Ich habe mit den Bon Jon Pass von Compass auch so meine Probleme...nachdem auch mit neuer Milch alle 2 Tage 2-3Bar verloren gingen hab ich sie mal in der Badewanne untersucht und Löcher an den Flanken festgestellt.
Etwas mehr Milch und seitliches lagern haben es jetzt auf etwa einmal pumpen pro Woche gebracht, das will ich mir kommende Saison aber definitiv ersparen.
Stans Race und Muc-OffDa hätte ich auch keine Lust drauf.
Welche Dichtmilch hast du verwendet?
Hatte den Reifen auch schon mal im Auge.
Das sind Challenge Strada Biancha in 700x35.Welche Reifen sind das denn?
Ich habe mit den Bon Jon Pass von Compass auch so meine Probleme...nachdem auch mit neuer Milch alle 2 Tage 2-3Bar verloren gingen hab ich sie mal in der Badewanne untersucht und Löcher an den Flanken festgestellt.
Etwas mehr Milch und seitliches lagern haben es jetzt auf etwa einmal pumpen pro Woche gebracht, das will ich mir kommende Saison aber definitiv ersparen...zumal der 2te LRS mit den fetten Schwalbe G-One Bite noch dicht ist wie am 1. Tag...
Ich dachte für die kommende Saison an die Panaracer Gravelking für den 700C Satz, hoffe die halten die Luft besser...
P.S: Was hast Du mit dem ovalen Kettenblatt gemacht? Das hat Deinem Rad extrem gut gestanden finde ich.
Neue Compass-Reifen haben sehr poröse Seitenwände, daher saufen die anfangs die Dichtmilch im großen Stil. Merkt man auch daran, dass der neue Reifen häufig an den Seiten schwitzt. Da braucht es einiges mehr, als die üblichen Mengen an Dichtmilch. Wenn man sie aber gut füttert, sollten sie die Luft halten.
Hast du beim Compass auch die empfohlene Milch (Orange Seal) verwendet und beide Reifen je 30 Minuten jede Seite auf einem Eimer gelagert? So beschreiben die das in der Anleitung.
Panaracer haben bei mir sehr gut die Luft gehalten, bisher mein sorglosester Reifen aber die braune Variante sieht einfach nicht gut aus. Das Braun ist mehr so ein Paketklebeband-braun. Nicht schön.
Das ovale Kettenblatt war montiert als ich noch 1fach Force drauf hatte. Die ist einer 2f eTap gewichen, zuerst mit der Force 2f Kurbel und jetzt hab ich mal den Powermeter dran geschraubt.
Hab auch mal versucht die Compass mit Stans Race zu montieren, das hat gar nicht richtig geklappt, hat immer Luft verloren. Der selbe Reifen mit Orange hat dann aber sehr gut gedichtet.Nein, kein Orange Seal. Milch von Stans....ich meine 60 +- ml für die Erstbefüllung und inzwischen 2x40ml Zugabe.
Naja wo Licht ist ist auch Schatten. Man erkauft sich die guten Laufeigenschaften eben irgendwie...so wie man kein 500PS Auto fahren kann ohne Abstriche beim Verbrauch oder Unterhalt zu machenHoffe dieser Trend für Klopapierkarkassen verschwindet bald wieder.. Ja die sind leicht und rollen supertoll, aber was bringts wenn man auf jeder längeren Tour kleine Durchstiche hat + obendrauf undichte Flanken und dazu gezwungen wird anzuhalten um nachzupumpen..
(WTB Riddler)
Das sind Challenge Strada Biancha in 700x35.
Das Challenge empfindliche ( super geschmeidige ) Reifen für eher race Einsatz baut sollte allgemein bekannt sein.
Für den sorglosen Dauerbetrieb sind die nix, das kann man in mehreren Forenbeiträgen nachlesen.
Seit wann ist der Strada Bianca vulkanisiert? In der Tubeless-Variante?für die vulkanisierten gilt das definitiv nicht. Habe den 33er Strada Bianca
Mal ne Frage zum Thema Laufrad. Hat jemand schon die neuen DT Swiss Gravel 1800 25, und kann was zum Freilauf sagen? Am besten im Vergleich zu den Fulcrum DB7. Vor allem interessiert mich da die Geräuschentwicklung. Bin unentschlossen für den Zweitlaufradsatz was es werden soll.
Bislang fahre ich 1× den DB7 als OEM und 1× als normale Version. Bin eigentlich super zufrieden, aber der DT lacht mich gerade auch so an. Hatte nur irgendwo gelesen deren Freiläufe seien so laut, und da bin ich halt krüsch.
Das Systemgewicht ist für mich unerheblich, selbst mit bikepacking Gerödel komme ich komplett nicht über 100kg. Geht mir also hauptsächlich um Geräuschentwicklung und Design.
Geil, endlich mal ein Grail
mit dtswiss freilauf kann man seine kollegen vor sich her treiben. außerdem werden spaziergehende personen gewarnt, keine klingel nötig
alles sehr vorteilhaft. bei den shimanodingern weiß ich nie ob ich noch trete