? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Die geilste Starrgabel ist für mich die Ritchey Carbon Gabel an dem S-Works.

Was bewog euch denn zur Starrgabel und ist euch schonmal eine im Gelände durchgebrochen?
du meinst die mit dem ritchey schriftzug? ja toll. dafür hat er dann auch gleich 50% mehr bezahlt. allein der schriftzug hat sie ja um soviel besser gemacht ;)

Lieblingsstarrad : ( wie funktioniert das mit der neuen Rechtschreibung ? )

331340060_b587de4177_o.jpg

Lieblingsclassicstarrad :

407301976_fa95eb648b.jpg

Bike meiner Freundin - mit Starrgabel ( um wenigstens ein wenig Gewicht zu sparen :rolleyes: )

374857145_a6c599628d.jpg

Manche Trails fahre ich sehr gerne mit einem starren Bike - vielleicht weil ich das Gefühl habe " näher " am jeweiligen Untergrund zu sein - und um mich nicht damit zu beschäftigen ob ich das Gabelsetup richtig getroffen habe oder ob die Gabel jetzt erstmal 50 mm einfedert und mich dann mit voller wucht mangels Dämpfung irgendwo hin katapultiert.

du meinst die mit dem ritchey schriftzug? ja toll. dafür hat er dann auch gleich 50% mehr bezahlt. allein der schriftzug hat sie ja um soviel besser gemacht ;)

..kann mich nicht erinnern jemals mit Dir darüber gesprochen zu haben was ich für meine ritchey Gabel gezahlt habe.

Verweise das nächste mal doch bitte lediglich auf die Baugleichheit der meisten Carbongabeln und behalte Deine Halbweisheiten für Dich.

Frank

Hab mir gerade noch einmal den ganzen Thread durchgelesen und angeschaut natürlich! Es sind viele schöne Bikes geposted worden. Dennoch bin ich der Meinung es gibt da immer noch das eine oder andere Star(r)-Bike. Früher oder später findet es bestimmt auch hierher...

...Gruß nEsh

moonbiker:

michw würde eine teileliste möglichst mit gewichtsangaben interessieren. hab mir auch vor 2 monaten ein gravity mit starrgabel aufgebaut, möchte aber das eine oder andere teil noch tauschen. bis zur zeit auf 8,4 kg incl. pedale und flaschenhalter. und welche rahmengröße hast du?
danke

danke moonbiker.
habe ich inzwischen schon gesehen. bin da einige seiten übersprungen.

welche sattelstützenklemme hast du? wo gekauft und wie teuer ist sie?

Geländestarr:

ein sehr schönes bike!!! schöne farbwahl finde ich...ist das das rad was man früher mal mit nem unbehandelten rahmen gesehen hat(silber weiss schimmernd) ?

Straßenstarr:

ja auch ein schickes radl....so schön clean. die schönste standard gruppe die es jehmals gab sitzt an dem bike!

und auch noch starrer Antrieb:

was sind denn das für schöne flashige laufräder?
...

Ja, das ist das Hot Chili, welches zwischendurch auch mal nackt war.

Die 8-fach Dura Ace ist nicht nur optisch, sondern auch funktionell immer noch auf der höhe der Zeit - finde ich.

Zu den Laufrädern im Bahnrad weiß ich leider auch nichts. Habe sie von Ebay und es stand Trispoke Carbon drauf. Sie müssen irgendwann aus den 90ern stammen. Im Vorderrad werkelt die Lagerung einer 600er Shimano Nabe und hinten zu Konuslagern umfunktionierte Rillenkugellager. Die Räder haben in der mitte eine Trennnaht und scheinen von zwei Seiten auf einen Schaumkern laminiert zu sein. Sind jedenfalls mit etwa 2kg nicht gerade leicht, aber schön windschlüpfrig und eben flashig:D

Wenn das am Merlin von Beefcity nur Aufkleber sein sollten, dann würde ich die sofort entfernen. Der arme Titanrahmen. So wie das vom Alex ist es doch viel hübscher.

Und Metes Räder sind alle:love:

Na, das ist doch schonmal was. Danke.

Nur alles ein bißchen teuer. Ich will mir ein günstiges Winterrad zusammenbasteln und da sind Starrgabeln mit 200-300€ natürlich etwas heftig.
Ich dachte eher so an 50€. :cool:

Zurück