Zahnscheiben von der 240 S

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also an den Zahnscheiben scheint es nicht zu liegen....ich glaube mittlerweile was anderes:

ich habe eine Sram Kasette und eine KMC Kette....könnte es sein das die nicht harmonieren??

Ich habe nämlcih fast die gewissheit, das die kette bei starkem Pedaldruck über die Ritzel springt!:eek:
Wobei wie gesagt die Kasette+Kette neu sind!

Es passiert auch "nur" bei den kleinen Ritzeln, sprich wenn man z.B. auf der Geraden mal richtig "gas" geben möchte oder in den Wiegetritt geht.
Aber auch nicht immer!!
Inden "Berggängen" passiert das nicht !

Was soll ich tun???
Werde mir nochmal die Kette und die Kasette genau ansehen....
 
Es passiert auch "nur" bei den kleinen Ritzeln, sprich wenn man z.B. auf der Geraden mal richtig "gas" geben möchte oder in den Wiegetritt geht.
Aber auch nicht immer!!
Inden "Berggängen" passiert das nicht !

Das spricht für deine Ketten - Kasetten Theorie.
Denn in den Berggängen gibst du ja viel mehr Drehmoment auf die Freilaufverzahnung. Gerade dann sollte sie durchrtutschen. Also die 18er als E-Teil auf Halde legen:daumen:
Gruß
 
Also das Problem war offensichtlich echt die Kette!!!

Hatte gestern das Laufrad beim Rad eines Kumpels drin: keinerlei Probleme!

Also heute 'ne neue Kette gekauft ( Sram ) und alles ist gut!

Somit bleiben die 18'er Zahnscheiben bei mir zur Reserve.

Was mich trotzdem interessiert: was war mit der Kette los??

Es war ja schliesslich keine 5-Euro Kette vom Supermarkt ( KMC gold X-9 SL )
 
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