YT TUES 2.0 Tech Thread

Danke fuer das Info, insbesondre "so etwas klärt man doch vorm Kauf" :daumen:

Eine Sache ist Daten andere ist fahren...und da gibt's oft unterschieden , voralm in Grenzfall , wie meine.


für solche unklarheiten ,gibts nen Telefon ,wo man sich bei YT hätte erkundigen können und die wissen mit sicherheit ,welche größe das beste für dich gewesen wäre
 
Alter, hast du nicht verstanden was Baxter75 meint?

Du willst jetzt die Feder tauschen, obwohl du das Rad´l generell gegen ein L tauschen möchtest...

Jung, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Härter Feder wegen besser Abstimmung
Länger Rahmen wegen bessere Fahrposition
etc.
Aber wann bis jetzt nicht verständlich ist, lass es stehen bevor überfordert wird's . Ausserdem diese Beiträge bringen weder Lösungen noch Angebote .
Ich frage mich was manche Leute in diese Forum machen? Keine Hilfe kein positive nützlich Kommentar ...
 
für solche unklarheiten ,gibts nen Telefon ,wo man sich bei YT hätte erkundigen können und die wissen mit sicherheit ,welche größe das beste für dich gewesen wäre

Habe ich verwendet. Die waren nicht sicher da ich zwischen 2 Gr. stehe.
Sie sagten das ist Fahrstil abhängig .

Aber sorry. Ich habe weder Zeit noch lust das zu diskutieren.

Ich brauche ein haertere Feder und/oder ein Tues 2.0 LTD Large rahmen.

that"s all

Cheers:daumen:
 
Habe ich verwendet. Die waren nicht sicher da ich zwischen 2 Gr. stehe.
Sie sagten das ist Fahrstil abhängig .

Aber sorry. Ich habe weder Zeit noch lust das zu diskutieren.

Ich brauche ein haertere Feder und/oder ein Tues 2.0 LTD Large rahmen.

that"s all

Cheers:daumen:

fakt is doch ganz einfach ,du musst erst mal wissen was du willst ..es macht doch absolut kein sinn ,sich en andere Feder zu holen ,wenn man eigendlich das Bike in der größe M garnicht fahren will....

wenn du zb 95 kg wiegst ,stehste auch wieder vor der qual der wahl 275 oder 300 ,weils wieder grenzwertig is


hier zb kriegste nen Rahmen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rahmen-gr-l-neu/105888426-217-1292?ref=search

evt in den sauren apfel beissen sich nen L Rahmen kaufen ,umbauen und den M Rahmen verticken
 
Zuletzt bearbeitet:
fakt is doch ganz einfach ,du musst erst mal wissen was du willst ..es macht doch absolut kein sinn ,sich en andere Feder zu holen ,wenn man eigendlich das Bike in der größe M garnicht fahren will....

wenn du zb 95 kg wiegst ,stehste auch wieder vor der qual der wahl 275 oder 300 ,weils wieder grenzwertig is


hier zb kriegste nen Rahmen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rahmen-gr-l-neu/105888426-217-1292?ref=search

evt in den sauren apfel beissen sich nen L Rahmen kaufen ,umbauen und den M Rahmen verticken


Danke, super Beitrag.

Werde es checken.:daumen:
 
ich werde mit fahrfertigen 90-93kg auch eine 300er fahren.. wenn das nicht passt halt ne 325er.

hätte eine 275 BOS feder abzugeben (ist aber gebraucht und habe lackabschürfungen)

leider finde ich keine titanfedern in 3,5er länge, und cane creek hat nur 300 und 350 und die wollen gleich 340 € dafür ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mit fahrfertigen 90-93kg auch eine 300er fahren.. wenn das nicht passt halt ne 325er.

hätte eine 275 BOS feder abzugeben (ist aber gebraucht und habe lackabschürfungen)

leider finde ich keine titanfedern in 3,5er länge, und cane creek hat nur 300 und 350 und die wollen gleich 340 € dafür ;(

ne 300er sollte aber locker reichen ..da sie von 95/105 vorgesehen is

na 340 ;- is ja nen schnäppchen ;);)
 
hallo hab mir gestern einen gebrauchten young talent tues aus 2010 geholt, echt guter zustand
p4pb4277249.jpg


so jetzt hab ich im internet gelesen dass dieser rahmen hinten bei einer schweissnaht sehr gerne bricht und yt beim 2011er irgendwas versterkt hat.
tauscht mir jetzt yt auch einen nicht defekten rahmen gegen einen stabileren? bin downhill anfänger und ich möchte halt nicht während der saison den rahmen an yt schicken zwecks reklamation, falls diese überhaupt noch besteht.

zweitens welche feder brauch ich hinten bei dem vivid dämpfer? es steht nur 500x2,75 drauf?? passt der für meine 100 kg fahrfertig,hab hier jede menge federn gefunden aber keine ahnung was da passt
http://www.bikestore.cc/rock-shox-vivid-diverse-federn-p-125515.html

vorne werde ich auch eine schwarze (extra hart) verbaun.
 
Dann hast du u.U. die alte Strebe weil die neue vor der Bruchstelle anders ausssieht. Vergleich mal Fotos vom 2011 oder 12er Modell mit deinem oder Frag gleich Yt.
 
Wenn ich den Spring Calculator richtig verstehe
( Shock Stroke (ins): 3.5, Wheel Travel (ins): 8, How do you want your ride?: DH 33% sag ) komme ich bei 85kg bei 4 Bar / VPP CCDB/5th(CVT)/Man(SPV) auf eine 250iger Feder raus.

Hab ich hier was falsch verstanden. Weil es liest sich so als würden die meisten hier bei 85kg schon die 275er fahren? Ich habe das TuEs 2.0 Ltd. 2012 mit Marzocchi und CCDB.
 
Wenn ich den Spring Calculator richtig verstehe
( Shock Stroke (ins): 3.5, Wheel Travel (ins): 8, How do you want your ride?: DH 33% sag ) komme ich bei 85kg bei 4 Bar / VPP CCDB/5th(CVT)/Man(SPV) auf eine 250iger Feder raus.

Hab ich hier was falsch verstanden. Weil es liest sich so als würden die meisten hier bei 85kg schon die 275er fahren? Ich habe das TuEs 2.0 Ltd. 2012 mit Marzocchi und CCDB.


das 85kg /275 bezieht sich auf den BOS Dämpfer / Feder
 
Wenn ich den Spring Calculator richtig verstehe
( Shock Stroke (ins): 3.5, Wheel Travel (ins): 8, How do you want your ride?: DH 33% sag ) komme ich bei 85kg bei 4 Bar / VPP CCDB/5th(CVT)/Man(SPV) auf eine 250iger Feder raus.

Hab ich hier was falsch verstanden. Weil es liest sich so als würden die meisten hier bei 85kg schon die 275er fahren? Ich habe das TuEs 2.0 Ltd. 2012 mit Marzocchi und CCDB.

Ich fahr mit 85kg in meinem db jetzt auch ne 275er Feder. Zum einen weil sie einfach zu weich war und zum anderen weil auch die Cane Creek Seite für das Gewicht auch eine 275er empfiehlt... Ich verlass mich da nicht auf nen externen Spring Calculator.
 
Danke für dein Feedback Mirko dann probiere ich das auch mal aus :daumen:

Welche Feder hast du in der Marzocchi verbaut ?

Hier habe ich noch die Standard Titanfeder. Ich hab aber bis jetzt noch kein Durchschlag gehabt bzw. bis her nur max 18.5cm Federweg genutzt. Daher denke ich muss ich hier nicht zwingend eine Stärkere Feder verbauen.
 
Die hab ich auch noch drin. Soviel Federweg gibt meine auch nur her, also wirst du auch zuviel Öl drin haben. Ich muss mich endlich mal dransetzen und das überschüssige Öl abziehen...
 
Wärest du so nett das kurz hier zu erläutern wenn du da mehr zu weißt :) Ich muss nämlich gestehen mich da auch bisher nur ganz minimal beschäftigt zu haben. Würde mich freuen wenn du dazu was schreibst wenn du hier was unternommen hast. Sollte ich mich inzwischen damit weiter auseinander setzen tue ich das auch :daumen:
 
Es ist wohl so das Marzocchi die Ti Version der 888 mit zuviel Öl auf der Dämpfungsseite ausliefert. Warum das so ist, weiss ich nicht :) Allerdings scheinen die sich irgendwas dabei zu denken, da laut Productsheet bei der Ti 20 ml mehr angegeben sind als bei der normalen 888. Jedenfalls macht dieses überschüssige Öl die Gabel wohl zum Ende des Federwegs sehr progressiv und es kommt zu einem hydraulischen Blockieren. So ist es jedenfalls im 888-Thread erklärt und es macht auch Sinn. Wenn du deine Gabel mit geöffneter Federseite zusammendrückst, merkst du, das bei etwa 160mm Federweg das ganze schwergängiger wird und bei 182-185mm die Gabel komplett auf Block geht. Das darf laut einem erfahrenen Kumpel nicht sein. Man muss bei offener Federseite die ganzen 200mm drücken können...

Edit: Tabletop war wieder schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten