YT Tues 2014 vs Propain Rage I 2014 vs Canyon Torque DHX Whipzone

DerFreddy2

Go big or go home !
Hallo :)

Und zwar möchte ich mir in 2 Wochen zum Geburtstag ein neues DH-Bike kaufen :) Interesse hab ich zurzeit an diesen Bikes:

Propain Rage 2014
YT Tues 2014
Canyon Torque DHX Whipzone

Zu welchen der Bikes würdet ihr mir raten ?? Ich fahre hauptsächlich auf Local bzw Hometrails Downhill, aber auch Freeride ( also mal auf die Alm rauf schieben und runterfahren ) und ab und zu fahre ich in Bikeparks.

Preislich her sind alle gleich auf..

Das Propain Rage könnte ich mir gleich bestellen, aufs YT Tues muss ich ja noch bis Kalender Woche 17 warten.
Ein Bekannter hat mir eher zum Propain Rage geraten.. Ich finde alle Bikes geil.
Welches würdet ihr mir empfehlen.. Testberichte.. Meinungen..

Danke im Voraus :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ins Canyon-Unterforum ;)
fahre ja auch ein canyon (zwar nur FRX Whipzone, trotzdem super)
habe bisher nur gelesen, dass das DHX Whipzone geil ist :)

Ok :) Ich bin noch sehr sehr unschlüssig ... zwischen Rage und DHX ... Ich finde das DHX von Aussehen besser .. aber jemand anders schreibt im anderen Thread das Rage fährt sich besser da er beide schon gefahren ist ... xDDD

Die Qual der Wahl...

Moin, heute morgen dachte ich, ich wecke mal das Tues aus dem Winterschlaf und roll mit meinem Junior mal zum Kindergarten,
aber was muss ich feststellen, Vorbau gebrochen vom 4 Monaten in der Ecke stehen, gehts noch....
Hatte jemand schon mal den fall? es ist definitiv nicht zu fest angezogen und es stand die ganze Zeit im Hausflur..

Anhänge

• IMG_0709.jpg
    IMG_0709.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 15
Moin, heute morgen dachte ich, ich wecke mal das Tues aus dem Winterschlaf und roll mit meinem Junior mal zum Kindergarten,
aber was muss ich feststellen, Vorbau gebrochen vom 4 Monaten in der Ecke stehen, gehts noch....
Hatte jemand schon mal den fall? es ist definitiv nicht zu fest angezogen und es stand die ganze Zeit im Hausflur..

Renthal hatte ne fehlerhafte Charge bei den direct mount Vorbauten. Gibt da einige Bilder dazu im Netz. Wird problemlos ersetzt.

Ich hab nur gute Erfahrungen mit Propain. Fahre das alte Rage seit Jahren höchst zufrieden, und habe jetzt erst mein zweites Rad bei den Jungs gekauft. Klasse Kontakt, super Service, top Performance und Qualität.

Ich hab nur gute Erfahrungen mit Propain. Fahre das alte Rage seit Jahren höchst zufrieden, und habe jetzt erst mein zweites Rad bei den Jungs gekauft. Klasse Kontakt, super Service, top Performance und Qualität.

Danke dir :)

Aber ich hab mich fürs DHX Entschieden da ich von hier im Forum und auch vom nem Kumpel gehört habe, dass man bei diesen Bikes nach dem Aussehen entscheiden kann :) Die Ausstattung ist Top und ich glaube dass das Bike für mich als Hobby Downhiller Perfekt ist :)

Am Wochenende wirds bestellt :)

Vielen Dank nochmals an ALLE die mir ein wenig weitergeholfen haben :D

Gestern ist mein Canyon DHX Whipzone angekommen und ich bin heute zum 1. Mal damit auf einer anspruchsvollen Strecke damit gefahren.. Hammer Hammer Hammer geil das Gerät... :)

Zurück