YT TUES 2.0 Tech Thread

Lager kann man mit Nuss und langen Schrauben/Gewindestange und ein bißchen basteln langsam raus und rein schrauben.
Ich hatte damals das Pressfittlager mit dem Steuersatz austreiber rausgeschlagen. Das Pressfit saß so fest das es danach Schrott war. Ob das mit dem speziellen Werkzeug besser geht weiß ich nicht. Eventuell hilft vorher das Kugellager zu demontieren damit die Kunsstoffhülse leichter rausgeht.

alt ist es nicht, allerdings spielt das in diesem Fallekeine Rolle ;)

Wie hast du die denn "rausgeklopft? Hammer-Nuss-Kombi? Oder kann man das auch ein bisschen liebevoller machen? ;)
Welches Werkzeug brauch ich?? Kann ich das Innenlager danach weiter verwenden?

ok ,dann is ja gut ,wenn es keine Rolle spielt ..ich hab meine Innenlager mit der Hammer-Nuss-Kombi raus geklopft ..extra dafür nen Werkzeug kaufen, wollt ich nich und beim rein ziehn des neuen , hab ich ne Gewindestange mit ein paar großen Scheiben genommen ...
Wenn du es wieder verwenden willst ,solltest du schon auf nen richtiges werkzeug zurück greifen ..oder lässt es dir vom BBikeladen in deiner nähe einfach raus drücken

Lager kann man mit Nuss und langen Schrauben/Gewindestange und ein bißchen basteln langsam raus und rein schrauben.
Ich hatte damals das Pressfittlager mit dem Steuersatz austreiber rausgeschlagen. Das Pressfit saß so fest das es danach Schrott war. Ob das mit dem speziellen Werkzeug besser geht weiß ich nicht. Eventuell hilft vorher das Kugellager zu demontieren damit die Kunsstoffhülse leichter rausgeht.

man hat gar nich die Möglichkeit ,das lager aus der Schale zu drücken ..da man auf den Innenring drücken muss und so mit das Lager kaputt geht

Hat schon jemand sein neues Bike bekommen? Laut Auftragsbestätigung und Mitarbeitern wird diese Woche für die ersten Besteller ausgeliefert.

Ich habe mir das comp bestellt - Lieferdatum vor 2 Wochen von YT auf KW 12 per Mail bestätigt. Bis jetzt weder das Bike noch eine Email oder Ähnliches in Sicht o_O

Werd die Woche noch abwarten und dann nochmals bei YT nachfragen - bin ungeduldig wenns ums Bike geht 8-)

Klasse, dankesehr. Gut, das Innenlager wird wohl zerstört werden, egaaaaaal..
Gibts ne Liste für die Lager? Die brauch ich ja auch neu. Odrr sollte man die lieber gleich bei yt bestellen???

Grüße,

Fabi

Klasse, dankesehr. Gut, das Innenlager wird wohl zerstört werden, egaaaaaal..
Gibts ne Liste für die Lager? Die brauch ich ja auch neu. Odrr sollte man die lieber gleich bei yt bestellen???

Grüße,

Fabi

einfach mal auf die erste Seite dieses Thread gucken ..da stehn die lager ..einfacher is es aber den Lagersatz bei YT zu bestellen

Mein bestelltes ist auch auf KW 13 datiert, habe aber noch keine Mail bekommen.
Ich habe gestern mal kurz angerufen und nachgefragt. Laut Bestellbestätigung soll es ja kw 13 kommen. Der Mitarbeiter meinte das mein Bike gerade zusammen gebaut wird. Dies wird aber bei einem externen Dienstleister gemacht den Sie nicht beeinflussen können. Er meinte das die Bikes in den nächsten Tagen auf alle fälle raus gehen. Bin ja mal gespannt. Warteschleife öä gab es keine und der Mitarbeiter war ein richtiger Franke ;P

So wie es aussieht ist noch kein YT LTD ausgeliefert. Auch hier warten wir auf die Emails. Lieferzeitpunkt die KW 13.....wir sind gespannt!

Zum Thema Lackieren und Garantie:

Ich finde es schon fast frech das Lackieren in die Garantiebedingungen aufzunehmen. Solange das von einem Fachbetrieb gemacht wurde, sehe ich da eigentlich keinerlei Beeinträchtigung der Stabilität ect.

Lustig, habe heute die Versandbestätigung für mein im Januar bestelltes TuEs bekommen obwohl ich es zwischenzeitlich storniert hatte.

Naja, kommt per Nachnahme. Wird es halt nicht angenommen ...

Brauche mal wieder eine Info, es muss doch einen Laden geben, wo ich für den Bos Stoy alle Ersatzteile sowie Werkzeug bekomme? Hab schon gehört das es nicht ganz einfach ist für Bos Teile zu bekommen, aber unmöglich sollte es wohl nicht sein, ich suche speziell den oberen verstellbaren Federteller und den Hakenschlüssel um diesen vernünftig einstellen zu können, ohne das er danach vermackt ist.

Danke

Brauche mal wieder eine Info, es muss doch einen Laden geben, wo ich für den Bos Stoy alle Ersatzteile sowie Werkzeug bekomme? Hab schon gehört das es nicht ganz einfach ist für Bos Teile zu bekommen, aber unmöglich sollte es wohl nicht sein, ich suche speziell den oberen verstellbaren Federteller und den Hakenschlüssel um diesen vernünftig einstellen zu können, ohne das er danach vermackt ist.

Danke

kurz gesagt: ...Nein. :(

war nicht auf deine frage bezogen..bzw nicht direkt..deinen komischen schlüssel gibts meines wissens nach nicht, braucht auch keine sau ;) ansonsten bekommst BOS ersatzteile auser federn so am freien markt kaum, die bekommen normalerweise nur die autorisierten wenigen servicepoints..wenn musst da fragen ob se dir was abtreten, ich glaub aber eher weniger dran nachdem sies wohl eher nicht dürfen sollten..

Ich hab das Problem heute, anders gelöst, aber wenn ne dicke Feder drin ist, die dann trotzdem noch gut vorgespannt werden muss, geht mit purer Handkraft nix mehr, hab mir heute einen Verstellschlüssel selber gebaut.
Schade das es so kompliziert ist an Teile zu kommen !

Hat jemand eigentlich nen saint oder zee schaltwerk montiert was nicht an den Rahmen kommt? (Kurze kettenstrebeneinstellung)

Die dh Version ist immer an den Rahmen angeschlagen, könnte aber sein das die freeride Version des zee schaltwerkes passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück