...zeigt eure neuen bikesachen !! :-)))

@mountymaus & chaotenkind

schreibt doch bitte mal, was ihr von der Piko so haltet in Puncto Verarbeitungsqualität (v.a. des Helmhalters) , Lichtausbeute, Brenndauer... :daumen:

Ich überlege auch gerade dran rum, mir das Teil zuzulegen. Ist die nicht zu "spottig", oder ist die Ausleuchtung gerade richtig für eine Helmlampe?

Ok, ich werde mal schauen. Letzten Winter hatte ich die Tesla auf dem Helm und die Wilma am Lenker und war mit der Kombi sehr zufrieden.

Die Pico hat 150 Lumen weniger als die Tesla, die Lichtausbeute wird daher nicht ganz so hell sein. Werde testen welche von beiden spottiger ist und die mit der breiteren Ausleuchtung auf den Radhelm nehmen. Die andere kommt dann auf den Kletterhelm.

Der Helmhalter ist fast so wie der von Tesla/Wilma. Und der hat immer gut gehalten.

@mountymaus & chaotenkind

schreibt doch bitte mal, was ihr von der Piko so haltet in Puncto Verarbeitungsqualität (v.a. des Helmhalters) , Lichtausbeute, Brenndauer... :daumen:

Ich überlege auch gerade dran rum, mir das Teil zuzulegen. Ist die nicht zu "spottig", oder ist die Ausleuchtung gerade richtig für eine Helmlampe?

Beim ersten kurzen Test im Garten war ich von der Kleinen echt positiv überrascht.

Ist sehr spottig und daher sicherlich besser auf dem Helm, als am Lenker zu montieren (dafür war sie ja auch bei mir gedacht)

Hoffentlich geht es damit bald mal in den Wald :D

Die Verarbeitung ist lupinetypisch sehr gut.
2 High Power LED
Abmaße 24x32 mm
55 gr. leicht
550 Lumen
Brenndauer: Je nach Akku

Ups, ich schon wieder mal...

Juhuu heute ist bei mir mal wieder ein großes Paket angekommen...
Eins?? Diverse kleinere Pakete für den Aufbau stehen hier auch schon im Weg...
Als ich dieses Rad beim GT-Forumstreffen in Oberhof gesehen habe, dachte ich und sagte es auch zu meinem Schatz,
dass ich dieses auf jeden Fall noch haben möchte.
Nachdem ich ihn davon überzeugt hatte, dass er auch eins braucht, war es um uns geschehen.

So, nun warte ich noch auf ein paar Teile und der Aufbau kann beginnen...

...mein aufbau schreitet auch voran - hab noch keine bilder gemacht , aber hab jetzt : crossline lrs , truvativ firex kurbel,syncros stütze , truvativ lenker und vorbau , orange spacer von spank , odi griffe mit orangen klemmringen , aliante sattel , davtus pedale , slx schaltgruppe, slx umwerfer ,ne schwarze pike - fast neu (danke , basti :).... denke mal , am ende der woche kann die bastelei losgeh`n !!!! FREU !!!!
p..s netter gt rahmen !!

...mein aufbau schreitet auch voran - hab noch keine bilder gemacht , aber hab jetzt : crossline lrs , truvativ firex kurbel,syncros stütze , truvativ lenker und vorbau , orange spacer von spank , odi griffe mit orangen klemmringen , aliante sattel , davtus pedale , slx schaltgruppe, slx umwerfer ,ne schwarze pike - fast neu (danke , basti :).... denke mal , am ende der woche kann die bastelei losgeh`n !!!! FREU !!!!
p..s netter gt rahmen !!

Danke...
Ich hatte mich wie gesagt, sofort in den Rahmen verliebt :love: und Carbon ist ein Material, welches in meiner Sammlung fehlte.

so , mal bilder von den neuen teilen gemacht : hier sind sie :) : .....

Anhänge

• RIMG0325.jpg
    RIMG0325.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 133
  • RIMG1096.jpg
    RIMG1096.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 110
  • RIMG0330.jpg
    RIMG0330.jpg
    59 KB · Aufrufe: 103
  • RIMG0331.jpg
    RIMG0331.jpg
    58 KB · Aufrufe: 117
  • RIMG0332.jpg
    RIMG0332.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 97
..und weiter :......

Anhänge

• RIMG0333.jpg
    RIMG0333.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 89
  • RIMG0334.jpg
    RIMG0334.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 92
  • RIMG0335.jpg
    RIMG0335.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 86
  • RIMG0336.jpg
    RIMG0336.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 82
  • RIMG0339.jpg
    RIMG0339.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 99
...und noch was :::: :) von der truvativ firex , dem mavic crossline und der syncros stütze leider kein bild ... -

Anhänge

• RIMG0338.jpg
    RIMG0338.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 65
  • RIMG0340.jpg
    RIMG0340.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 85
  • RIMG0341.jpg
    RIMG0341.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 67
..noch eins in fertigem zustand - bis auf den dämpfer - der gerade geschickte war leider defekt und nu ´ muss ich auf umtausch warten .. gruss, k.

Anhänge

• RIMG0379.jpg
    RIMG0379.jpg
    62 KB · Aufrufe: 174
Gratuliere zu Deinem schönen Nicolai!
Machst Du eine Kettenführung dran? Von Bionicon gibt es jetzt eine neue pfiffige Lösung für eine schaltbare KeFü.

Ein Nicolai mit der neuen German-A 160mm Doppelbrückengabel, das wärs... träum... ;)
Grüße!

nee. keine kefü - hab ne truvativ dran - 3 fach - fahr´mehr touren - nur ´n bissi hüpf - mehr trails mit wurzeln .. da brauchts keine kefü. im moment is eh noch der falsche dämpfer drin und ich warte noch auf den richtigen vobau . die schaltung spinnt noch , die bremsen müssen entlüftet werden ... die erste grosse tour wird noch ein paar tage dauern ...

Da kam doch gerade mal wieder ein Paketservice... ;)

Nun steht der dunklen Jahreszeit nichts mehr im Weg.
Die Piko hat noch eine Gefährtin bekommen :D

BETTY 7

Zurück