? Zeigt doch mal eure Star(r)-Bikes !

Einspruch! Ich finde gerade deswegen wird er eng.

Das verstehst du jetzt aber selber nicht, oder? Wobei die Diskussion eigentlich sinnlos ist! Es gehört so montiert - ich habs so montiert und werde es auch nicht ändern bis ich wieder einen neuen Rahmen aufbaue! Schaltung funktioniert perfekt - so soll es sein!!!

@ weight weenie
cooles Bike. Gefällt mir richtig gut. Das Bild vom Steuerrohr mit den Zügen hat was Schmuckstückhaftes. Könntest du auch in Tobi´s Bilderfred stellen. Allerdings passt der WCS Vorbau m.M.N. optisch nicht so ganz.
Jetzt weiß ich aber wofür du so lange ´nen weißen Speedneedle gesucht hast.

Der Ritchey Vorbau kommt eh weh sobald ich die genaue Länge weiß die ich brauche!! Kommt mit Sicherheit ein F99 drauf.

Das schwarze Teil hat schon seinen Sinn - so kann man den Bogen nicht zu eng machen und die I Links können nicht einreißen.

---

Einspruch! Ich finde gerade deswegen wird er eng.

---

richtig :daumen:

andersrum kann man einen größeren bogen machen, der aber ne geringere länge hat - aber verbindlich darf man da ja nichts sagen

vllt. hat nino da ja die optimalste lösung

---

Das verstehst du jetzt aber selber nicht, oder? Wobei die Diskussion eigentlich sinnlos ist! Es gehört so montiert - ich habs so montiert und werde es auch nicht ändern bis ich wieder einen neuen Rahmen aufbaue! Schaltung funktioniert perfekt - so soll es sein!!!

---

Ungefaehr so:

IMG_8749.jpg

also wozu diese schwarzen monsterlangen hülsen sind ist mir auch etwas schleierhaft. ich habs jedenfalls ohne verbaut und läuft seit letzten september so...

Anhänge

• TiNEW-montiert1.jpg
    TiNEW-montiert1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 382
@Chri5: Ich denke dass dann der Bogen für die I Links eventuell zu klein wird und dann kommt das vielseits besprochene brechen der Links!

@Nino: Sieht in der Tat beser aus. Gewicht würde es auch sparen.

Mir gefällt das Rad auch verdammt gut. Auch wenn mir die Zusammenstellung Cube Analogue und XTR-Kurbel etwas komisch vorkommt. Was wiegt es denn komplett? Ist das eine Carbotech Gabel? Aus Alu oder aus Carbon?

Moin,

nachdem Kroiterfee sein Kestrel endlich fertig hat und nun auch mit Grund überall rumzeigt, wollte ich meinen ganzen Stolz auch mal vorzeigen.

Hier mein Kestrel CS-X
Wiegt mit mit den City Sommerreifen 8,99Kg (hehe, knapp aber real!). Der LRS ist leider noch der orig. von 1999, der gute alte XT. Läuft noch rund, aber wiegt fast 1,9Kg. Daher doch viel zu viel mit knapp unter 9Kg. Die 8Kg bekomme ich aber in meiner Planung noch hin. Wird aber noch dauern.

foto-2007.jpg

Beste Grüße an Kroiterfee!
p3ppy

@ Kendooo Thx! Ich habe den Analogue Rahmen eher zufällig in ´nem Bike-Shop gesehen. Er gefiel mir auf Anhieb und ich nahm ihn gleich mit. Der Rahmen ist zwar ein richtig schwerer Knochen (ist mit 1800gr. angegeben, ich selber habe ihn nie gewogen) bietet aber andere Vorzüge.

Das Bike wiegt (selbstredent mit Pedale, Tacho, Flaschenhalter) 9.2 Kg, wenn die Maxxis Fly Weight drauf sind 8.9 Kg. Ich werde jetzt noch schnell ein paar Kleinigkeiten wie Pedale, Kette, Kassette usw. optimieren, dann müsste das vorerst angepeilte Gewicht von 8.5 Kg erreicht sein.

Gabel ist eine Carbon Pace RC31.

Gruß Rampensau

Echt richtig geil die Bilder... wirken irgendwie amerikanisch auf mich. Kann aber aus meiner Weightweenie Zeit kommen...

Auf jeden fall sehr fein! Rad und Bilder.

Wenn mal einer so geile Bilder von meinen Rädern machen will kann derjenige sich gerne melden.

@ Pedä Thx!:daumen:

@ masterali 2 Kg? lol! Um so besser. Dann wird es an der Waage richtig zur Sache gehen, wenn ich mir einen neuen Rahmen holen werde:D

Zurück