YT Tues 2011

Naja, Runner_80 fährt es eben selbst und er muss es denke ich besser wissen. Hast du denn beim Uphill Probleme? (Nebenbei die Bilder "Feder" sind fresh!)

Grüßle

Bin 185 cm und fahre eine L. Und habe einen Freund der das 2010 Modell in M fährt bzw gefahren ist, der ist auch 186 cm, der hat bei mir Probe gesessen und hat seinen Bestellung vom 2011 Modell von M auf L geändert.

Das Rad wirkt sehr klein in L.
Ich werde oft angesprochen das der Rahmen für einen L sehr klein aussieht.

Hi Leute, ich interessiere mich für das Tues fr.
Da wollt ich mal ganz allgemein fragen, ob Ihr mit den Euren (2011ern) zufrieden seid?
Qualität, Fahrverhalten, einzelne Komponenten, Service, naja ich denke Ihr wisst, was ich meine ;).
Wäre über eine kleine Einschätzung sehr dankbar!
Ach ja, Antworten von Tues dh Fahrern interessieren mich genauso.
Vielen Dank schonmal.

Edit: Warum sind eigentlich so überproportional viele Tues dh Besitzer hier im Thread? Jemanden mit nem fr sieht man selten.

Hat noch wer wat dazu zu sagen?

Felix

Ich kann bisher nur etwas zum Service berichten. Die telefonische Erreichbarkeit und die Infos, die man dort erhält, sind gut.
Was das Verhalten bei (von Zulieferern verursachten) Problemen angeht, finde ich YT vorbildlich. Bei der 1. Serie Tues DH gab es ja das Problem mit der nicht lieferbaren Truvativ Sattelstütze, die schnellstmöglich durch eine Thomson Elite ersetzt wurde.
Und neulich kam dieses Mail:
Hallo lieber Tues DH limited WC Kunde,

Wie Du ja eventuell aus den einschlägigen Internet Portalen mitbekommen hast, ist die renommierte Firma Race Face bankrott.
Daraus hat sich nun leider eine Änderung an unserem Limited Bike ergeben. Statt der Race Face Atlas FR Kurbel wird nun die hochwertigere E.13 DH Kurbel an eurem Rad verbaut. Dazu passend haben wir noch rote Kettenblätter für euch geordert. Alle anderen Anbauteile von Race Face (Lenker und Griffe) bleiben bestehen. Wir hoffen dass wir euch damit noch glücklicher machen können. Wir freuen uns schon auf das Wochenende mit euch im Bikepark Osternohe.

mit freundlichen Grüßen

euer YT Team
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Reverse Style 76 in blau ans tues montiert? würde mich sehr interessieren, ob das dünklere blau des lenkers mit dem helleren von YT harmoniert?
Fotos sind willkommen ;-)

Ich hab den Menschen von YT mal ne kleine mail geschrieben und nochmal nachgefragt...
da ich das TuEs schon fest in meine Rennplanung eingebettet hatte und nun wissen musste wann es endlich auftaucht...

also Henning meinte "Die Bikes kommen Ende April." Ein Mann, ein Wort ;)

Rahmengröße L und Tune A ! Hinterbau arbeitet recht sauber, auf meinem Hometrail klebt das Hinterrad nur so am Boden. Mehr konnte ich noch nicht testen und ein bisschen Feineinstellung muss ich auch noch machen.
Aber weiss fei nicht wie es bei den 2011 ern ist mit dem Tune. Ich weiß nur das sich die Einbaulänge von 222mm auf 240mm geändert hat. Einfach selben Tune bestellen was der Vivid R2C im Tues hat. Vivid air soll angeblich die selbe Kennlinie haben wie der Vivid R2C.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück