Z1 Wedge 2003 Limited edition

Hi LEute, ich will meinem Maxx ne andere GAbel spendieren. Im MOment ist da eine Z2 Atom Sport mit 80mm drin. Habe allerdings Angst die Buchsen usw beim springen zu zerstören (geht das denn bei der GABel schnell?) Nun ja jetzt habe ich bei actionsort ein ANgebot gesehen für 229 € für ne Z1 Wedge 2003 limited. Taugt die was? Mir wurde gesagt, dass das quasi die normale Z1 Von 2003 sei bis auf die neue Brücke. Stimmt das? Würd mir das die Geometrie verkorksen? ISt mit den 80mm absolut perfekt! Gibt es da ne stufenlose VErstellung? NUn ja erstmal genung der NAchfrage. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die normale Z1 ist mir zu teuer.
Greetz

Original geschrieben von dubbel
"Z1 Wedge 2003 limited"?
nie gehört...
:confused:
GEh mal auf www.actionsports.de
Da gibt es die. Übrigens auch die normal aber die hat QR 20...
Kannste darüber nich was sagen? Viele hier fahren die doch oder nciht? Bin mit der Suchfunktion nicht viel weiter gekommen
BITTEEEEE :D
Greetz

Mit ihren 130 mm baut sie schon wesentlich höher als ne Z2 mit 80 mm. Man kann den Federweg auch auf 110 mm reduzieren mit anderen Federn, was aber auch wieder Geld kostet.

Ne Alternative wäre doch die dort angebotene Marzocchi Z3 Bam QR20 Sondermodell mit 100 mm Federweg!

Moin!
Also,n Freund von mir fährt die in seinem DMR Rhythm...fette Gabel;auf jeden!
Die Geo wird natürlich verändert;der Lenkwinkel wird flacher!Das Rhythm is normalerweise auch nur für ne 100er ausgelegt,aber wen störts??
Auf jeden kann ich die Gabel nur weiterempfehlen!
mfG;Max

ich hab die Gabel eigentlich für mein Hardtail gekauft, da war vorher eine 80 mm Judy drinnen. Mit der Wedge war die Geometrie aber im Eimer, hat keinen Spas gemacht.

Hab die Gabel dann an mein Fully geschraubt (war vorher eine Atom 80 drinn) - Wahnsinn, die Gabel paßt perfekt, mit der 80 mm Gabel wars nicht so gut!

Also: Pauschal kann kann man nicht sagen, wie die Geometrie sich verändern wird.

Von der Gabel bin ich begeistert, super Ansprechverhalten, recht leicht für eine 130 mm Gabel, tolle Optik, Federweg en Mass, saubillig, ein absoluter Kauftip!

:bier:

Also ich find sie ganz lecker! Machtn stabilen Eindruck! Auch relativ steif.. und ansprechen tutse auch ganz lecker, wennse ma eingefahren is!! Auf jeden Fall n gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

kaufen!

ich bekomme morgen die z1 wedge 2003 qr 20 und ne z3 bam von actionsports und schreib mal was zu der gabel von setup kann sie ja alles was meine dj1 2002 auch kann wo ist der unterschied ausser bei der krone ?

durchmesser tauch/standrohre is bei der dj höher

Original geschrieben von crazy_guy
Hi LEute, ich will meinem Maxx ne andere GAbel spendieren. Im MOment ist da eine Z2 Atom Sport mit 80mm drin. Habe allerdings Angst die Buchsen usw beim springen zu zerstören (geht das denn bei der GABel schnell?) Nun ja jetzt habe ich bei actionsort ein ANgebot gesehen für 229 € für ne Z1 Wedge 2003 limited. Taugt die was? Mir wurde gesagt, dass das quasi die normale Z1 Von 2003 sei bis auf die neue Brücke. Stimmt das? Würd mir das die Geometrie verkorksen? ISt mit den 80mm absolut perfekt! Gibt es da ne stufenlose VErstellung? NUn ja erstmal genung der NAchfrage. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die normale Z1 ist mir zu teuer.
Greetz

alle MZ gabeln bis 2002 sind untereinander kompatibel ;) und haben die selben buchsen(ausser monster / shiver DC/SC) allerdings kannste keine standrohre/tauchrohre von gabeln mikt unterschiedlichen federwegen kombinieren :)

Original geschrieben von evil_rider

alle MZ gabeln bis 2002 sind untereinander kompatibel ;) und haben die selben buchsen(ausser monster / shiver DC/SC) allerdings kannste keine standrohre/tauchrohre von gabeln mikt unterschiedlichen federwegen kombinieren :)
Heisst das, dass die Buchsen in der Z2 die gleichen sind wie in einer 2001/02 Z1? Dann müsste ich mir zumindest keine Sorgen machen, dass die Buchsen ausschlagen...
Kann ich das so verstehen, dass alle TEile der verschiedenen MArzocchi Gabeln gleich sind ausser eben die Tauchrohre (meine die die in die anderen Rohre einfedern :D).... quasi nur der Federweg ein anderer ist... ach ja und die zugstufe intern oder extern ist????
Greetz
PS: Habs mir mit der Gabel schon abgeschminkt... zu viel FW und keine Freigabe durch MAXX. NA ja werd dann die Z2 weiter fahren. Antwortet schnell. :D
Greetz

Zurück