YT Tues CF Pro - Dämpferschraube hinten dreht durch

Moin,

habe mein TUES CF vor ner Woche bekommen. Nun kommen ein paar Veränderungen.
Wollte gerade den Dämpfer ausbauen und habe folgendes Problem:

- die untere Dämpferschraube, die ja nur noch von der linken Seite auf-/und zugeschraubt werden kann, bekomme ich nicht raus. Sie dreht ausschließlich durch. Der Bit greift super und man kann schon beim drehen ordentlich ziehen. Es reicht aber nicht um die Schraube rauszuziehen. Es wirkt so als würde sie innen hängen.

Entnervt wollte ich es für heute bleiben lassen und die Schraube wieder reindrehen. Auch das funktioniert jetzt nicht mehr. Es macht den Eindruck als ob sie keinen Halt in der Mutter/Buchse (die ja im Rahmen ist) findet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich bevor ich die Kiste wieder einpacke und zurück schicke.

SHOCK BOLT REAR.jpg

Anhänge

• SHOCK BOLT REAR.jpg
    SHOCK BOLT REAR.jpg
    709,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe aktuell das gleiche Problem.
Ich vermute, dass sich die einlaminierte Gewindebuchse gelöst hat.
Wie ging’s bei dir weiter mit dem Problem?
Grüße
Alexander

Kann auch sein das der Bolzen wegen Loctide in der Dämpferbuchse festgeklemmt oder verklebt ist. Ist der Bolzen denn wenigstens ein kleines Stückchen heraus gekommen?

Nein; dreht völlig leer in beide Richtungen, ohne dass der Bolzen herauskommt bzw. fest wird...
Wie und von wem wurde das Problem bei dir gelöst?

Kernloch rein bohren und Gewinde schneiden. Mitn Austreiber dann raus schlagen. Hatte das gleiche Problem bei einem anderen Hersteller durch Oxidation.

Zurück