Zeigt eure Norco´s

Hallo, wollte hier noch mal meine Frage posten, wäre nett, wenn die Experten sich dazu äußern könnten, um mir bei der Entscheidung zu helfen. :)

Da hier ja viele Norco-Fans dabei sind, hätte ich eine Frage an die Experten:

Ich finde das "Six" echt geil. Tourentauglich, kompakt, stabil!
Habe jetzt einen 2007er-Rahmen angeboten bekommen.

Wie stark unterscheidet sich der 2007er Rahmen vom 2008er Modell? Abgesehen von der neuen "Rohrkonstruktion".

Kann mir jemand sagen, was nur der Rahmen (ohne Dämpfer) wiegt?
Sollte ich bei 1,80 m/83 cm SL schon zum L greifen oder eher noch M? Das Oberrohr scheint bei L recht lang zu sein.

Vielen Dank für Hilfe!!

Sorry ich weiß is n Bilder-Thread hier aber hab nur eine kleine Frage da hier ja lauter Norco-"Freaks" sind ;)

Ich würde mir gern des Norco Sasquash kaufen.
Meine Frage is etz ob des für Freeride, Singletrails, Springen und dergleichen geeignet is. Bin Anfänger und hab da noch net wirklich viel Ahnung.

mfg psYcho

Hier mal wieder ein aktuelles Bild:

kopievonp1010187ij5.jpg

Den ein oder anderen Test hat es nun schon hinter sich und ich bin bis jetzt hell auf begeistert!:love:
Im kompletten Bike steckt viel liebe zum Detail, sauber verarbeitet und die Komponenten harmoniern richtig schön miteinander.
Was mir bis jetzt aber auch schon "negativ" aufgefallen ist, ist z.B. die Kabelverlegung der hinteren Schaltung - da streift oben an der Schwinge der Boudenzug am Reifen, sobald dieser dreckig ist... Minderung schafft derzeit ein Panzertape:daumen:
Zudem darf die Sattelstüzte so gut wie garnicht unten aus dem Rahmen rausschaun - sonst tangiert diese schnell mal mit der Umlenkung - Aber ein allgemeines Norco Problem (siehe auch Six und Vorjahresmodelle...) -> Teleskopstütze

@ Tob!
sehr geil,hab lange darauf gewartet,dass hier mal ein 08er auftaucht!
ein heisser favorit...
klar,dass hier die galerie ist,aber könntest du dir evtl die mühe machen uns/mir mitteilen wie groß du bist/rahmenhöhe.
wie fährt sich/wendig,panzer usw

merci

roland

Rahmengröße S, da ich mit meinen nicht ganz 1,6Xm nicht wirklich der Größte bin - aber davon lass ich mich nicht abhalten :D

@ psYcho-stYle: das Sasquatch is von der Ausstattung sicherlich für das geeignet was du aufgelistet hast, 160mm vorne is in nem Harttrail schon jedemenge, für Street/Urban/Dirt mit Sicherheit zu viel - aber als Harttrail FR - Bike mit sicherlich von Vorteil! Fahr's Probe und mach dir selbst ein Bild davon.

Sorry ich weiß is n Bilder-Thread hier aber hab nur eine kleine Frage da hier ja lauter Norco-"Freaks" sind ;)

Ich würde mir gern des Norco Sasquash kaufen.
Meine Frage is etz ob des für Freeride, Singletrails, Springen und dergleichen geeignet is. Bin Anfänger und hab da noch net wirklich viel Ahnung.

mfg psYcho

Genau dafür wurde der Hobel gemacht :daumen:

meiner:

Anhänge

• norco.jpg
    norco.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 149
Hier mal wieder ein Update von meinem Norco Six.
Endlich mit Freeride-Laufradsatz mit Muddy Mary. Machen bis jetzt einen sehr guten Eindruck.
Richtig eingeweiht werden sie am Wochenende im Harz und in zwei Wochen in Willingen.

Ich weiß dass das hier nen Bilderthread ist, aber such jetz schon die ganze Zeit das Internet ab und finde einfach keinen Händler in Deutschland, der in meiner Nähe liegt und da hier soviele Norco Besitzer sind, kann mir vllt jemand helfen.
Ich suche nen Händler in Krefeld, Düsseldorf, Köln oder Umgebung?
Danke schonmal.

Hallo ich hab dann auch mal ne Frage ich bin auch am überlegen mir das Shore three 08 zu holen... bei uns in der umgebung haben wir bissen downhill paar drops aber hauptsächlich singletrails... naja ein 5 m drop ist auch wohl dabei... bischen umgebaut sicher zu gebrauchen :P... zurück zum shore ich finde auch niergendwo wieviel es wiegt... noch kurz zu mir bin so 1,80m groß und nehme wohl mit dem neuen bike recht alle drops bei mir in der umgebung!!!!!!!! ^^ könnt ihr mir bitte durch eure antworten helfen???? danke schon mal im vorraus! :D:P

So hier mal mein Neues... geändert hat sich nur Rahmen, Dämpfer, Schalthebel und Kassette. Den Rahmen hab ich neu von einem Bekannten gekriegt, lag jetzt 1,5 Jahre rum!

Bitte bewerten!

Weiss grad zufällig jmd was die 07'er Shore für eine Sattelklemmung haben.
Ab Werk war die Titec Pyro Teleskop verbaut. Evtl. jmd auch noch dazu jmd. die Klemmung des kleineren Elements?

gruß

Zurück