? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Der Besitzer hat mir mittlerweile freundlicherweise geantwortet und wir haben uns gut unterhalten. Es sind CX-Ray die nachtraeglich gepulvert wurden.

So, damit einer etwas mehr Ruhe im Magen hat, bei mir etwas weniger Gold: ;)
cimg34213io99.jpg

cimg3420fhpaa.jpg

Sorry, die Gabel bleibt aber! :D

Hallo Burba!
Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Stützenklemme sind Mcfk.
Hörnchen wollte ich eigentlich auch von denen, die Fertigung wurde aber vor ein paar Wochen eingestellt. :(
In den letzten Monaten hat Mcfk 2x die Preise massiv erhöht, zum Glück hatte ich vorher bestellt, sonst wären es Teile von anderen Herstellern geworden. :eek:

Ja, die Preise sind heftig. Aber wo krieg ich sonst einen Carbonvorbau mit -17 Grad (für mein Humuhumu) :ka:. Und dann noch so gut gestylt.

Also als "fies" würde ich es nicht bezeichnen, eher leicht und dafür weniger schön. :D
Ein 29er in dieser kleinen Rahmengröße ist wahrscheinlich immer, rein optisch, etwas komisch. Um nicht zu sagen unproportioniert.
Merkt man aber nicht, wenn man drauf sitzt! ;)

@ArSt
Auf die Größe kommt es nicht an ;).
Ich hab mehrere kleine 29er und die wirken auch nicht unproportioniert.
Es braucht eben immer ein wenig Augenmaß, ein Rad stimmig aufzubauen. Bei deinem Rad (seh bloß ich die Bilder nicht mehr?) fallen mir sofort zwei Dinge ein (das ist ausdrücklich nach mein Geschmack): den 17 Grad-Vorbau negativ fahren (lässt die Front besser aussehen) und die Gabel....die Form mag ja ihren Sinn haben, aber sie sieht aus, als wenn sie verbogen oder falsch herum eingebaut ist.

Den Vorbau möchte ich umdrehen, wenn ich eine höher bauende Federgabel und einen höher bauenden Steuersatz verwenden würde. Mir ist das durchaus bewusst, dass man Vorbauten heute immer negativ einbaut, selbst wenn vorher mit einem Turm von Spacern Höhe gemacht werden muss. Die Spacer spare ich mir, ich gehe den direkten Weg schräg nach oben, ein Spacerturm ist für mich überflüssiger Balast. Und mehr Sattelüberhöhung möchte ich nicht. Die Zeiten, dass ich hier im Oberland mit 12cm Sattelüberhöhung und andauernden Überschlagsgefühlen beim Bergabfahren kämpfen musste, sind definitiv vorbei. Auch weil die Steigfähigkeit dieses 29ers, trotz der moderaten Sattelüberhöhung, wirklich fantastisch ist. Da geht für mich Funktion vor Optik!
Tja, die Gabel: Die gefällt zumindest mir ganz hervorragend! Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, ob diese Form ihren Sinn hat. ;)
Übrigens würde ich mich, wegen der Funktion, sogar an solch einen Aufbau wagen:
lauf-fork2mxp6n.jpg
:D
Da schreien hier im Forum auch mindestens 80% der User was von hässlich, dass ist mir wurscht wenn's funzt.
Ach ja, ich sehe die obigen Fotos gerade auch nicht, da spinnt im Moment mein Imagehoster.
Es grüßt Euch der Armin!

interessant :daumen:
(Nicht zuletzt, das Geattere von Leuten zu lesen, die etwas Neues absolut nicht akzeptieren wollen). Musst ich gleich meinen Senf dazugeben :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück