YT Tues 2011

Lol :-D Also normal werden die neuen Modelle Anfang Oktober vorgestellt und sind dann auch bestellbar, Lieferzeiten hängen stark von der Nachfrage ab, wenn man Glück hat ne Woche und wenn man Pech hat 2-3 Monate ;-)
 
Nachdem ich so mitbekommen habe wer alles ein Tues fährt ist es mir schon fast peinlich damit zu fahren, hatte es damals als einer der ersten aber nochmal werde ich mir das nicht antun, egal wie gut es funktionieren mag die dummen Sprüche bin ich mir Leid ;-)
 
Oh, ein Applaus, besten Dank dafür! Dir aber auch für mangelnde Kompetenz in Sachen Benutzung der Suchfunktion, Hersteller für bestmöglich Antwort zu kontaktieren und die Kompetenz in Sachen Eingliederung von URLs in deinen Beitrag. Du wirst ein Prima YT Fahrer :)

Sonntag in Boppard fragte mich auch so ein Vogel ob ich "das zweite Bike von unten" habe. Hat zugegebenerweise nen Moment gedauert bis ich verstanden hatte, dass er die Abbildungen auf der YT Seite meinte!!

Hast Du schlecht geschlafen? Oder sonstige Probleme mein Guter? Ist das eine unberechtigte frage gewesen die ich während meiner Arbeitszeit gestellt habe, kann leider nicht alle Seiten hier mitverfolgen und die SuFu hat nichts entsprechendes ausgespuckt ohne auch groß in den Threads rumzusuchen. Verstehe deine Agro Art null, dafür ist der Thread doch unter anderem da, wenn Dir die YT Fahrer nich abgehen bleib dem Thread doch einfach fern ;)

Sonntag in Boppard fragte mich auch so ein Vogel ob ich....

frag mich wer der Vogel hier ist, ich zumindest fahre niemanden wenn er ne legitime Frage hat direkt so an, der eine kennt sich halt besser aus die anderen weniger, die muss man natürlich dann spüren lassen wie dumm sie sind. Bist en ganz toller, weiter im Takt :daumen:

Nachdem ich so mitbekommen habe wer alles ein Tues fährt ist es mir schon fast peinlich damit zu fahren, hatte es damals als einer der ersten aber nochmal werde ich mir das nicht antun, egal wie gut es funktionieren mag die dummen Sprüche bin ich mir Leid ;-)

Image is alles oder wie? ;-)
 
Ja, werde hier auch fern bleiben. ich habe oft sachliche Antworten geliefert. Schau dir aber mal die letzten Seiten an und staune über die fast schon peinlichen Fragen vieler User. Das meine Antwort nun keine Glanzleistung war ist mir durchaus bewusst, jedoch stellt sich die Frage wieso hier ständig die gleichen Fragen gestellt werden. Entschuldige wenn mir das auf die Nerven geht. Ich habe vielen Usern hier geholfen bei Fragen zu Setup, Komponenten oder ähnlichem behilflich zu sein.
es werden so unglaublich viele Fragen gestellt die a) kein user hier beantworten kann, und b) mit einem Anruf bei YT erledigt wären. Woher soll hier wer wissen wann die 2012er Bikes geliefert werden? Wenn Du den Thread liest fällt Dir auf das die einen 2 Wochen, die anderen 5 Monate auf ihr Tues gewartet haben.

Im übrigen bin ich nicht dein Guter.

"Hast Du das zweite Bike von unten" ist nun in der Tat eine Frage die man nicht direkt versteht - der typ der sie gestellt hat war in jedem Fall ein Vogel (durch sein peinliches Benehmen im Bikepark).

Das was Siggi985 sagt ist nicht ganz unberechtigt. Im Bikepark wird man von gaaanz komischen Typen ganz seltsame Sachen gefragt, meist auf "Alder" und "Deine Mudder" Niveau. Nee, im Ernst, das Bike ist absolut top, aber wenn man mit dem Ding, bis man dann gefahren ist, erstmal belächelt und für blöd gehalten wird ist echt wahr! Mir ist Immage egal, darum fahre ich diesen super Rahmen, aber man muss stets irgendwie immer damit leben das man für nen Anfänger und Spassel gehalten wird. Ich bin vor 10 jahren schon DH rennen gefahren, als viele derer einen belächeln noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind ;-) Dafür möchte ich keinen Orden, aber zum Ausdruck bringen das so ein YT Fahrer immer ein Klischee mitbringt welches hier im Forum leider oft erfüllt wird.
Wenn ich mit meiner Antwort bei dir nen falschen getroffen habe so wie es scheint, tut es mir leid!
Es werden hier so unfassbare Beiträge geschrieben. Als beispiel gab es einmal die Situation das wer geantwortet hat das die Antwort auf die eben gestellte Frage auf der vorherigen Seite zu finden ist. Schupp, schreibt der nächste im kommenden beitrag nochmal genau die gleiche Frage.
 
Als Beispiel: Ich habe am 7. November bestellt und das Bike Ende Januar erhalten. Andere haben 4 Tage später bestellt und das Bike im Mai bekommen! Wir haben uns über Bestllnummern ausgetauscht und irgendwie scheint es nicht so zu sein dass diese nacheinander abgearbeitet werden. Nummer 4470 kam vor 4490 aber nach 5001. Die Bikes werden dort in verschiedenen Chargen geliefert. Bestellst Du das letzte Bike aus der ersten Charge und zwei Stunden später bestellt noch jemand, bekommt er das Bike eventuell 3 Monate später aus Charge 2....
Es wird niemand genau sagen können wann Du es geliefert bekommst. Glaubwürdig sind hier auch nicht alle User - einer hat beispielsweise wohl gerade seinen 14ten Tues Hinterbau gebrochen.....!?!

ich hatte vorhin so reagiert weil das Thema "Wann werden die Bikes geliefert" schon 1000fach durch war! Es scheint 2012 aufs Neue zu starten. Ich besorg mir schonmal Popcorn.
 
Ist einer von euch Tues Fahrern eigentlich schonmal (richtig) ein Noton gefahren?
Das es riesen Unterschiede gibt ist mir klar, aber ein Vergleich fänd ich sehr interessant.
 
@Toshi181: habe gerade etwas Luft und kämpfe mich seit Seite 50 durch um zukünftig keine doofen fragen mehr zu stellen :D merke schon das es etwas willkürlich abgeht bei YT was die Lieferzeiten der Frühbesteller angeht, naja hoffe einfach mal das sie da für die kommende Saison 2012 etwas eingespielter agieren, denke werde dann auch im November das 2.0 ordern, das Feedback über den Rahmen ist ja soweit recht positiv und das P/L Verhältniss ist echt top, werd dann noch en paar parts tauschen aber ich denke meine entscheidung steht so langsam fest, suche jetzt seit 3 monaten und etlichen Berichten en neuen DH Hobel, von Specialized über Scott, Trek, Giant usw. doch habe keine Lust hier nur für den Namen viel geld hinzulegen und das ist oftmals der Fall, wenn ich hier en guten rahmen bekomme und den nach und nach erweitere bin durchaus zufrieden.
Also Danke nochmal :)
EDIT: Was auch oft diskutiert wurde is die Rahmengröße, gehen die Meinungen auch ab und an auseinander, gerade wenn man im Grenzbereich zweier größen liegt, mit einer Körpergröße von 1,73 würde ich jetzt wie gewohnt zur Rahmengröße M greifen wäre aber auch von S nicht abgeneigt, liege laut Größentabelle wie gesagt mit 1,73 in nem Bereich wo beide Rahmen gefahren werden können was sagen die Leute hier mit erfahrung, eher etwas kleiner oder doch lieber M?
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toshi181: habe gerade etwas Luft und kämpfe mich seit Seite 50 durch um zukünftig keine doofen fragen mehr zu stellen :D merke schon das es etwas willkürlich abgeht bei YT was die Lieferzeiten der Frühbesteller angeht, naja hoffe einfach mal das sie da für die kommende Saison 2012 etwas eingespielter agieren, denke werde dann auch im November das 2.0 ordern, das Feedback über den Rahmen ist ja soweit recht positiv und das P/L Verhältniss ist echt top, werd dann noch en paar parts tauschen aber ich denke meine entscheidung steht so langsam fest, suche jetzt seit 3 monaten und etlichen Berichten en neuen DH Hobel, von Specialized über Scott, Trek, Giant usw. doch habe keine Lust hier nur für den Namen viel geld hinzulegen und das ist oftmals der Fall, wenn ich hier en guten rahmen bekomme und den nach und nach erweitere bin durchaus zufrieden.
Also Danke nochmal :)

Ich bin in den letzten 15 jahren viele Bikes gefahren und habe auch jetzt auf dem FR Festival getestet. Bikes wie z.B. das Demo haben mich enttäuscht. Es ist ein tierisches Bike, aber MEINER Meinung nach, ordentlich abgestimmt ein reines RaceBike. Ich habe ein 951, StraightLine, Ghost Downhillding (wie heißt das vom Klausmann??) usw. Das einzige welches mir vom Fahrverhalten besser getaugt hat war das TR450, dieses war ein bisschen wendiger als das Tues obwohl es vom Lenkwinkel her hinkommt. Mag jetzt hier keinen Testbericht über mehrere Bikes schreiben. Das Tues ist ein super Bike welches nicht nur Preis/Leistungsmäßig super ist. Auch für 1000€ mehr würde ich es kaufen (und hoffentlich so manches Elternteil nicht fürs Kind:lol: ).
Schau mal am 11.11. nach dem Ltd., von dem es nur 24 Stück geben wird. Es wird Preislich bei ca. 2500€ liegen und mit 888evo ti, Double Barrel und DeeMax kommen. Letztes Jahr haben allerdings rund 1000 leute ihr Glück versucht. Traumbike (wenn man auf die farbe steht).

Mein Tues fahre ich auch mit persönlichen Teilen. Vor allem die Kendareifen sind für ernsthaften DH Einsatz nichts..
 
Puuhhh, schwierig!!! ich bin 1,78m und hatte ein M geordert und mich nachträglich gefragt ob nicht das L besser gewesen wäre. Im nachhinein bin ich bei der Größe genau richtig gelandet! ich wills nicht größer haben, obwohl ich eher so der "Oldschooler" bin und auf längere Bikes stehe.
Das S kommt mir recht kurz vor, aber könnte bei Dir passen. Bist Du eher so der Bikepark Sprungkönig oder Downhiller?
 
Kein Ding :) auch von mir ein Sry "mein Guter" :D
Das mit dem 11.11 habe ich auch gelesen, denke werde mich mal auf die Lauer legen :) evtl hab ich ja ma Glück!
Wie gesagt denke die gemachten Erfahrungen hier, gerade von Leuten die länger im Einsatz sind, wie z.B Du, sind sehr zufrieden, denke werde es dann mal wagen :)
Also Bikepark kommt ab und an mal vor, meistens Boppard, ist quasi um die Ecke, ansonsten Winterberg oder Osternohe und natürlich unser Flowtrail in Stromberg, tendiere also eher in Richtung Downhiller.
Edit: heheh bin nu auf Seite 66 war schon einiges dabei und verstehe Dich auch ein wenig, trotzdem muss auch etwas Geduld aufgebracht werden für Leute die quasi gerade in die langen Freds einsteigen, SuFu wurde ja genutzt und bei der Masse an Postings geht man halt oft den bequemeren weg :D aber wie gesagt arbeite mich gerade vor und bin mal gespannt was mich auf Seite 67 erwartet :D
EDIT2: Seitdem Blutdrucktabletten am nehmen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding :) auch von mir ein Sry "mein Guter" :D
Das mit dem 11.11 habe ich auch gelesen, denke werde mich mal auf die Lauer legen :) evtl hab ich ja ma Glück!
Wie gesagt denke die gemachten Erfahrungen hier, gerade von Leuten die länger im Einsatz sind, wie z.B Du, sind sehr zufrieden, denke werde es dann mal wagen :)
Also Bikepark kommt ab und an mal vor, meistens Boppard, ist quasi um die Ecke, ansonsten Winterberg oder Osternohe und natürlich unser Flowtrail in Stromberg, tendiere also eher in Richtung Downhiller.
Edit: heheh bin nu auf Seite 66 war schon einiges dabei und verstehe Dich auch ein wenig, trotzdem muss auch etwas Geduld aufgebracht werden für Leute die quasi gerade in die langen Freds einsteigen, SuFu wurde ja genutzt und bei der Masse an Postings geht man halt oft den bequemeren weg :D aber wie gesagt arbeite mich gerade vor und bin mal gespannt was mich auf Seite 67 erwartet :D
EDIT2: Seitdem Blutdrucktabletten am nehmen? :D

Siehst Du, das meinte ich ;-) Ich glaube vieles zwischen seiten 67 und 70 ist kaum zu überbieten.. :D
 
...wenn das Tues wirklich 1000€ teurer wäre, würden alle Demoler, V10ler, Kalulasler,Summumler, 224erler, Supremler, Spindriftler...so, mehr fallen mir nicht ein...auf den YT-Zug aufspringen. Denn wenn teuer, wären die Dinger ja cool genug um sich damit sehen zu lassen.Aber so wie es nunmal ist, werden lieber Subjektiv-Meinungen unter das Mtb-Volk verteilt!!!
 
ich hab' da mal 'ne Frage, was ist Eriks Lieblingstrikot?

:cool: :cool: :cool:

thumb_uc_6975_506_Erik_Zabel_mit_Torte_Tour_de_France_Foto_Milram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bikepark kommt ab und an mal vor, meistens Boppard, ist quasi um die Ecke, ansonsten Winterberg oder Osternohe und natürlich unser Flowtrail in Stromberg,


...geht da was in Stromberg? Sieht nen bisslel lahm aus im Netz. Überleg mal vorbeizukommen....
 
Siehst Du, das meinte ich ;-) Ich glaube vieles zwischen seiten 67 und 70 ist kaum zu überbieten.. :D

vollstes Verständnis :lol: von daher sry :cool:

kurz nochmal zu der Größe zurückzukommen, bei überwiegendem Downhill Einsatzbereich würdest Du Erfahrungsgemäß mir zu welcher Größe raten? Habe gelesen Du hättest Dich im nachinein eher für L entscheiden sollen, gehe also davon aus wirst mir zum M, also somit lieber größeren Variante raten?:confused:

thx

Also Bikepark kommt ab und an mal vor, meistens Boppard, ist quasi um die Ecke, ansonsten Winterberg oder Osternohe und natürlich unser Flowtrail in Stromberg,


...geht da was in Stromberg? Sieht nen bisslel lahm aus im Netz. Überleg mal vorbeizukommen....

kann es nur empfehlen, derzeit bauen wir ja auch noch den No Joke trail aus und da wird es sich auch für die härteren unter uns lohnen, geht halt langsam vorran je nachdem wer noch mit anpackt
NoJokes.jpg


ansonsten hast du en schön großes Gap oben und im unteren teil en schönen Tannenwald, aber lohnen würd es sich schon sag ich mal. Geb bescheid wenns ma soweit ist dann bring ich uns en Feierabendbierchen mit :)
 
Zurück
Oben Unten