YT TUES 2.0 Tech Thread

Die Enduro Bearings 3903 2RS gibt's hier für 19€:

http://www.accessoires-velos.com/roulements/3903-2rs-17-x-30-x-10.html

@Tabletop84. Kannst Du das 398 Lager mal nachmessen. ist das nun 8x18x10/11 oder 8x19x10/11. Ich meine damals 19mm gemessen zu haben, aber viellecht hab ich micht vertan.

Wenn das Stückpreise sind kostet der komplette Lagersatz gute 150,-€!

Ich habs noch nicht rausgehauen da ja fraglich ist ob es dafür Ersatz gibt. Aber soweit ich messen kann müsste es eher 8x19x10/11 sein.

Ich hab Henning Willig mal eine Anfrage geschickt aber bisher kam noch nix zurück.

Die sind nie wirklich dicht. Irgendwann kommt Wasser rein und wäscht das Fett raus. Wenn man dann nochmal Fett reinpackt dient das einerseits als Wasserabdichtung und anderseits kann man dann noch ein bisschen Lebenszeit rauskitzeln bevor sie endgültig rauh laufen.

das mit dem fett fürs wasserabweisend is klar ..aber groß fett kriegt man ja nich rein ins lager ....also beim Einbau gleich nen bisschen mehr fett nehmen ;-)

was das 398iger Lager angeht ..kann ich mir eigentlich nich vorstellen ,das für yt extra nen Lager gefertigt wird .... bin mal auf die Antwort von YT gespannt

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nen 52x3.5 o-ring drunter.
passt hier sehr gut. wer noch ne oring 52x3, 5 bzw 53x3, 5sucht..gebt bescheid für den Selbstkostenpreis und Versand sind sie euch :-D

aufbau hab ich auch endlich mal begonnen. .

jetzt müssen wa nur noch raus finden ..was für Lager im Steuersatz verbaut sind ...

40x52x? die dicke konnte ich im eingebauten zustand nich richtig messen

cane creek bietet nen Lager an was 40x52x6 is ..was ich gefunden hab ...es muss ja innen ne fase von 45grad haben

baxter mit meinem profi messschieber :) kam ich auch auf die maße könnte also hinhauen.
YT meldet sich leider nicht auf meine Nachfragen..

hi

könnt ihr mir sagen was ihr von dem yt bike haltet
http://adf.ly/LXoxU

oder währe das vllt besser

http://adf.ly/LXpcx und wo bekomme ich es her???

mfg lukas

Das 2012er Tues 2.0 wirst du neu nicht mehr bekommen, und gebraucht wirds auch schwer werden....

Das 2013er ist definitiv auch kein schlechtes Rad und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wirst du auch kaum was besseres finden...

Hallo heute Bekommen mein Tues 2.0 Limited Edition...und habe deutlich zu genommen...bin zu schwer...
ich suche für die Bos Stoy rare eine 180-36-275 oder 180-36-300 Feder, wer solche zu verkaufen hat Bitte Melden!
Ich habe ein Bos Stoy rare 180-36-250 Feder zu verkaufen bzw. Tauschen - Bitte Melden!

Hallo, hätte gern solch O-ring.

Bin in Österreich , Wien Umgebung .

Wie können wir das machen?

Zuletzt bearbeitet:
da könntest du doch noch das M fahren ..aber so etwas klärt man doch vorm Kauf ,grad wenn es nen Limited ..weils die ja nich mehr gibt

Danke fuer das Info, insbesondre "so etwas klärt man doch vorm Kauf" :daumen:

Eine Sache ist Daten andere ist fahren...und da gibt's oft unterschieden , voralm in Grenzfall , wie meine.

Zurück