zeigt eure DH bikes mit 24"(vorne+hinten)

hallo

es gibt viele fotos von vielen bikes..
dennoch find ich so gut wie keinen der komplett 24" auf einem fully fährt..

richtig... siehse sogut wie nie... weil 24" räder mehr abbremsen als 26". 24" bringt nur was wenn man schnell beschleunigen will... aber beim abrollen und der laufruhe sind 26" besser!

mhhh

also fährt niemand 24"?

ich sehe hin und wieder dh´s mit 24" aber nicht viele..und die paar sind dann sinnlos bzw. nur wegen der optik so?

ich bin ein 20"er aber hab knorpelschäden in beiden knien und daher soll jetzt ein weiches fully her..

wenn ich aber auf einem mit 26" sitze komm ich mir vor wie auf einem hochrad ;)

daher würde ich jetzt 24" wählen aber ich kann mir nicht vorstellen wie es aussiet wenn da nur so kleine laufräder drauf sind..
ja und deswegen hätte ich gehofft die paar die 24" fahren stellen mal ein bild hier rein..

naja dann bin ich mal gespannt ob wenigstens eins sehe:)

lalala

Also ich hab noch nie ne DH Bike mit 24" gesehen. Glaub mal irgendwo was mit 24ern hinten gesehen zu haben aber das wars auch.

Macht auch wenig Sinn das ganze aus oben schon genannten Gruenden.

Vertrider fahren öfter mit 24" hinten, und die alten bighits konnten auch nur mit 24" hinten gefahren werden. Wieso legst du dir nicht irgendeinen freerider in small und so um die 180mm Fw zu? Kann mir nicht vorstellen dass du damit nix anfangen kannst. Und wenn deine Knie eh schon hin sind is 26" eh besser weil die besser über Hindernisse rollen.

dann sollt ich mir lieber keine 24" holen nicht dass mich dann jeder frägt was der shit soll ;)

dein ufo taugt mir :)
hab ein bild von einem ufo mit 24" aber kein plan wie ich das hier einfüge?

da hat sich ja ein eintrag reingeschlichen..bin ja blind ;)

ich wollt mir erstmal was zusammenbauen aus teilen die so da sind und dann mal schauen was es am ende wird..ich kauf nix fertiges

das einzige was ich nicht mehr hab sind laufräder und da überleg ich grad wie groß..

wie gesagt ich liebe 20" zum fahren..ist nur nix mit im sitzen treten(bin 188cm)

wollt jetzt keine kaufberatung anfangen(sonst hätt ich glaub ich in ein anderes unterforum gemusst)..hätte gehofft ich schau mir ein paar schöne bikes an und danach weis ich was ich will

Das Ufo hab ich so gebraucht gekauft. Ist ein M mit nem S Sattelrohr. Muss aber auch gestehen das das Bike recht klein wirkt ist aber im Gegensatz zu anderen Bikes nicht wirklich kleiner.

Bilder kannste im Fotoalbum hochladen und nachher hier direkt einbinden. Stelle mir das aber irgendwie komisch vor im Ufo 24er Laufraeder drin zu haben.

so jetzt mal ein bild von einem 26"vorne 24"hinten..

ist das bike von einem freund und lässt sich super fahren..auch wenns scheinbar mit 24kg heut zu tage schwer ist..
483674_1241192560654l.jpg

und hier das ufo(24"?) was ich gefunden hab..ist aber nicht meins

glaub das hab ich hier im forum gefunden aber der eigentümer steht ja drauf..
DSC01864.jpg

Also bei dem vondeinem Kumpel siehts auf dm Bild so aus als wenn da hinten auch gar kein 24" reinpasst.

Das Ufo Bild kann ich nicht sehen.

wollte das bild von dem ufo nicht in meinem profil lassen aber jetzt ist es hier auch weg :(

die 24" laufräder hinten erkennt man so gut wie nie..erst beim zweiten blick..
das ist ja mein problem nie(fast nie) schreibt einer was zu seinem bike wenn er ein foto hochläd..

ultra!! aber das sind doch keine 3.0er Gazzas... oder?
24''+ 3.0er wäre kredibel. natürlich auf Doublewide Felgen!
Wäre die Gabel noch aus der Modellreihe früher, wäre es megamäßig Jahr 2000!!!

Zuletzt bearbeitet:
ohh..
ich kenn das bik nicht so genau ist ja nicht meins aber ist halt lustig..
aber hinten sind 2,6 Gazzas auf 24"..weis ich auch nur weil er letzten monat 3.0 gekauft hat..sind auf dem bild noch nicht drauf

ich merk aber das das bike schinbar nicht mehr so aktuell ist :)
..lästern schon ein paar drüber

habs zwar nicht mehr, aber ich hatte 24" hinten und vorne. war sau wendig, aber halt auch sehr unruhig. ich rate auf jedenfall zu 26".. nach der eingewöhungszeit willst du sicher nichts mehr fahren, das kleiner reifen drann hat..

DSC00195.JPG

kumpel ist mal nen hardkore insane rahmen gefahren, war auch im bike workshop 2000 (?) drin. der hatte damals da ne eberminator dh pro drin, vorn wie hinten grosse magura gustav-m anlage, double wide mit 3.0 gazzas (das ganze in 24"!!).

das teil war wie nen panzer, also racen kannste damit knicken, war aber auf ne unbeschreibliche weise geil.

eberminator dh pro drin, vorn wie hinten grosse magura gustav-m anlage, double wide mit 3.0 gazzas (das ganze in 24"!!).

WINocaust!

hier sollten ab jetzt bilder der alten "tuningsünden" gepostet werden, am besten noch im trendigen 90´er- oder milleniumoutfit! hartkor fakker, sinsalo...und SIDI Klick-Stiefel! uhyeah!

Zurück