Yunnan China Adventure: Steffi Marth und Nathalie Schneitter auf Tour

Yunnan China Adventure: Steffi Marth und Nathalie Schneitter auf Tour

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS8yNTYzNjc5LXk3cmNzZnZza3ZneS1sMTA1MDUwNi1vcmlnaW5hbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Warum nicht mal mit dem MTB nach China reisen? Steffi Marth und Nathalie Schneitter haben dieses Abenteuer gewagt und Teile des riesigen Landes mit seinen facettenreichen Landschaften unter die Räder genommen. Was sie dort erlebt haben, erfährt man hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yunnan China Adventure: Steffi Marth und Nathalie Schneitter auf Tour
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der Hintergrund der "Reise" ist fragwürdig, ohne Frage. Zum Video selbst: Die Bilder mögen der Hammer sein, die scheißepathetische Musik* und das Gelaber gehen gar nicht. Ich habe jede Sekunde mit einer Werbeeinblendung gerechnet. Am Ende kommt sie ja dann auch. :D


*wobei man ja schon froh sein muß nicht zum x-ten wieder dieses immer gleiche, ultra-penetrante yeahyeahyeah-mtb-trail-song-gedudel serviert zu bekommen. wer sich das mal ausgedacht hat, oder auch nur ein mal gut fand, frag ich mich eh - stammt das urspr. aus einer free-license-biblothek? kann man mir überhaupt noch folgen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neidhammel rennt schon wieder durchs Forum.

Lasst sie doch? Ist schließlich ihr Job.

Hat doch nichts mit Neid zu tun. Ich verstehe unter Abenteuer einfach nur etwas völlig anderes.

Ich hatte mein Microadventure :D vor Jahrzehnten. Außer Hin- und Rückflug war in den 3 Monaten dazwischen absolut nichts durchgeplant. Ankunft Buenos Aires, Abflug Quito, alles eigenfinanziert - zwei Mädels mit Rucksack allein durch Regionen, die in den 90ern nicht gerade als sicher galten.
 
Ich kann mir so ne Reise schon gut vorstellen, Übersee mit dem Radfahren zu verbinden. Aber das Video ist auch gar nicht meins. Die Bilder sind 1000mal Ausdruck genug, einfach nur Fahrsound und es wäre besser gewesen.

Aber nun gut Geschmacksache eben.
 
Tolle Reise ich kann mir das sooo gut vorstellen jetzt nach deinem Bericht. Das würde ich auch gerne mal machen. Das Video gefällt mir auch sehr gut und vor der Kälte hätte ich auch Angst.
 
Was war jetzt die 'Leistung' bei diesem Ausflug ?
10.000km geflogen, das Gepäck mit dem Auto hinterhergeschippert, dann ein paar coole Hochglanzfotos ?

Wieviel km sind die beiden da wirklich Fahrrad gefahren ?

Das geht doch auch in Südtirol, bzw. wenns abenteuerlich sein soll auf dem Balkan (Montenegro, Albanien, Rumänien) mit deutlich weniger Aufwand.

lg
Wolfgang
 
Was war jetzt die 'Leistung' bei diesem Ausflug ?
10.000km geflogen, das Gepäck mit dem Auto hinterhergeschippert, dann ein paar coole Hochglanzfotos ?

Wieviel km sind die beiden da wirklich Fahrrad gefahren ?

Das geht doch auch in Südtirol, bzw. wenns abenteuerlich sein soll auf dem Balkan (Montenegro, Albanien, Rumänien) mit deutlich weniger Aufwand.

lg
Wolfgang

Ganz genau. Das läuft leider seit Jahren so mit den Content Producern - Pauschalreise buchen, Fotograf und Filmer mit, in die Kamera lächeln und auf zum nächsten „Abenteuer“ dass man an die Mags verkaufen kann.

Schöne Bilder, keine Frage, aber wie du sagst, jeder Bikepacking Trip oder selbst geplanter Alpencross ist mehr Abenteuer und authentischer.
 
Was war jetzt die 'Leistung' bei diesem Ausflug ?
10.000km geflogen, das Gepäck mit dem Auto hinterhergeschippert, dann ein paar coole Hochglanzfotos ?

Wieviel km sind die beiden da wirklich Fahrrad gefahren ?

Das geht doch auch in Südtirol, bzw. wenns abenteuerlich sein soll auf dem Balkan (Montenegro, Albanien, Rumänien) mit deutlich weniger Aufwand.

lg
Wolfgang
Die Herausforderung war ja dem Wuhanvirus zu entgehen. Okay, das hätte man ein paar Monate später in Südtirol auch haben können......:rolleyes:
 
Ich denke der bericht ist nicht ohne grund so alt. Die szene macht gerade eine wandlung durch. Bald ist sie mit tobias woggon wieder auf send it ride. Das ist regional und authentisch. Da wird angeblich nichts gespielt. Im podcast hat tobi gesagt er will keine flüge bis auf einen der sich lohnt mehr machen im jahr und er hat jetzt auch einen hund.
 
Liebe Forumsgemeinde, ich würde gern mit meinem Fahrrad und einem Freund mal nach Neuseeland fliegen um dort zu Biken... Darf man das eigentlich noch? (Frage für meinen Freund)
 
Zurück
Oben Unten