Zeh gebrochen?!

• Ersteller Ersteller ♥!♥
  • Erstellt am Erstellt am
Â

♥!♥

Guest
Hy Leute!

Gleich mal Voraus gesagt: Bitte keine Antworten die meinen Beitrag als sinnlos o.ä. kritisieren, das könnt ihr wann anders machen aber nicht hier weil das ist wichtig!

Also:

Heute morgen hab ich mir den mittleren zeh vom rechten Fuß unglücklich angehaut, es hat ziemlich laut geknackst, ich hab mir aber erstmal nix gedacht.
Heute komm ich von der Schule heim und pack den extrem schmerzenden zeh ausm Socken aus: Die ganze Zehkuppe ist komplett blau, der Zeh total dick und angeschwollen und bewegen kann ich ihn auch nicht mehr.

Kann er evtl. gebrochen sein? Das ganze tut extrem Weh wenn ich versuche ihn zu bewegen oder wenn ich gehe. Aber meines Wissens kann man den ja nicht bandagieren o.ä.? Soll ich vielleicht zu Arzt gehen? Was kann der denn da machen?
Und was meint ihr wie lange das dauert bis ich wieder normal gehen kann?

MFG
Maxi

Hi Maxi,

ich würd Oma fragen ob die noch irgendwo nen Einmachglas hinter der Wäsche liegen hat.
In das kannste deinen Zeh dann nach der Amputation in Spiritus einlegen und ins Regal stellen.

...selten so nen dämlichen Thread gelesen... Wer schon so anfängt sollte sich halt nicht wundern.....

Gruß
Mathias

Ähm ich wollte eigentlich nur Antworten wissen die mir weiter helfen... Oder glaubst du ich frag meinen Zeh ob er gebrochen ist und wie lange er braucht omg :(

Ich werd erstmal anrufen, weil ein kleines Kind das rumheult (was du ja mit deinem Smiley ausdrücken willst) bin ich sicher nicht... deswegen wollte ich mich ja hier erkundigen, falls sich jemand schon mal nen Zeh gebrochen hat (was ja wirklich nix ungewöhnliches ist) kann er mir ja weiterhelfen...

mfg

Du solltest wirklich deinen Zehen fragen, der kann dir eventuell eine Antwort geben...

Geh zum Arzt, Mensch!!!

Ich hab mir schonmal einen Zeh gebrochen. Ich hab den die erste Woche mit Pflaterband an den Zeh daneben geklebt. Danach ging des Laufen auch wieder. Bis ich keine Schmerzen mehr hatte hat es ca. 1 Monat gedauert.
mfg
Andi

Ohne Röntgenaufnahme wird das schwierig mit der Ferndiagnose, aber wenn Du eine DSL-Verbindung hast, läßt sich das bewerkstelligen.
Zieh bitte Schuhe und Socken aus, halte deinen verletzen Fuß an den Bildschirm und drücke gleichzeit Strg und die Return-Taste. Achte bitte darauf, daß sich der verletzte Zeh zwischen den Pfeilen befindet.

> <​

Wir können dann hier im Forum direkt das Röntgenbild Deines Fußes anschauen und über die weitere Behandlung diskutieren. Achtung: Das geht natürlich nur bei einem LCD-Bildschirm.

Gute Besserung!

:lol: Tschuldigung...

Röntgen lassen, tapen lassen, warten bis der Schuh wieder passt. Also vier Wochen. Ich hatte meinen (großen) Zeh im letzten Sommer gebrochen und konnte mit Flipflops rumlaufen bzw. fahren. sehr praktisch...

Ach ******* ich hoff nur dass er angebrochen ist bzw. gar nicht...

Ich hab nen Termin für 17:00 ausgemacht xD

Bis dann
Max

EDIT @ Homerjay: Sorry ich hab alles versucht aber ich krieg mein Fuß nicht bis zum Bildschirm hoch weil ich so fett bin ;)

Bin dann mal beim Arzt..

good luck ... bei mir auch kleiner Zeh, 4 Wochen grob mit Zinkverband... aber mitm Laufen des geht gleich wieder... und biken geht ja jetzt, steife sohlen vorausgesetzt auch net so auf die Zehen - sofern du in den Schuh passt ... also good luck :daumen:

Soo ich war vorhin beim Doktor.
Also der zeh ist leicht angebrochen, er hat gesagt er könne da auch nichts amchen weil es keinen speziellen verband für zehen gibt ausser so ein komisches Tape, welches aber nur was bringt wenn der zeh richtig gebrochen ist.

Ich soll jetzt mind. ne Woche keinen Sport machen, was leiiiider nicht geht da ich das Wochenende über Biken bin... aber er hat mir nen Tipp gegeben:

Den angebrochenen Zeh an dem zeh daneben festmachen mit Hansaplast damit die zusammenhalten dann dürfte da nix passieren ;)

Ich hab ihm ja gesagt dass ich biken gehen möchte ;)
Er hat gesagt es sei zwar ne scheiß Idee, er kanns aber verstehen weil er selbe gerne MTB fährt. Dann hat er mir den Tipp eben gegeben den Zeh rundrum mit Hansaplast an nem andren zu befestigen, das wirkt dann wie ne Schiene, und eben vorsichtig fahren...

Du solltest besser die Nase ins Buch stecken. Ehrlich.
Dann findest Du auch einen Beruf, in dem Du täglich was dazu lernst.

Und wir haben wenigstens die theoretische Chance, daß dein Geblubber irgendwann mal sowas ähnliches wie Substanz enthält.

E.

Zurück