Hey Leute,
die neuen YT 2018 Modelle sind da und nun stehe ich vor einer Entscheidung bei der ich etwas Rat brauche.
Ich bin begeisterter Berg-ab-Fahrer, bis dato bin ich mit meinem Canyon Nerve AL 7.0 ( ein All-Mountain-Bike ) überall mal drüber gerollt.
Mein bester Freund hat sich nun das Capra 27.5 Comp gegönnt und schwärmt natürlich von der eierlegenden Wollmilchsau!
Die Bikeparks der Umgebung werden also nun erkundet was mit seinem YT kein Problem ist! Wir beide, mehr die Runterfahren als die Bergaufpedalierer, sind nun auf das Tues gestoßen.
Ich erhoffe mir von dem Tue, das es durch die Suspension einfach viel Reserven für mich bereithält und das Fahrwerk mir die anfänglichen "Fehler" leichter verzeihen kann!
Ja das Tues ist ein Downhiller und das Capra das Enduro, mir geht es jedoch bei der Frage hier darum, ob die Investition in das Tues nicht sinnvoller ist da wir ja nun vielmehr in den Bikeparks unterwegs sind, und die Pedaliereigenschaften Aufwärts beim Tues klar beschwerlich sind, aber ich Fahre ja nicht Fahrrad um mich nicht anzustrengen. Für Touren bleibt mir mein Nerve ja auch noch üblich.
Was sagt ihr zu der ganzen Thematik?! Tues dann zu überdimensioniert falls man dann mal den Hometrail fährt und ausschließlich Bikepark-tauglich, oder sowohl als auch für beides geeignet inkl. mehr Reserven für den Bikepark... oder ratet ihr doch zum Capra?
Vielen Dank für eure Kommentare im Voraus und bis dann
Greetz Jörn
die neuen YT 2018 Modelle sind da und nun stehe ich vor einer Entscheidung bei der ich etwas Rat brauche.
Ich bin begeisterter Berg-ab-Fahrer, bis dato bin ich mit meinem Canyon Nerve AL 7.0 ( ein All-Mountain-Bike ) überall mal drüber gerollt.
Mein bester Freund hat sich nun das Capra 27.5 Comp gegönnt und schwärmt natürlich von der eierlegenden Wollmilchsau!
Die Bikeparks der Umgebung werden also nun erkundet was mit seinem YT kein Problem ist! Wir beide, mehr die Runterfahren als die Bergaufpedalierer, sind nun auf das Tues gestoßen.
Ich erhoffe mir von dem Tue, das es durch die Suspension einfach viel Reserven für mich bereithält und das Fahrwerk mir die anfänglichen "Fehler" leichter verzeihen kann!
Ja das Tues ist ein Downhiller und das Capra das Enduro, mir geht es jedoch bei der Frage hier darum, ob die Investition in das Tues nicht sinnvoller ist da wir ja nun vielmehr in den Bikeparks unterwegs sind, und die Pedaliereigenschaften Aufwärts beim Tues klar beschwerlich sind, aber ich Fahre ja nicht Fahrrad um mich nicht anzustrengen. Für Touren bleibt mir mein Nerve ja auch noch üblich.
Was sagt ihr zu der ganzen Thematik?! Tues dann zu überdimensioniert falls man dann mal den Hometrail fährt und ausschließlich Bikepark-tauglich, oder sowohl als auch für beides geeignet inkl. mehr Reserven für den Bikepark... oder ratet ihr doch zum Capra?
Vielen Dank für eure Kommentare im Voraus und bis dann
Greetz Jörn