Zeigt Eure Scotts

Nach dem erst Beitrag von meinem 2017er Spark 745, hier noch aktuelle Ansichten, denn es lebt und fährt noch und hat ein paar Upgrades/Änderungen erfahren:

  • Renthal Vorbau, kurz und mehr Rise
  • Richey 740mm Risebar (Alu)
  • Synchronos Mudguard
  • Tubeless, derzeit die neuen Nobbys (rot)
  • XX1 Kette (gleich nach dem Kauf)
  • NX Trigger Shifter gegen GX Version getauscht (besser und mit separierbarer Kelmmschelle > zum Matchen mit Shimano oder SRAM Bremsklemmen)
  • neueren Twinlock Hebel, den man jetzt auch mal losschrauben kann, ohne Nervenzusammenbruch (war teuer, aber das Geld wert)
  • kürzlich Shimano SLX 7100 2-Kolbem Bremsen (MJ2023)
  • dazu neue "Ice-Tech" Shimano Bremsscheiben
Die Vorbau Änderungen haben mir viel gebracht, da ich jetzt aufrechter Sitze und es sich abwärts sicherer bewegt und auch insgesamt weniger auf die Handgelenke geht. Hatte auch mal überlegt, die Gabel auf 140mm zu verlängern (vorne). SRAM GX 11x hat mich in all den Jahren nie enttäuscht! Noch nie so eine unauffällige, verlässliche, präzise und haltbare Antriebseinheit gefahren! Habe im Schrank noch einen neuen Satz (XX1 Kette, Kassette und Kettenblatt) für die, vielleicht doch mal notwendige, erste Wartung.


1000010656.jpg
1000010651.jpg
1000010648.jpg
1000010644.jpg
 
Hallo Zusammen,

Hat hier zufällig jemand ein Scott Scale 930 von 2023 und stellar blue? Auf den Produktfotos wirkt die Farbe sehr schön, aber manchmal ist die Farbe live ja dann doch nicht so überzeugend...
Rahmen müsste ja der gleiche HMF Carbon Rahmen sein wie Beim HMF Rahmenset? Nur eben andere Farbe...
 
Ich fahre als 169cm großer Zwerg ein Scale in "S" und bin von 29" begeistert. Und das Rad ist in dieser Größe sicher auch für noch kleinere Menschen fahrbar.
2158806-35s5sgmn52xh-cimg5954-original.jpg
Ich, mit 165cm/74cm Schritt, 54,4cm Armlänge, fahre bzw. bin bis 2023 ein Scott Spark 745 von 2017 in M gefahren, da mir damals das S irgendwie zu klein vorkam, ich meine mich zu erinnern, dass meine Schuhspitzen beim Lenken den Reifen berührt haben, wenn ein Pedal vorne war. Außerdem war der Rahmen beim S dünner am Oberrohr, was sehr fragil wirkte. Allerdings merkte ich, dass irgendwie dann doch alles etwas zu gestreckt war, wenige Zentimeter nur, was ich mit einem kurzen Vorbau mit mehr Rise und Risebar gut korrigieren konnte. Es war dennoch eine eher sportliche Position, dafür flott bergauf, bergab kam es mir manchmal so vor, als liefe mir das Bike vorne davon 😉 Aber dennoch war es gut fahrbar, lag sicher auch an mir, bin nicht so wirklich der Jumpline Spezi, aber hüpfen ging mit dem guten, alten Spark durchaus.
 
Zurück
Oben Unten