Bin mal gespannt auf dein Ergebnis... Habe die XTech HB-100 am Rad und mich immer gefragt wie die TRP Spyre dazu im Vergleich wären.
Räder im Wohnbereich?
Das geht nur als Single, oder?
Ach was, ist ja cool, dachte nicht das die doch jemand fährt
Wie sind so deine Erfahrungen?
Wie sind die Originale Beläge ,wie standfest ist die Bremse bei längerer Abfahrt/ höhere Temperaturen...
Stigmata geht immer, am schönsten finde ich die Limitierte Mash Version
Das ist ja die Krux, ich fahre erst seit dieser Saison Gravel/Rennrad und habe zum Vergleich nur die mechanischen Promax DSK 330R. Insgesamt finde ich aber das die Bremspower im Vergleich deutlich zugenommen hat. Vor allem aber und das wirst du nicht haben, war ich froh das Rubbeln der einseitigen Bremsung durch die Promax loszuwerden. Kraft in den Händen braucht man halt immer noch.
Lange Strecken sind kein Problem, lange Abfahrten schon eher. Da merkt man nach hinten raus das die Bremskraft mit der Hitze deutlich abnimmt. Hab auch schon aus 68km/h bergab das Rad zum stehen gebracht mit entsprechendem Bremsweg. Dabei fast mit dem Vorderrad die Stoßstange des an der Ampel stehenden Autos fast berührt... Danach musste alles erstmal ein wenig abkühlen...
Wie gesagt alles ziemlich subjektiv, da mir der große Vergleich fehlt.
Nachtrag: Wie gesagt komme vom billigsten, der Promax. Und da sind im Vergleich die 30 Euro gut investiert, wenn man nicht komplett alles tauschen will!
Eben dann mit dem "Mountainbike" Kona Sutra LTD unterwegs gewesen, welches mir nach langer Fahrrad-Abstinenz das Graveln und eben auch das Radfahren an sich wieder näher gebracht hat. Gleicher Radsatz montiert inkl. Gravelking - hier sogar Logo mittig über den Ventilen. Nur fürs Protokoll der Style-Polizei.
Das Swiss Cross ist aber schon einiges spritziger...
Beim Swiss Cross dürfte ja auch signifikant leichteres Geröhr zum Einsatz gekommen sein.Eben dann mit dem "Mountainbike" Kona Sutra LTD unterwegs gewesen....
Das Swiss Cross ist aber schon einiges spritziger...
Hier mein neues Gravel Bike aus Down Under ( Prova Cycles), super happy mit dem Ergebnis !
Anhang anzeigen 1141456Anhang anzeigen 1141457Anhang anzeigen 1141459Anhang anzeigen 1141460Anhang anzeigen 1141461Anhang anzeigen 1141462
Sieht man vielleicht nicht so deutlich auf dem Bild, aber die untere Hälfte des Steuerrohrs ist sandgestrahlt, passt daher perfekt.Dafür passt der obere Bereich der Gabel allerdings eher schlecht als recht. Aber klar, titanfarben lackieren ist nicht ganz einfach.
Ja definitiv und vor allem ist Herr Prova ein echt entspannter Typ !Prova macht einfach unglaublich geile Rahmen und Bikes. Das Rad ist mir persönlich zwar zu nah am CC Hardtail, aber so allgemein sind die einfach ein Traum.