Den Vorbau möchte ich umdrehen, wenn ich eine höher bauende Federgabel und einen höher bauenden Steuersatz verwenden würde. Mir ist das durchaus bewusst, dass man Vorbauten heute immer negativ einbaut, selbst wenn vorher mit einem Turm von Spacern Höhe gemacht werden muss. Die Spacer spare ich mir, ich gehe den direkten Weg schräg nach oben, ein Spacerturm ist für mich überflüssiger Balast. Und mehr Sattelüberhöhung möchte ich nicht. Die Zeiten, dass ich hier im Oberland mit 12cm Sattelüberhöhung und andauernden Überschlagsgefühlen beim Bergabfahren kämpfen musste, sind definitiv vorbei. Auch weil die Steigfähigkeit dieses 29ers, trotz der moderaten Sattelüberhöhung, wirklich fantastisch ist. Da geht für mich Funktion vor Optik!
Tja, die Gabel: Die gefällt zumindest mir ganz hervorragend! Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, ob diese Form ihren Sinn hat.

Übrigens würde ich mich, wegen der Funktion, sogar an solch einen Aufbau wagen:

Da schreien hier im Forum auch mindestens 80% der User was von hässlich, dass ist mir wurscht wenn's funzt.
Ach ja, ich sehe die obigen Fotos gerade auch nicht, da spinnt im Moment mein Imagehoster.
Es grüßt Euch der Armin!