...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

nachdem ich ja letzte Woche bei nem Sturz meinen Helm geschrottet habe,musste jetzt schnellstmöglich ein neuer her...
Es ist ein Alpina Panoma geworden :)
Nachdem ich gefühlte 50 Helme an hatte, waren es im Endeffekt nur noch 2 die in die engere Wahl (Aussehen und perfekter Sitz unter einen "Hut" zu kriegen ist aber auch verdammt schwierig :rolleyes:) und ich hab mich für den richtigen entschieden, weil es dann an der Kasse hieß ist runter gesetzt kostet nur 35€ (war an der Ware noch nicht ausgezeichnet ;)) :D
Noch ein richtiges Schnäppchen gemacht und 15€ gespart danke Schlussverkauf :daumen:

Hi ich bin auch auf der Suche nach nem Helm unnd Deiner ist mir auch direkt ins AUge gesprungen.

Ist der schön leicht?
Wäre nett wenn Du was zu dem Teil sagen könntest :)

Gruß Schranzi:)

Hi ich bin auch auf der Suche nach nem Helm unnd Deiner ist mir auch direkt ins AUge gesprungen.

Ist der schön leicht?
Wäre nett wenn Du was zu dem Teil sagen könntest :)

Gruß Schranzi:)
Hallo Schranzi,
leider hab ich wenig vergleichsmöglichkeiten, da es erst mein zweiter Helm ist :rolleyes: Mir ging es vor allem darum dass er richtig sitzt und ich noch soviel platz habe dass im winter eine Helmmütze drunter passt :daumen:
Gut finde ich vor allem diesen Ratschenverschluss wo man den kinnriemen auf verschiedene weiten zumachen kann ohne dass man was verstellen muss! Grade beimm Bergauffahren mach ich den Riemen dann etwas weiter, das gibt einem dann auch das Gefühl man würde mehr Luft bekommen :D Ansonsten hat er nur die normale Kopfgrößenverstellung zwecks drehrad!
Gegenüber meinem alten Helm konnte ich nur den Unterschied feststellen dass er wesentlich besser belüftet ist. Das Schild vorne finde ich etwas wackelig, man sollte es also nicht öfters abnehmen und wieder dran machen. Allerdings leidet meiner Meinung nach die Optik stark wenn mans abmacht :rolleyes:
Zwecks Gewicht soll er 255g wiegen (mein alter lag bei 295g), ein Racehelm dagegen "nur" 205g! Ich für mich war der Meinung, dass 50g Gewichtsunterschied keine 100€ mehr wert sind wenn ich nur 2000km im Jahr unterwegs bin!

Ich würde dir generell davon abraten einen Helm online zu bestellen nur weil er dir gefällt! Nicht zwecks fehlender Beratung (finde ich eh schwierig, da man selber merken muss ob der Helm iwo drückt oder schlackert) sondern wegen der Auswahl. Ich hätte zB gerne den Giro Hex gehabt der mir allerdings gar nicht gepasst hat :(
Wie ich schon geschrieben hab, hab ich zig Helme ausprobiert, muss allerdings nicht jedem so gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Greenhorn :)

na das nenne ich doch mal eine Antwort :daumen:
Hast mir definitiv geholfen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das es seit 12 Jahren wieder der erste Helm ist. Hatte in der Jugend einen gehabt aber irgendwann auch in die Ecke geworfen.

Mittlerweile merke ich aber das ich dringend einen benötige bei meinem Fahrstil:cool:

Also ich habe auch nur bisher im Netz geschaut was so in Frage käme- was halt gut aussieht. Werde aber zum Händler gehen und mich vor Ort umsehen.

Denke ich muss mehrere Läden abklappern- war am Fr. in nem Laden die hatten ganze 10 verschiedene Modelle:eek:

Mal sehen welcher es wird- es gibt so schöne Helme :lol:

Danke für die Antwort :daumen:

Denke ich muss mehrere Läden abklappern- war am Fr. in nem Laden die hatten ganze 10 verschiedene Modelle:eek:

Mal sehen welcher es wird- es gibt so schöne Helme :lol:
Also auch wenn viele nichts davon halten, aber ich hab mich damals auch bei Karstadt und Sportabteileungen ähnlicher großer Kaufhäuser umgeschaut weil dort die Auswahl wesentlich größer war, auch wenn es keine wirkliche Beratung gab (was ich auch nicht gebraucht hab...) aber es ging mir nur mal darum soviele helme wie möglich zu probieren damit man mal ein Gefühl dafür kriegt

Hm daran hab ich noch gar nicht gedacht :)
Also wir haben 2 Läden fast nebeneinander. Bisher war ich immer nur in einem aber die haben keine Auswahl. Also generell sehr marga bestückt-teils nur 2 Marken bei Teilen echt schlimm muss immer bestellen. Werde wohl mal in den anderen tigern:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

@schranzi : ..schon mal einen "gut aussehenden " helm geseh´n ?? ich nicht ..;)

Also, ich finde durchaus, dass es schöne Helme gibt. Aber sie müssen passen, und zwar auch optisch zur Kopfform und natürlich zur Disziplin. Kein Mensch braucht in der Stadt ein Visier (schränkt nur unnötig das Blickfeld ein) oder gar auf dem RR.

Ob er nach was aussieht, sieht man dummerweise am besten mit Radklamotten. In Alltagskleidung sieht doch fast jeder Helm bescheuert aus, so meine Meinung....

...ohne visier geht ma gar net ... meine meinung ..;)

Geschmackssache, zumindest auf dem MTB. Ich hab's irgendwann zugunsten einer besseren Rundumsicht weggelassen. Das liegt aber auch daran, dass ich inzwischen "sportlicher" auf dem Rad sitze und den Hals tendenziell überstrecken muss beim hochschauen, wenn ich ein Visier dran habe. Stört mich.

Auf dem RR bzw. CX geht es gar nicht mit dem Visier. Es ist mir von daher unverständlich, wenn andere (häufig MTBler, die gelegentlich nur das RR nehmen) dann das Visier dran haben. Das ist aus meiner Sicht fast schon fahrlässig, weil man in RR-Haltung deutlich weniger mitkriegt.

Hi,

ja finde den auch in Ordnung:daumen:

Meine anderen Sachen sind auch auf dem Weg *freu*, nur liege ich seit Gestern mit Grippe flach- also wird es wohl nix mit biken wie es fürs Weekend geplant war. Es ist ja wie es immer ist.....:mad::heul:

@schranzi

Dann wünsche ich dir mal an dieser Stelle "Gute Besserung!!!"
Hab ich schon hinter mir, mich hatte es die Woche vor Weihnachten böse erwischt :(

Bin mal gespannt, wie dir die Jacke gefällt ;)

...und sei froh, dass deine neuen Bikeklamotten noch nicht da sind. Das wäre doch die absolute Folter: neue Klamotten und dann krank! Ergo: kann man die schönen tollen Sachen gar nicht ausprobieren :heul:
Das wäre doch wirklich tragisch, oder?

Hi Silvermoon :)
vielen Dank.
Also da ich heute gesehen habe das die Sachen versendet worden sind, werden die wohl morgen eintreffen. Dann liegen die hier auch nur rum:(
Ich bin auch so gespannt auf die Jacke-befürchte aber das ich mir die zu groß bestellt habe-also noch einen Grund mehr der Spannung :D:thumbup:

Ach ja habe bei meinem Händler bei dem ich den Helm gekauft habe noch direkt ein paar Scott Schuhe mitgenommen. Hatten den für 100 statt 139 Euro. Da musste ich zuschlagen. Momentan geht meine Kohle komplett fürs Bike drauf irgendwie und ich bin noch lange nicht fertig:rolleyes:

Ein schönes Weekend Euch

Die müsste ja mittlerweile bei einigen von uns im Schrank hängen :D

Platzangst Entire EVO :love:
009_bearbeitet-1_zpsb60a0f27.jpg

Die müsste ja mittlerweile bei einigen von uns im Schrank hängen :D

Platzangst Entire EVO :love:

... hat die eine von euch in Gr. XS und könnte mal die Ärmellänge und Länge vorne messen? das wär super!

Ich meine, die war letzt bei BMO nur in XS und XL sofort lieferbar, ist jetzt aber wieder in allen Größen außer XS sofort lieferbar.

... hat die eine von euch in Gr. XS und könnte mal die Ärmellänge und Länge vorne messen? das wär super!

Habe die Platzangst-Jacke in Gr. XS.

Hab mal gemessen...

Oberarmlänge ab Schulter gemessen ca. 65cm (ab Kragen ca. 75cm)
Unterarmlänge ca. 47cm
Länge der Jacke vorne ca. 63cm (incl. Kragen mitgemessen, also Gesamtlänge vorne)Rückenlänge ca. 74cm

Sind Cirkamaße, kann auch +/- 1cm sein ;)

die entire hängt nicht nur im schrank, die ist sommer wie winter im einsatz.
das ist die beste jacke, die ich je hatte. egal ob beim biken oder nur zum so anziehen. hab sie in grau-blau ... ich liebe sie einfach nur (wie natürlich auch meine ganzen anderen sachen von platzangst ;) )!!! :D

mal was anderes als immer nur für’s Bike :)

Endlich eine komfortablere Bindung für mein Board :daumen:

und dann auch Darth Vader Look statt lila Blümchen :hüpf:

Anhänge

• k2tryst.jpg
    k2tryst.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 136
So hab mir gerade ne Lampe bestellt.
Bin mal gespannt da die ja einfach nur billig ist aber gute Bewertungen hat. Sollte mir schicken....

[ame="http://www.amazon.de/CREE-1200-1800-Lumen-Fahrradlampe-Beleuchtung/dp/B00AE3P55S/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1360315845&sr=8-7"]CREE T6 XM-L LED 1200-1800 Lumen Fahrradlampe Rad Beleuchtung - auch als Stirnlampe Kopflampe + Akku + ZUBEHÖR: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh wie geil, heute ist Weihnachten für mich.
Obwohl meine Teile angeblich nicht lieferbar waren kamen heute die 2 Pakete ♥
Happy bin-dann geht es heute in die nächste Runde zum montieren :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360405863451.jpg
    uploadfromtaptalk1360405863451.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 144
New & nice things for me ....

- Helm Giro "HEX"
- Bikebrille "Impulse Small BSG-38S" von BBB (incl. Wechselgläser)
- Winterhandschuhe Giro "PIVOT"

....alles von Bikediscount .... und den Helm gabs dort im SALE-Verkauf für 59,95 :)

Zurück