Zeigt Eure Scotts

Es wurde gehobelt und viele Späne sind gefallen :D
Nachdem ich mit dem neuen Spark immer noch nichts anfangen kann und das alte für mich immer noch das perfekte Bike ist war es Zeit für einen "Neuanfang".
Also erstmal knapp 22 Stunden kratzen, schaben, schleifen, putzen und zum Schluss ne dünne Schicht Klarlack drüber. Waren schon mal 150 Gramm weniger
Neuer leichterer Lenker von Berg, Gimmicks von Hopp Carbon Parts
Keramiklager von C-Bear, Antrieb von Garbaruk, XX1 Kurbel mit Qarq Powermeter usw usw usw.

Gewicht lieg ich letzendlich bei 9,95 kg, also noch knapp unter 10kg. Allerdings fahrfertig mit CO Kartusche und OneUp EDC Tool im Vorbau, das ist was für mich zählt

Demnächst folgt als finales Part vorerst noch die Berg Sattelstütze.

Klar könnte man hier noch ein Gramm sparen, oder da.
Aber letzendlich bin ich immer noch der Meinung das viel fahren und ordentlich trainieren schneller macht als 50 Gramm weniger am Bike. Und ein bißchen Winterspeck muss ja auch noch weg. Und außerdem macht fahren immer noch mehr Spaß :)


Ach ja, das Design hab ich mir von Stoll geklaut, optisch und technisch für mich weiter das Optimum.
Und hergeben könnte ich es ja eh nie weil damals vom Erbe meiner Mama gekauft, hat also für mich nachwievor einen großen emotionalen Wert.

Burschen, geht´s raus und fahrt´s :winken:


PS. Danke an @null-2wo für´s Sticker basteln


1.jpg10.jpg11.jpg12.jpg14.jpg15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Spandex Typen habt einfach einen an der Waffel. 😂
Aber passt schon, hatte ich auch mal.
Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher…👍
Wir Spandex Typen müssen einfach einen an der Waffel haben weil wir ja keine Waffeln essen dürfen weil sonst das Spandex spannt :lol:
 
Sehr schöne Räder. Die aktuellen Sparks sehen mir persönlich teilweise zu einfarbig aus. Die Sparks RC sehen aber schick aus, würde mir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Basis ist gelandet, neues Laufradsatz ist unterwegs :)

Paar Upgrdes werden noch installiert
 

Anhänge

  • IMG_5156.jpeg
    IMG_5156.jpeg
    813,3 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_5155.jpeg
    IMG_5155.jpeg
    646,1 KB · Aufrufe: 213
Neuzugang aus den Kleinanzeigen. Nachdem das Nötigste gemacht ist (Hinterrad vom Achter befreit, ausgeschlagenes Tretlager getauscht, 200 g Schmutz aus der Kassette gepopelt), kommt morgen noch ein vernünftiger Vorbau + Lenker + Griffe dran. Vermutlich wird auch noch ne neue Kette fällig.
Der Zahn der Zeit hat zwar seine Spuren hinterlassen, aber dem neuen Besitzer gefällt's, und darauf kommt's ja an.
 

Anhänge

  • IMG_20230527_174624.jpg
    IMG_20230527_174624.jpg
    668,1 KB · Aufrufe: 101
Schon ein bissl besser (Lenker + Griffe + Vorbau + frische Kette + Kassette entschmandet) 🙂
 

Anhänge

  • IMG_20230617_193231.jpg
    IMG_20230617_193231.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten