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Größe definitiv XL.Moin,
zufällig einer hier der vom Demo auf das Tues gewechselt ist? Oder allgemein beim leidigen Thema Größe helfen möchte:
Mit 1,89m fahre ich derzeit ein Demo (neue Rahmenform) in L + Reach Adjust, sprich 447mm Reach. Grund war das ich ein eher verspieltes Bike wollte. Zwecks Fahrkönnen schätze ich mich als Fortgeschrittener ein.
Mittlerweile muss ich mir aber eingestehen das ballern doch auch Bock macht..und das Tues einfach die Preis/Leistung bietet.
Lange Rede: ich grüble über das Tues in XL, sprich 474mm Reach. Meint ihr der Schritt ist (sprichwörtlich) zu groß wenn ich zwar mehr Stabilität, aber kein reines Bügelbrett suche, also schon noch auch bissl verspielt fahren möchte?
Je nach Tests wird das Tues ja mal mehr als Fun-Bike (FREERIDE Test 2015) und mal mehr als Race-Bike (FREERIDE Test 2017, mtb news) eingestuft, und suche deshalb nach Euren Erfahrungen. EDIT: OK die Infos auf den vorherigen Seiten dieses Threads helfen schonmal, wird anscheinend bei ähnlicher Größe stets zu XL geraten. Allerdings ohne Angabe des Einsatzgebietes. Vielleicht sind ja auch ehemalige Demo Fahrer anwesend.
Danke!
Bei deiner Größe fahren wohl die meisten M. Wenn du auf lange Räder stehst, warum nicht... Ich würd's aber definitiv Probe fahren. Am besten natürlich beide direkt im Vergleich. Ich bin damals zur Größenwahl nach Forchheim gefahren.Wenn wir beim Thema Größe sind...
Fahre derzeit in 2015er Gambler im M und möchte auf das neue Tues umsteigen. Derzeit tendiere ich bei ca. 173-175 zum L Tues.
Ist vom Reach ein gutes Stück größer als das Gambler. Bin neulich das Sender in L gefahren, dass ist vom Reach nochmal länger, aber es hat recht gut gepasst.
Was würdet ihr empfehlen?
Servus,Moin,
zufällig einer hier der vom Demo auf das Tues gewechselt ist? Oder allgemein beim leidigen Thema Größe helfen möchte:
Mit 1,89m fahre ich derzeit ein Demo (neue Rahmenform) in L + Reach Adjust, sprich 447mm Reach. Grund war das ich ein eher verspieltes Bike wollte. Zwecks Fahrkönnen schätze ich mich als Fortgeschrittener ein.
Mittlerweile muss ich mir aber eingestehen das ballern doch auch Bock macht..und das Tues einfach die Preis/Leistung bietet.
Lange Rede: ich grüble über das Tues in XL, sprich 474mm Reach. Meint ihr der Schritt ist (sprichwörtlich) zu groß wenn ich zwar mehr Stabilität, aber kein reines Bügelbrett suche, also schon noch auch bissl verspielt fahren möchte?
Je nach Tests wird das Tues ja mal mehr als Fun-Bike (FREERIDE Test 2015) und mal mehr als Race-Bike (FREERIDE Test 2017, mtb news) eingestuft, und suche deshalb nach Euren Erfahrungen. EDIT: OK die Infos auf den vorherigen Seiten dieses Threads helfen schonmal, wird anscheinend bei ähnlicher Größe stets zu XL geraten. Allerdings ohne Angabe des Einsatzgebietes. Vielleicht sind ja auch ehemalige Demo Fahrer anwesend.
Danke!
Der größte Unterschied, den ich festgestellt habe ist, dass das V10 sich deutlich gutmütiger fährt. Draufhalten und das Rad macht den Rest. Das Tues, so wie ichs habe, ist mit den Carbon Laufrädern und dem steifen Rahmen deutlich nervöser. Du musst schon entschlossen die Linie wählen undDa habe ich genau den richtigen! Ich bin stark beim überlegen mir ein neues Tues oder V10 kaufen, kannst du mir mal sagen wie dein Gefühl zwischen den beiden Bikes sind??
Bei deiner Größe fahren wohl die meisten M. Wenn du auf lange Räder stehst, warum nicht... Ich würd's aber definitiv Probe fahren. Am besten natürlich beide direkt im Vergleich. Ich bin damals zur Größenwahl nach Forchheim gefahren.
Ich hab da auch meine Befürchtung..Die ENDURO/Trialbikes haben bisschen gebraucht bis endlich gescheite Bikes raus gekommen sind, jetzt sind echt gute Bikes unterwegs. Ich kenne momentan noch keinen der ein 29DH Bike gefahren ist, außer die Rennfahrer im WC! Mich würde mal interessieren ob momentan alle 29DH bikes auf 190 mm vorne reduziert sind und warum eigentlich.., kommt die Front einfach zu hoch ???Wie schon im anderen Thread geschrieben, ja es ist die Elite Performance verbaut, dh kein HSC Einsteller.
Hab auch erst vor kurzem beim Tues zugeschlagen, brauch als Hobby Pilot kein 29er und ich denke wie bei den Enduro / Trail Bikes wird es paar Modelljahre dauern bis die 29er DH Bikes ausgereift sind.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, ja es ist die Elite Performance verbaut, dh kein HSC Einsteller.
Hab auch erst vor kurzem beim Tues zugeschlagen, brauch als Hobby Pilot kein 29er und ich denke wie bei den Enduro / Trail Bikes wird es paar Modelljahre dauern bis die 29er DH Bikes ausgereift sind.
Ich bin gespannt auf die Geschichte mit vorne 29 und 27.5 hinten, es hört sich sehr interessant an. Denke es werden ab 2019 viele die 29 DH Bikes im WC fahren.Aber es hat 2018 WC gezeigt, 27.5 steht weiterhin vorne..!Ganz so schwarz würde ich es nicht malen, denke viele Pros werden schon 29er fahren weil es bei den heutigen WC Strecken schneller ist. 29er vorne / 27,5 hinten bin ich auch gespannt, wobei Neko Mulally hat das ja mit nem YT Tues getestet und für fast irrelevant empfunden.
Servus, habe mein neues Tues nun auch bekommen. Gerade ausgepackt und fest gestellt, dass das Plastikteil am Unterrohr einen Spalt zum Rahmen hat (siehe Fotos) und nicht direkt aufliegt. Ist das bei euch auch so?
Bei meinen Gewicht von 69 kg bin ich beim vorherigen Tues immer die 2 Spacern gefahren und bisschen mehr Lowspeed als angegeben von Fox!Wieviel Volumenspacer fahrt ihr im X2 Float?
Bin jetzt die originale 2x gefahren, werde 3x verbauen.
Wieviel Volumenspacer fahrt ihr im X2 Float?
Bin jetzt die originale 2x gefahren, werde 3x verbauen.