Zeckenimpfung?

Habt ihr eine FSME(Zecken) Impfung?

• Ja.ist doch klar als Biker

Stimmen: 143 55,6%
  • Nein.Sowas brauch ich nicht

Stimmen: 53 20,6%
  • Habe mich noch nicht entschieden.

Stimmen: 61 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mich auch schon lange impfen lassen, weil ich viel in der Natur unterwegs bin egal ob mit Bike oder zum Joggen. Vor allem durch die immer milderen Winter können sich die kleinen Mistdinger super vermehren. Ich würde auf jeden Fall empfehlen sich zu impfen. Vor allem wer viel in Wald und Wiese unterwegs ist. Die Impfung kostet ja nix und man ist trotzdem auf der sicheren Seite.

Ich hab mich auch schon lange impfen lassen, weil ich viel in der Natur unterwegs bin egal ob mit Bike oder zum Joggen. Vor allem durch die immer milderen Winter können sich die kleinen Mistdinger super vermehren. Ich würde auf jeden Fall empfehlen sich zu impfen. Vor allem wer viel in Wald und Wiese unterwegs ist. Die Impfung kostet ja nix und man ist trotzdem auf der sicheren Seite.

Und was machst Du gegen die viel größere Gefahr der Borreliose durch Zeckenbiß?

Ist es denn inzwischen nicht so das jeder Arzt, Forscher, Professor und und und... alles besser weis wie seine Vorredner?! Der eine behauptet dies der andere das. Hauptsache man gibt irgendwas von sich nur um in der Öffentlichkeit oder unter Kollegen "aufzufallen".
Kurz gesagt man kann keinen mehr so richtig glauben und schon gar nicht solchen Experten denen es nur um den Profit geht. Das ist wie mit dem Thema Rotwein oder Bier, die einen "Experten" sagen es sei gesund, vor allem der Rotwein für das Herz, die anderen "Experten" wollen wissen das da nichts dran ist.

@swe68:
Gegen Borreliose kann man sich ned impfen lassen. Aber wenn sich der Virus im Blut befindet und noch ned ausgebrochen ist, kann man des mit Antibiotika behandeln lassen. War bei nem Kumpel von mir so!

ich bin inzwischen Arzt, Forscher, Professor und und und... weiss alles besser wie mein Vorredner.
in dem fall muss ich ihm aber recht geben.

na wenigstens hier sind wir uns einig...

und ja Bier und Rotwein sind gesund :bier: jedenfalls umgebracht hat's mich bisher noch nicht :kotz:

Naja, also mich hat Bier und auch schonmal Wein zu einer Alkoholleiche gemacht, ist man dann eigentlich tot/oder vielleicht klinisch tot?
Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass Bier und Wein gesund sind.
Aber können wir jetzt mal wieder zum Thema zurückkommen?

Naja, also mich hat Bier und auch schonmal Wein zu einer Alkoholleiche gemacht, ist man dann eigentlich tot/oder vielleicht klinisch tot?
Dümmer geht immer . Genau sowas habe ich erwartet von Dir aufgrund Deiner postings .
Gut passt auch *Error* , sehr treffend gewählt :daumen: . Die Frage ist doch eher :
Was hast du gegen saubere Zecken heute um 14:59 ?

also ich hab nix gegen cleane Zecken, stellt euch mal vor die sind alle sooo dreckig das sie Krankheiten übertragen könnten

Dümmer geht immer . Genau sowas habe ich erwartet von Dir aufgrund Deiner postings .
Gut passt auch *Error* , sehr treffend gewählt :daumen: . Die Frage ist doch eher :
Was hast du gegen saubere Zecken heute um 14:59 ?

Ich wollt dir den Komment vorweg nehmen, damit du dich nicht so blamierst, es war übrigens 13:57, Uhr stellen, fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen, weil ich deine Aussage widerlegen konnte? Nix für Ungut, tut mir Leid :cool:

Lasst uns die Kampagne "Saubere Zecken für unsere Wälder" starten, am besten fragen wir eine Brauerei oder Weinkellerei, ob sie an dem Vorhaben Interesse haben, "Eine Flasche Bier für eine saubere Zecke" , dann leben wir auch noch gesund^^.

@swe68:
Gegen Borreliose kann man sich ned impfen lassen. Aber wenn sich der Virus im Blut befindet und noch ned ausgebrochen ist, kann man des mit Antibiotika behandeln lassen. War bei nem Kumpel von mir so!

Das ist mir klar. Auch hier kann es zu schweren Spätfolgen kommen, wenn die Borreliose nicht rechtzeitig als solche erkannt wird. Dass eine Borreliose kein eindeutig abgrenzbaren Symptome hat (auch Blutuntersuchungen "lügen" da gerne) und bei Zeckenbissen viel häufiger ist, macht sie nur noch gefährlicher. Und letztlich heißt das doch, dass der beste Schutz vor beiden Erkrankungen Vorsorge ist.

Ich wollt dir den Komment vorweg nehmen, damit du dich nicht so blamierst, es war übrigens 13:57, Uhr stellen, hast fühlst du dich jetzt persänlich angegriffen
:confused: Was ist das denn für ein wirres Gefasel ;
komm lieber wieder ins KTWR , und da nicht nur in den Musikthread . Eine Ordensstufe wartet noch auf Dich .

wenn ich vermitteln darf:
evilo: zecken überleben waschmaschine
4mate: tun sie nicht
evilo: tun sie doch (anekdotische evidenz)
evilo: tun sie (fachinformation)
4mate: blablabla
evilo: blablabla
4mate: blablabla
=> evilo hat recht
case closed

Ignorant . Das ist jetzt schon Dein vierter Thread in dem Du als Sicherheitswichtigtuer auftrittst . Der Berliner würde dazu sagen : Dit ständige Mutti - Jerufe nervt mir .

Hier ein Beispiel
:rolleyes:

PS Das Leben ist nun mal lebensgefährlich - warum bleibst Du nicht einfach zu Hause :confused:

Hast du eine Mutter,dann hast du immer Butter:lol:

das war doch meine Meinung.Und wir leben in einem Land,in dem Meinungsfreiheit herrscht.oder etwa nicht?
Hat nix mit dem dingsda,was du da geschrieben hast zu tun.
Du bist wohl auch so einer,der nicht sachlich an einer Unterhaltung teilnehemn kann,sondern gleich agressiv wird.:lol:

Wie sieht es denn nun aus mit Nebenwirkungen? Muß man gleich mit Alzheimer rechnen, oder schlimmstenfalls mit 14 Tage Koma und dann ist alles wieder gut?

Nachdem was ich hier gelesen habe würde ich mich nicht impfen lassen, allerdings ist unser Kinderarzt dafür, obwohl er sonst sehr zurückhaltend mit Medikamenten ist (was wir befürworten) und empfiehlt die Impfung der ganzen Familie.

Wenn ich für mich eventuell eine falsche Entscheidung treffe, ist das das eine (bin immerhin gut versichert), für den Nachwuchs, der gerade die Welt entdeckt, mag ich das nicht.

Jruß,

Carsten

Ich kenne keinen!
Auch keinen der an Malaria erkrankt ist und ich kenne auch keinen der einen kennt der daran erkrankt ist und ich kenne auch keinen der eine kennt der wiederum einen kennt der daran erkrankt ist!!!

Ich kenne jemanden der nach der Impfung erkrankt ist und zwar nach der ersten und dritten,jeweils genau sieben Tage später,eine sehr starke "Grippe" mit Fieber,Schüttelfrost usw bekommen hat.War wirklich übel.Damals sagte der Doc "kann nicht von der Impfung kommen...",inzwischen hat er zugegeben daß das vor 8 Jahren verwendete Mittel doch teilweise solche Nebenwirkungen hatte,die neueren aber besser verträglich sind.
War ich übrigens selber...

Zurück