YT TUES 2.0 Tech Thread

Vorderer Wert gibt die Härte der Feder an der hintere den Hub des Dämpfers so ist's beim vivid! Also hat der vordere Wert nix mit dem hinteren zu tun! Also 600 Lbs/in Federhärte und 3" Hub des Dämpfers! Heißt soviel das 600x2.5 für einen Dämpfer mitweniger Hub ist.
 
Kann mir jemand helfen wo ich für die 2012er Marzocchi 888 Ti eine harte Stahlfeder ( 6,5Nm – ca. 80-95kg ) finde. Da ich über 80kg wiege würde ich diese gerne mal gegen die Standard Titanfeder ( 5,5Nm – ca. 65-80kg ) tauschen.

Ich finde aber leide keine Shops wo man die beziehen kann. Braucht man außerdem noch etwas Space etc. oder kann ich einfach die Titan gegen die Stahlfeder tauschen ?
 
Hey @ all...

Für alle die noch auf der Suche nach einem Werkzeug sind, mit dem man den Dämpfer vernünftig Einstellen kann, hab ich Heute was anständiges gefunden. Erworben bei Bauking für 4,50 €...
 

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Antwort wegen der Lagergeschichte von Yt:



Auf den Preis des Lagersets warte ich noch. Dummerweise habe ich jetzt schon einen Teil der Lager bestellt.

Das mit dem Steuersatz klingt allerdings etwas seltsam. Wer denkt sich sowas aus?

Könnte es vielleicht sein das diese speziellen Lager im Hinterbau eventuell unter einer anderen Bezeichnung nageboten werden? Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine Sonderanfertigung für Yt ist.

Haste schon ne info ????
 
Ja ich versteh das auch nicht. Was denken die sich denn dabei so einen Steuersatz zu verbauen. Soll ich jede Saison 5 Emails schicken bis ich dann für 50€ einen neuen Steuersatz erstehen darf!?
 
Also bei Works kann man sich sowas zusammenstellen lassen aber es kann doch nicht so schwer sein ein paar von den Teilen in Taiwan zu bestellen. Aber warum dann überhaupt so ein komisches Maß? Und dann kann man die Lager nicht rausnehmen?

ZS56/28.6 | ZS56/30
 
die müssen ja quasi im nach hin ein an das Geld kommen ,was man als Bike Käufer vorher gespart hat ;););)

man müsste mal versuchen die Lagerschale vorsichtig aus dem Rahmen zu kloppen ..das sollte ja nich so schwer sein ,um dann genauer gucken zu können ,wie man das lager aus der lagerschale raus kriegt ... bin davon überzeugt,dass das Lager von Cane creek passen könnte ....da der aussen so wie der innen durchmesser gleich sind
 
Das Problem ist nur die Lagerschale wieder reinzubekommen. Ohne Speizielwerkzeug ist das ziemlich mühsam sie ohne Verkanten reinzubekommen und mein unteres Lager läuft zwar etwas rau aber diese Saison packt es vermutlich noch.

Die theorie mit dem Geld reinholen mag was die Schaltaugen betrifft ja zutreffen aber den Lagersatz und sonstige Ersatzteile fürden Steuersatz scheinen sie ja nicht wirklich rausrücken zu wollen.
 
da braucht man doch kein spezialwerkzeug ..2 Große Scheiben ( werde mir wohl mal welche auf der arbeit drehen lassen ) ,ne Lange Schraube ( Gewindestange ) ..und dann immer schön piano die Lagerschalen rein ziehen
 
Hab ich alles aber beim letzten Rahmen wars irgendwie ätzend und ich würd die jetzt nur rausklopfen wenn das Lager hin wär weil ich bin mir auch nicht sicher ob man das Lager ohne weiteres dann raubekommt. Der einzige Unterschied ist ja das sie dann nicht mehr unter Spannung steht aber Henning hat ja schon angekündigt das man die Lager nicht mal im ausgebauten Zustand rauskriegt. Das Problem ist halt einfach das man nicht vernünftig ansetzten kann.
 
bin gerade dabei mit meinem Bruder sein yt fahrbereit zu machen. Beim Versuch die Gabel aufzupumpen kommt man nicht über 140psi....pumpenproblem oder Gabel? danke!
 
Hab da nochmal was interessantes hinsichtlich eines Dämpferwerkzeug gefunden..
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vHUqtWdltC4"]Reglage Bos Stoy - YouTube[/nomedia]
 
Hab da nochmal was interessantes hinsichtlich eines Dämpferwerkzeug gefunden..
Reglage Bos Stoy - YouTube

is natürlich auch nich schlecht ..habs bis jetzt nur mit nem 8er Imbus gefunden ,für schlitz noch nicht..wenn man den 8er natürlich raus kriegt wäre es nich schlecht ..er könnte aber auch bearbeitet worden sein
 
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