. Lässt Sich nicht mehr voll pumpen und dann muss man sich noch dumm ansprechen lassen! War es letzte mal das ich dort mir ein bike geholt habe
 
Tja, bei solchen Sachen empfiehlt es sich (derzeit) den Hersteller zu kontaktieren (soweit es keine YT-Ware ist).
Unter Umständen repariert der Original-Hersteller das Produkt schneller (Kontaktaufnahme, Versand der Ware, Reparatur, Rückversand der Ware) als YT antwortet dass alles in Ordnung sei.
 
Zurück
Oben Unten